Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Flughafentransfer

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flughafentransfer

Beitragvon Sabrina* » Fr Jul 12, 2013 17:05

Hallo ihr Lieben,
wir waren gerade im Reisebüro und haben uns ein Angebote für November im Le Preskil geben lassen.
Das Hotel ist nur knapp 10 km vom Flughafen entfernt und wenn man einen Transfer bucht, kostet das 60 Euro!
Wir könnten die paar Kilometer doch auch mit dem Taxi fahren, kommt bestimmt günstiger oder?
Wie habt ihr das gemacht? Teurer Transfer oder günstige risiko Taxifahrt? [mocking]
LG Sabrina

Sabrina*
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Re: Flughafentransfer

Beitragvon Kathy » Fr Jul 12, 2013 17:19

Wieso "Risikofahrt" ??

Einfach Preis vorher aushandeln und nur in ein Taxi steigen, das klar so gekennzeichnet ist.

10 km... na, ich würde sagen so 15 €. Kann aber auch etwas mehr oder weniger sein.

Sonst kann man euch auch hier im Forum Fahrer angeben, bei welchen ihr eure Fahrt buchen könnt. Die stehen dann bei Ausgang mit eurem Namen.
Mit der Suchfunktion solltet ihr übrigens auch entsprechende Diskussionen finden.

Schaut euch auch mal die Seite von Anne an. Auf "Flughafentransfer" klicken. Dort steht übrigens für Transfers Region Blue Bay, wo das Le Preskil auch steht, 15€. [biggrin]
http://www.mauritius-tipps.de

PS: 60€ entspricht fast einem Ganztages-Tarif.... :-?
Zuletzt geändert von Kathy am Fr Jul 12, 2013 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon Sabrina* » Fr Jul 12, 2013 17:28

Naja, "Risiko" weil wir noch nie auf Mauritius waren, uns nicht auskennen und evtl. ordentlich abgezockt wrden...

Hmm komisch, ich hab eigentlich schon über die Suchfunktion eine Diskussion gesucht, aber leider nichts gefunden [nea]

Das ist natürlich auch ne coole Sache wenn man gleich hier nen Fahrer buchen kann... ist das dann günstiger???
Sabrina*
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Kathy » Fr Jul 12, 2013 17:36

Na ja, wenn man das erste Mal irgendwo landet, ist man logischerweise etwas skeptisch.
War bei mir auch so und auch vor meiner ersten Zwischenlandung in Dubai und jetzt kenne ich bald jede Ecke dort. :wink)

Aber keine Sorge, Mauritius ist relativ zivilisiert.

Jaja, die Suchfunktion, die scheint im Moment irgendwie nicht zu funktionieren.... [ireful]
Schade, Taxis sind nämlich immer wieder ein Thema hier, haha.

Ja, sag ich doch, ca. 15€. Schau mal auf der Seite von Anne. Ist aber nicht unbedingt billiger wenn ihr von hier aus bucht, aber sicher viel weniger als das, was die Hotels bzw. die Reisebüros hier für die Transfers verlangen.
Es gibt aber viele Leute, die wollen nun mal abgeholt werden. Mistig nur, wenn der Flug Verspätung hat oder viel zu früh kommt, was auch vorkommen kann. Einer wartet dann immer.

Oder einfach am Flughafen rauslaufen, die Fahrer kommen dann schon und mit Bestimmtheit sagen, "ins Preskil bitte" und ob das jetzt immer noch 15€ (knapp 600 Rupien) sei. Dann denken die nämlich, ihr wärt schon mal dortgewesen. Natürlich könnt ihr auch in Euro bezahlen, dann wird aber zu euren Ungunsten aufgerundet. [ahgm]
Und am besten gleich am Flughafen etwas Geld wechseln. Möglichst kleine Stückelungen. Die Hotels haben in der Regel einen schlechteren Kurs. Die Schalter sind immer geöffnet, wenn Ankünfte sind, also auch ganz früh am Morgen und am Abend natürlich auch.

Noch 85 Tage ! [bye]
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon Kathy » Fr Jul 12, 2013 18:01

PS: Ich habe was an die Post "Taxifahrer-Preise" hinzugefügt. So siehst du die Post und kannst dort auch mal was über die Preise lesen.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon Tine1009 » Fr Jul 12, 2013 19:01

Hallo Sabrina,

da kann ich Kathy nur zustimmen, für 60 Euro könnt Ihr einen Ganztagsausflug mit Taxi buchen [biggrin] ca. 15 Euro dürften realistisch sein. Ich schicke Dir mal einen link als pn.

LG

Tine [bye]
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius