mauritius        
Urlaub Info Mauritius
 
Mauritius Urlaubsangebote
 
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Directory Hotel
 
ber uns
 
Kontakt
     

 

 
                 

Flugzeit nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flugzeit nach Mauritius

Postby Sam » Sun Feb 05, 2006 19:30

Hallo All,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Reiseziel, leider habe ich Probleme mit langem Sitzen, könnt ihr mir sagen wie lange der Flug ungefähr dauert.

Für eure Antworten vorab schon vielen Dank.

Schöne Tage
Sam

Sam
nouvo
nouvo
 
Posts: 2
Joined: Sun Feb 05, 2006 14:14
Location: Regen

Info Mauritius Annonce
 

Postby simmex » Sun Feb 05, 2006 20:16

Der Flug von München nach Mauritius non-stop dauert etwa 11h, aber man kann auch einen Flug zb. über Dubai nehmen, da fliegt man jeweils ca. 6 Std mit ca 2 Std. Aufenthalt in Dubai.

Schöne Grüsse aus Tirol
Simone
simmex
content partagé
content partagé
 
Posts: 125
Images: 73
Joined: Sun Apr 04, 2004 22:52

Danke für die schnelle Antwort

Postby Sam » Sun Feb 05, 2006 20:28

Hallo Simone,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ist ja schon eine lange Zeit die man im Sitzen verbringen muss. Mit Aufenthalt in Dubai verlängert sich die Zeit ja noch um einiges.

Werde es mir noch überlegen ob ich mir das antun soll.

Liebe Grüße

Sam
Sam
nouvo
nouvo
 
Posts: 2
Joined: Sun Feb 05, 2006 14:14
Location: Regen

Flugzeit

Postby napa » Sun Feb 05, 2006 20:55

hi Sam
in Dubai kannst du doch stehen bzw mußt du laufen
napa
aide boucou
aide boucou
 
Posts: 213
Joined: Sat Jan 28, 2006 14:09

Flugzeit nach Mauritius

Postby rosefilao » Tue Feb 07, 2006 3:27

Hallo Sam

Vor etwa acht Jahren habe ich ein Buch gelesen " Zaubervogel" von Genevieve Dormann. Der Roman enthält eindrucksvolle Schilderungen über die Geschichte, die Natur und die Menschen von Mauritius. Bis dahin war die Insel für mich ein Traumziel wie viele andere.auch. Als ich das Buch kaum ausgelesen hatte, wollte ich unbedingt DAHIN. Ich konnte aber meinen Mann nicht dafür gewinnen, weil ihm, wie Dir die Flugzeit entschieden zu lang war. Allein wollte ich nicht reisen. Es blieb ein Traum, bis mein Sohn mir 1999 seine Braut vorstellte. Eine wunderschöne junge mauritische Frau, die er in einem Hotel kennenlernte, während einer Reise, die er mir verschwiegen hatte, weil er wusste, wie gern ich DAHIN wollte. Im Januar 2000 wurde ich von der Familie meiner Schwiegertochter zur kirchlichen Hochzeit in Port Louis eingeladen. Mein Mann flog nicht mit s.o. Ich blieb vier Wochen, wohnte in einem weissen Bungalow direkt gegenüber des Strandes von Mon Choisy. Ich erlebte zum ersten Mal die einzigartige Freundlichkeit der Menschen, die Faszination der Insel. Noch im gleichen Jahr, im Oktober,konnte ich meinen Mann dazu bewegen mitzufliegen. Er hat den langen Flug bestens überstanden-(Übrigens:Nahezu alle Flüge von Deutschland nach Mauritius sind Nachtflüge und 99% der Passagiere schlafen.) Inzwischnen war ich noch dreimal auf meiner Paradies Insel-einmal für mehr als drei Monate-Zuletzt im September 2005 mit meinem Mann, der vorher wieder schrecklich gejammert hatte über die lange Flugzeit , die in dem Augenblick vergessen war, als er am Airport Wiedersehen mit der Famile feierte.Nachmittags am Strand von Mon Choisy , nach dem ersten Bad im Meer, war auch die letzte Verspannung verschwunden. Wenn Du öfter im Forum stöberst, wirst Du finden, dass diese Insel die Menschen gefangen nimmt. Gib Dir einen Ruck, buche und glaube mir, Du wirst es nicht bereuen.

Wäre schön mal zu erfahren, wie Du Dich entschieden hast.

Herzliche Grüsse

Rosmarie
es gibt nichts gutes-ausser man tut es (Erich Kästner)
rosefilao
encor Basic
encor Basic
 
Posts: 8
Joined: Sun Aug 07, 2005 0:59
Location: lueneburger heide

Postby OJ » Tue Feb 07, 2006 16:35

Hallo, ich kann dem oben geschriebenen nur zustimmen! Nach meinem ersten Aufenthalt im September 2005 hatte ich zunächst mehr als genug vom langen Flug und wollte mir das so schnell nicht wieder antun. Aber ewig und stark lockt diese Insel - Anfang März geht es daher schon wieder hin. Ich kann nur sagen, dass es sich absolut lohnt!
i:() i:()
Herzliche Grüße von
OJ
User avatar
OJ
content partagé
content partagé
 
Posts: 135
Images: 3
Joined: Tue Sep 13, 2005 10:56
Location: Mainz

Postby Joe » Tue Feb 07, 2006 16:59

Moin,

naja das 99% der Leute im Flieger während des Nachtfluges schlafen halt ich aber für ein Gerücht. Da ist ständig viel zuviel Rummel los, als das jeder da wirklich schlafen könnte.

Aus diesem Grunde würde ich denen die nicht gerne so lang in der fliegenden Röhre hocken mögen oder eben einfach nicht einschlafen können, vorschlagen eine Schlaftablette mitzunehmen und dann sozusagen mit etwas Nachhilfe versuchen zu schlafen. Dann kann man es gut aushalten.

Aspirin nicht vergessen zur Blutverdünnung, dann braucht man auch keine Trombosen befürchten.

Also guten Flug !
Gruss, Joe
-----------------------
SKYPE
User avatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Posts: 1094
Images: 36
Joined: Wed Oct 08, 2003 11:45
Location: Back in Europe :Troisvierge, Luxembourg

Flugzeit nach Mauritius

Postby rosefilao » Tue Feb 07, 2006 18:44

Moin, Moin

Joe,ich denke mal Du bist schon so oft nach Mauri geflogen, dass Du das besser beurteilen kannst, ob und wieviel Leute schlafen während der Nachtflüge. Ich hatte wohl immer Glück, oder habe so fest gepennt, dass ich den "Rummel" nicht mitbekommen habe. Mir ging es je eigentlich nur darum, Sam Mut zu machen, weil ich wohl nie nach Mauritius gekommen wäre, wenn nicht wie berichtet -ganz besondere Umstände bewirkt hätten, dass ich ohne meinen Mann -der nie längere Flüge als fünf Stunden ertragen wollte-im Januar 2000 da landete wo ich eigentlich am liebsten nie wieder weg wollte. Immerhin konnte ich ihn ja später überzeugen und er hat schon zweimal das schwere Los der langen Flüge auf sich genommen und überstanden :ploppop

Grüße aus dem heute widerlich feucht-kalten Norden

Rosmarie
es gibt nichts gutes-ausser man tut es (Erich Kästner)
rosefilao
encor Basic
encor Basic
 
Posts: 8
Joined: Sun Aug 07, 2005 0:59
Location: lueneburger heide

Postby Blue Marlin97 » Tue Feb 07, 2006 19:10

Tja, da hat jeder so seine Taktik mit dem Schlafen.

Ich besuche traditionell immer den "Irish Pub" im Airport Frankfurt und schlürf noch ein paar Bier. Natürlich in Maßen, ins Flugzeug torkeln mag ich ja auch nicht :lol:

Dann hat man schon eine gewisse "Grundschwere" und mit den Aspirin zur Blutverdünnung gibts auch keinen Schädel :Q
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
User avatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Posts: 813
Joined: Thu Jan 15, 2004 15:37
Location: Hannover

Postby Tommy » Tue Feb 07, 2006 19:48

Nichts gegen ein paar Biere, aber schöner schwerer Rotwein ist das Schlafmittel schlechthin (wobei das Aspirin auch hier aus zwei Gründen sinnvoll ist).
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
User avatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Posts: 476
Images: 79
Joined: Thu Feb 17, 2005 18:18
Location: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 
Next

Return to Mauritius Forum Deutsch



 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests