Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flughafenverbindungen Pereybere mit Bus / Fahrradvermietung

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flughafenverbindungen Pereybere mit Bus / Fahrradvermietung

Beitragvon sonnehimmel » Do Nov 08, 2007 18:56

Hallo zusammen,

bei uns steht Mauritius jetzt im Dezember an. Nachdem wir schon im März den eigentlich recht günstigen Flug mit Condor gebucht hatten, kamen jetzt die neuen Eintagsfliegen und wir hätten zusammen ca. 300,- gespart - ÄRGER ! Na, ja, vielleicht hätten wir dann die Unterkunft nicht bekommen, also doch nur leichter Ärger.

Mal 'ne Frage zu den Busverbindungen vom Flughafen in den Norden nach Pereybere: Es soll dort eine Schnellverbindung nach Port Louis geben und dann mit der Schnellverbindung nach Grand Baie. Kann uns darüber jemand Auskunft geben, bzw. Internet-Links geben ?

Die Diskussion mit dem Taxi haben wir auch gelesen und greifen natürlich auch auf einen bekannten Taxifahrer zurück, würden diese Busverbindung trotzdem mal als Alternative betrachten.

Gibt es in Pereybere gute Möglichkeiten ein Fahrrad zu leihen ?

Ansonsten freuen wir uns natürlich auf unseren dritten Aufenthalt.

Vielen Dank und noch viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung

Dagmar & Thomas :-)

sonnehimmel
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 26, 2007 20:57

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Do Nov 08, 2007 19:28

Hallo Dagmar und Thomas

eine "Scchnellverbindung" gibt es:
Flughafen - südl Busbahnhof PL - nördl Busbahnhof PL- mit dem Triolet Bus Service nach Pereybere
dauert ca 2,5 - 3 Stunden :mrgreen:
Preis ca 60 rs
hier noch ein link:
Bus Pläne Abfahrt und Ankunft

Fahrräder bekommst du in Pereybere, schaue mal an der Hauptstraße längs, da sind Vermietungen Autos etc.......

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Werner » Do Nov 08, 2007 22:37

Das ist richtig.!
Anm.:
Dann sollen Dagmar und Thomas aber nicht vergessen...die 2 km durch Port Louis mit ihrem Gepäck zu laufen...
...vom südlichen zum nördlichen Busbahnhof
...und DAS nach einem 11 Std-Flug.
...oder aber mit einem Taxi...
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon sonnehimmel » Fr Nov 09, 2007 3:39

Hallo,

... ach ja, die Strecke zwischen den beiden Bus-Stationen. Hatten wir ganz vergessen, dass die nicht verbunden sind. Schade. Die Zeit mit ca. 3 Std. ist natürlich nach so einem Flug auch nicht so toll. Alles doch etwas umständlich. Auch wenn der Preis mit ca. 60 Rup. (1,5 EUR) im Gegensatz zu ca. 35-40 EUR Taxi schon höher liegt, bleibt aus Gründen der besseren Machbarkeit also doch ein Taxi.
War ja auch nur eine Alternative.

Schönen Dank

Dagmar & Thomas
sonnehimmel
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 26, 2007 20:57

Beitragvon Werner » Fr Nov 09, 2007 8:08

Ist doch Alles kein Problem.!
Man sollte es unbedingt mal durchsprechen und durch-kalkulieren.
Es sind ja bestimmt auch schon Andere auf diese Idee gekommen.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste