Hallo Marion,
warum schliessen? Du gehst doch auch nicht in deine Kneipe, sagst dein Sprüchlein auf, und wenn dann deine Zuhörer das Reden anfangen und Fragen stellen, lässt du sie vom Wirt rausschmeissen? Was hast du denn für ne Vorstellung von Redefreiheit? Für sich einfordern, aber andere nicht zu Wort kommen lassen? Weil vielleicht andere ne Meinung haben, die mit deinem Weltbild unter Umständen nicht konform ist?
Und du hast noch immer nicht auf meine Fragen geantwortet....
>> , weil ihnen z.b ein bein fehlt! aber ist das ein grund, sie einzuschläfern
Ja, wenn man ihnen dadurch das Leiden erspart. Wird auch so in Deutschland praktiziert. (Mein Schwager war Tierarzt)
>> gerade in ländern ohne tierschutzgesetz gilt es zu helfen
Und das macht man am Besten, indem man die 200.000 Huinde nach Deutschland fliegt? Und was ist mit den Katzen? Hast du dir schon mal all die lieben Katzen angeschaut, die auf MRU so ganz ohne betreuende Familie leben? (Ich gestehe: ich bin mehr Katzen- als Hundefreund) Aber deswegen komm ich nicht auf die Idee, nun alle Katzen nach Deutschland zu bringen, weil's ihnen da dann in nem deutschen Tierheim bestimmt besser geht...
Du kennst wohl bislang Hunde nur als brave Haus- und Kuscheltiere. Hunde sind aber von Natur aus ursprünglich freilebend gewesen, genauso wie ihre Vettern die Wölfe. Insofern leben die "Strassen"-Hunde tatsächlich eher natürlicher als ihre domestizierten Brüder in Deutschland, die sich nur noch von Chappi-Dosen ernähren lassen können. Lass mal nen deutschen Haushund selber nach Futter suchen... Der setzt sich vorn Kühlschrank und wartet.
Ne, meine ehrliche Meinung: lass die freilebenden Hunde auf Mauritius, da gehts ihnen definitv besser als in nem Tierheim in Deutschland. Woher nimmst du das Recht, dass jeder Hund dieser Erde domestiziert sein muss und bei einer Menschenfamilie leben muss?
Unterstütze PAWS vor Ort, um den Hunden die Freiheit zu lassen und diese gesund zu erleben, aber spiel dich nicht als vermeintlicher Retter ihres Glückes auf. Denn wieso sollte ein in Freiheit aufgewachsener Hund sich in einem Tierheim in Deutschland glücklicher fühlen? Und selbst wenn er an eine Familie vermittelt würde: Wie könnte er, der er nie das Zusammenleben mit Menschen erlernt hat (und auch genetisch nicht vererbt bekommen hat, denn seine Vorfahren waren auch nicht domestiziert), auf einmal sich einer Familie unterordnen? Mit Winter und Schnee klarkommen?
Irgendwie kommt mir das so ähnlich vor vor wie Madonna, die unbedingt ein Afrika-Kind retten will.. (ein bischen schräger Vergleich, ich weiss).

News