Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Flugpreise

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flugpreise

Beitragvon Kea » Fr Feb 15, 2008 19:18

Hallo zusammen!
Im Dezember werde ich wahrscheinlich zum ersten Mal nach Mauritius fliegen. Ich freue mich jetzt schon!!!
In den letzten Tagen habe ich schon viel im Forum gelesen und auch viel über Flugpreise erfahren. Leider bin ich an die Ferienzeiten gebunden und Dezember ist auch noch Hochsaison da unten.
Gerade war ich im Reisebüro und habe mal nachgefragt, was so ein Flug denn kosten soll. Die Dame dort sprach von ca. 1000 Euro und dass ich möglichst bald buchen sollte, da die Ferientermine rasch ausgebucht wären.
Was sagt ihr als erfahrene Mauritiusreisende? Ist der Preis fair? Muss ich wirklich jetzt schon buchen? Oder möchte sie an mir möglichst viel Provision verdienen?
Für eine Entscheidungshilfe wäre ich euch sehr dankbar,
liebe Grüße
Andrea

Kea
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Fr Feb 15, 2008 19:35

Hallo Kea

versuche es doch mal in den Buchungsmaschinen der Fluggesellschaften direkt bei:
www.airmauritius.com unter Internet Deals,
oder rufe direkt da an
Da fand ich bei meinen Ferien in den letzten Jahren ,
immer die günstigsten Preise.
Condor ändert oefters mal die Preise,
haben kurzfristig schon mal günstige Angebote
abonniere Dir den Newsletter.

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Kea » Fr Feb 15, 2008 19:53

Hallo Anne,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Newsletter von Condor habe ich bereits letzte Woche abonniert. War doch eine fleißige Forumsleserin. :wink) Die meisten Fluggesellschaften geben noch keine Preise für ihre Flüge raus, da der Dezember ja noch so weit weg ist. Und die Preise, die ich finde, liegen bei mindestens 1600 Euro. :-?
Ich werde wahrscheinlich noch ein wenig abwarten und hoffen, dass ich einen möglichst günstigen Flug finde und dass die Reisebürotante nur Panik macht.
Liebe Grüße,
Andrea
Kea
nouvo
nouvo

Beitragvon LovelyMoni » Fr Feb 15, 2008 21:41

Hallo Kea,

mit den günstigen Fliegerpreisen, die einige Gesellschaften anbieten, kannst du schon günstige Schnäppchen ergattern, allerdings muß man hierfür sehr flexibel in den Zeiträumen sein.

Die Reisebüroangestellte wollte dir sicherlich keine Panik machen, sie wollte dir bestimmt einfach nur einen Hinweis geben, denn da es die Frühbucherrabatte gibt und manche Leute auch per Internet buchen, kann alles sehr schnell ausgebucht sein.

Je früher du buchst, umso mehr besteht die Chance noch was in deinem Zeitraum das du dir erwünscht, zu ergattern und umso mehr besteht auch nicht die Gefahr, dass Flug oder Hotel ausgebucht ist.
Vor allen dingen wenn ihr an die Ferien gebunden seid.

Moni
Give everyday the chance, to be the beautiest of your life
LovelyMoni
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 12

Günstige Flüge im Dezember

Beitragvon Klaus H » Sa Feb 16, 2008 2:10

Hallo Kea,

da hast Du Dir ja die teuerste Reisezeit ausgesucht. Grundsetzlich gilt: Je näher Du an die Weihnachts- und Neujahrstage kommst, je teurer wird der Flug. Ich fliege schon seit vielen Jahren auch in dieser Zeit, wobei immer noch eine direkte Buchung bei Air Mauritius (1. Wahl) und LTU (heute Air Berlin / 2. Wahl) in der Spitzenzeit zwischen 900,- und 1.100 € kostet. Die LTU/Air Berlin fliegt mit sehr engen Büchsen und Flugbegleiterinnen, die teilweise wohl besser Ihren Beruf wechsel oder in einem Schnellimbiss arbeiten sollten (Tendenz seit 3 Jahren deutlich schlechter werdend). Versuche vor dem ca. 15.12. hin und nach ca. dem 10.01. zurück zu fliegen.

Mein Rat an Alle: Bucht den Flug selbst und besorgt Euch selbst eine Bleibe auf der Insel, das spart viel Geld und bringt Euch vor allem das wirkliche Mauritius näher. Und vergesst nie: Mauritius ist nur für die ein Paradies, die bereits auf der Sonnenseite des Lebens stehen!

Viel Spaß
Klaus H
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Sa Feb 16, 2008 8:08

Hey,
da unsere Familie letzte Weihnachten kommen wollte haben wir die Preise besonders bei Condor genau beobachtet. Wenn man ein wenig flexibel ist und es einem egal ist wenn man ausgerechnet auf Neujahr (Beispiel) zurück fliegt kann man eigentlich recht günstige Flüge auch um die Weihnachtszeit erwischen. Man muss halt auch ein wenig Glück haben. Wir machen aber auch immer die Erfahrung das warten sich schon auszahlt. Meiner Schwester hatte man auch im Reisebüro eingeimmpft sie müsse früh buchen, da sonst nichts mehr zu bekommen sei. Sie zahlte für ihren Flug ca. 850 € und wir fanden dann bei Condor für die gleiche Zeit Flüge für 450€. Ich finde, dezeit gleicht die Flugbuchung tatsächlich einem Glückspiel. Aber Erfahrungsgemäss gibt es immer noch mehr Flüge in der Saison als Betten. Darum würde ich mich, glaube ich, schon eher kümmern.
Gruss
Doro
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Kea » Sa Feb 16, 2008 13:46

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Einschätzung. Leider bin ich an die Ferientermine gebunden. :::( Sonst würde ich gerne früher fliegen und dafür später zurückkommen. :lol:
Mein Flug wäre ein Air France Flug. Eine Bleibe wollte ich mir sowieso selber suchen. Ich finde ja nichts langweiliger als einen Hotelurlaub, bei dem man nichts vom Land und den Leuten mitbekommt. Und auf Mauritius scheint ja es ja viel zu geben, was man entdecken kann. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Urlaub!

Liebe Grüße,
Andrea
Kea
nouvo
nouvo

Beitragvon Nissa » Sa Feb 23, 2008 20:45

anne hat geschrieben:Hallo Kea

versuche es doch mal in den Buchungsmaschinen der Fluggesellschaften direkt bei:
www.airmauritius.com unter Internet Deals,...

War selbst im letzten Dezember mit Air Mauri auf der Insel. Preis (Internetdeals) ca. 700 EUR.
Leider funktioniert gerade die Preiskategorie "Internet Deals" schon seit Wochen nicht mehr ab D-Land (FRA und MUC).
Ein Anruf bei Air Mauritius ergab einmal die lapidare Antwort: Kann nicht sein, ein anderes Mal wurde eingeräumt, dass sie mit der Buchungsmaschine kämpfen.

Fliege deshalb im März zähneknirschend mit der Condor. Man sollte deren Seite eine Zeit lang im Auge behalten und die Preisentwicklung beobachten. Auch auf Sonderaktionen achten, wie zB letzte Woche zum Valentinstag.
Nach meiner Erfahrung ist es ca. 2-4 Wochen vor dem gewünschten Termin am billigsten, 600 EUR sollte man aber schon mindestens rechnen, es fallen schon 255 EUR Gebühren, Zuschläge und Steuern an.
Nissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Re: Flugpreise

Beitragvon stoffl72 » Sa Feb 23, 2008 22:41

Kea hat geschrieben:Hallo zusammen!
Die Dame dort sprach von ca. 1000 Euro und dass ich möglichst bald buchen sollte, da die Ferientermine rasch ausgebucht wären.
Was sagt ihr als erfahrene Mauritiusreisende? Ist der Preis fair? Muss ich wirklich jetzt schon buchen? Oder möchte sie an mir möglichst viel Provision verdienen?

Ich möchte im Dezember auch zum 1ten mal nach Mauritius reisen, bin allerdings nicht gebunden, was die Ferientermine betrifft.
Deshalb war ich diese Woche im Reisebüro und wollte gleich mal buchen... :cool:
Da ich anfang Dez. fliegen möchte, ist es noch nicht (so) teuer, wie wenn ich am 20.-24. So war die Aussage vom Reisebüro.
Ich legte ihr ein Hotel vor, welches mir gefiel und Preislich zusagte. Sie meinte, ich sollte noch bis Juni/Juli warten, bis die Winterkataloge rauskommen, und versicherte mir, ich würde was zu dem Zeitpunkt finden.
stoffl72
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius