Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Foren-Neuling benötigt ein paar Tipps...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Foren-Neuling benötigt ein paar Tipps...

Beitragvon Kirsten » Fr Apr 09, 2004 21:15

Hallo an alle Forenmitglieder!
Ich bin ganz neu hier, verfolge aber schon seit längerem die Beiträge, da ich in ein paar Tagen zusammen mit meinem Mann selber Richtung Mauritius starte. :mrgreen:
Es wird eine nachgeholte Hochzeitsreise werden, die wir leider letztes Jahr nicht hinbekommen haben...

Nun habe ich direkt ein paar Fragen:

Gibts es denn jemanden von Euch, der auch ab dem 20.04. im Hotel "La Pirogue" untergebracht ist?
Ist es erlaubt, alkoholische Getränke von D'land mitzubringen? :wink) Hiermit wären lediglich 1-2 Flaschen Sekt gemeint.
Gibt es am Flughafen Wechselstuben?

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
Kirsten

Kirsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 09, 2004 20:58
Wohnort: Viersen

Info Mauritius Annonce
 

nachgeholte Hozhzeitsreise mit SEKT?

Beitragvon MmeTortue » Fr Apr 09, 2004 21:23

Hallo Kirsten,

Bin zwar nicht im Pirogue (denn ich lebe auf Mauritius), aber ich kann Dir sagen, Ihr duerft pro Person eine Flasche Whisky/Schnaps/Cognac plus 2 Flaschen Sekt/Champagner einfuehren. Ich wuerde Dir raten bis zur Ankunft in Mauritius zu warten und dort im Duty Free Shop (direkt an der Gepaeckausgabe) zwei Flaschen Schampus zu kaufen... (oder auch vier...). Wenn schon verspaetete Hochzeitsreise, dann aber richtig!!!

Am Flughafen gibt es Wechselstuben der diversen mauritianischen Banken. Absolut serioes.

Wuensche Euch eine wunderschoene Hochzeitsreise!

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Kirsten » Fr Apr 09, 2004 21:35

Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Dann werden wir beim Schampus zuschlagen, wenn wir am Flughafen angekommen sind :wink)

Ich habe hier eben von einem Foren-Treffen gelesen, steht da denn nun schon ein genauer Termin fest?
Wäre ja ganz interessant, wir werden allerdings erst am 19.04. in Deutschland starten...

Es wäre schön, wenn sich noch jemand meldet, der durch Zufall auch im La Pirogue oder Sugar Beach in FeF untergebracht ist.

Kirsten
Kirsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 09, 2004 20:58
Wohnort: Viersen

Beitragvon Helmut Wolf » Sa Apr 10, 2004 0:10

Hi Kirsten,

leider kann ich in Deinem Profil nicht sehen, woher Ihr kommt.

Wir haben am 09.05.2004 ein Forumstreffen in Düsseldorf.

HERZLICH WILLKOMMEM, wenn es nicht so weit ist!

Bei Interesse aber bitte anmelden.

mauritiusweb@web.de

Gruß

Geneviève und Helmut
Helmut Wolf
 

Beitragvon Kirsten » Sa Apr 10, 2004 0:35

Hallo!
Wir kommen aus Viersen, das ist gar nicht weit!!!
So ein Zufall :-)

Wie sieht es denn mit dem Forum-Treffen auf Mauritius aus?
Kommt das zustande, wenn ja, wann und wo?

BIn übrigens ganz begeistert vom Forum, sehr nette Leute, sehr informativ etc...

Und so langsam steigt die Spannung, es ist unsere erste "Fernreise", obwohl ich Reiseverkehrskauffrau bin.
Unser erster langer Flug, sind schon ganz nervös...Und soooo gespannt!!!

Gruß
Kirsten
Kirsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 09, 2004 20:58
Wohnort: Viersen

Beitragvon Paolo » Sa Apr 10, 2004 0:47

Hallo Kirsten, herzlich willkommen auch von mir! Ich fliege auch zum erste mal nach MRU und zwar am 16 April...also noch 1 Woche. Freue mich sehr! Ich bin an der Ostküste in Trou D'Eau Douce.

Ich muss mich auch nochmals bedanken, denn hier in Forum habe ich sehr wichtige Info bekommen. Ich wünsche dir viel Spass und einen guten Flug.

Liebe Grüße

Paolo i:() :-) :::( :ploppop
Buon giorno!
Benutzeravatar
Paolo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 120
Bilder: 61
Registriert: Di Mär 23, 2004 13:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Kirsten » Sa Apr 10, 2004 0:58

Hallo Paolo,
dann dauert es ja auch bei dir gar nicht mehr lange, bis es los geht...
Wir fliegen am 19.04. und kommen am 20.04. genau zu meinem Geburtstag auf Mauritius an :-)
Nach den ganzen Informationen und schönen Berichten / Photos sind meine Erwartungen wirklich sehr hoch!
Wir freuen uns - hoffentlich spielt das Wetter mit...

Dir auch einen guten Flug und schöne Ferien!
Kirsten
Kirsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 09, 2004 20:58
Wohnort: Viersen

Beitragvon Zdenka.Marijan » Sa Apr 10, 2004 2:33

Hallo Kirsten!

Erstmal herzlich :welcome) hier im Forum :lol:

Ich komme am 22.04. auf Mauritius an und kann am Forumtreffen, den 18.04. auf Mauritius leider auch nicht teilnehmen, aber wir können uns doch trotzdem treffen. Ich treffe mich auch schon mit Paolo und Tanja.
Wir können doch einen neuen Termin vereinbaren für ein Treffen auf Mauritius. :@@@ Es gibt bereits eine Rubrik Forumtreffen auf Mauritius im Mai oder Juni. Wir können uns aber auch schon im April treffen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige Leute dazukommen. Tragt Euch doch dort ein!

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Flug und viel Spaß auf Mauritius.

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Helmut Wolf » Sa Apr 10, 2004 9:51

Hi Kirsten,

Viersen, welch ein Zufall!
Wir sind aus Mönchengladbach.
Meine Frau stammt aus Mauritius.

Gruß

Helmut
Helmut Wolf
 

Beitragvon Kirsten » So Apr 11, 2004 21:38

Hallo Zdena!
Wann trefft Ihr euch auf Mauritius? Steht schon ein Termin fest :?:

Wenn ja, wo denn?
Vielleicht schaffen wir es ja, auch zu kommen?!

Hallo Helmut,
na da sind wir ja fast "Nachbarn" - Mönchengladbach ist ja quasi um die Ecke!
Am 09.Mai haben wir leider keine Zeit zum Forum-Treffen in D'dorf zu kommen. Dann halt beim nächsten mal.

Hat denn schon jemand das "neue" La Pirogue-Hotel besichtigt???

Gruß
Kirsten
Kirsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 09, 2004 20:58
Wohnort: Viersen

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste