Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Fluggesellschaften die Mauritius anfliegen.

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Fluggesellschaften die Mauritius anfliegen.

Beitragvon stefan » Mo Sep 15, 2003 9:16

mal alle auf einen Blick :

AIR AUSTRAL

BRITISH AIRWAYS

AIR MADAGASCAR

AIR ZIMBABWE

AIR FRANCE

SINGAPORE AIRLINES

AIR SEYCHELLES

CONDOR

SOUTH AFRICAN AIRWAYS

AIR EUROPE

SWISSAIR

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon joana » Mo Sep 15, 2003 11:37

SWISSAIR ???????? :shock:

ich glaube, die Liste ist nicht zuuu neu... :-D

Was ist denn mit Emirates, die fehlen auf Deiner Liste... :?:

Ausserdem heisst Condor ja jetzt Thomas Cook Airlines (powered by Condor)


Warst lange nicht mehr am Flughafen??? :@@@

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Re: Fluggesellschaften die Mauritius anfliegen.

Beitragvon stefan » Mo Sep 15, 2003 11:46

noch mal neu :mrgreen:

Emirates

AIR AUSTRAL

BRITISH AIRWAYS

AIR MADAGASCAR

AIR ZIMBABWE

AIR FRANCE

SINGAPORE AIRLINES

AIR SEYCHELLES

CONDOR (jetzt Thomas Cook Airlines)

SOUTH AFRICAN AIRWAYS

AIR EUROPE


kein wunder das Thomas Cook Airlines fuer alkoholische getraenke nun geld verlangt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nein > dieses jahr bin ich noch nicht von der insel gekommen :-?
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Fluggesellschaften die Mauritius anfliegen.

Beitragvon joana » Mo Sep 15, 2003 12:36

stefan hat geschrieben:
kein wunder das Thomas Cook Airlines fuer alkoholische getraenke nun geld verlangt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:bier)

Ja, nicht mal das Glas Wein (oder Bier) zum Essen ist mehr frei... :beer)
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Klaus » Mo Sep 15, 2003 14:31

Hallo,

vor ca. 2 Jahren plante auch Air Namibia von Windhoek nach MRU zu fliegen. Hintergrund war eine touristische Kombination von Namibia-Tour und Strandurlaub in MRU. Wisst Ihr ob da noch was gemacht wird oder ist die Sache gestorben?

Air Mauritius will zukünftig ihr Steckennetz nach Australien (Sydney) und Neu-Katelonien ausbauen. Problem ist nur, dass MK für die Australien-Destinationen die großen A 340 einsetzen müssen und fast halbleer fliegen; die rentableren B 767 dürfen wegen der 180-Minuten-Regel nicht eingesetzt werden.

Gruß Klaus
Klaus
 

Beitragvon stefan » Mo Sep 15, 2003 20:06

klaus, du ich hoffe joana kann dazu was sagen, denn ich weiss es nicht :roll:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon joana » Mo Sep 15, 2003 21:51

Mit der Air Namibia muss ich mich irgedwie mal schlau machen...
Irgendwie hab ich nichts davon gehört - und auch jetzt ist keine Diskussion darüber. Zumidest nichts, was in die Öffentlichkeit drängt.


Wisst Ihr, dass es viel mehr Debatten über Charter nach MRU gibt? z.B kämpft die LTU wie ein Löwe, hierher zu kommen.
Thomas Cook (oder Condor) ist nämlich kein Charter im klassisischen Sinne, sondern fliegt im Auftrag der Lufthansa als Linie hierher.
(Vor ein paar Jahren hatte der Flug sogar noch eine LH-Flugnummer)

Es werden gerade in Bel Ombre 5 Hotels (ca 1.000 Betten) gebaut - die wollen gefüllt werden....

Liebe Grüße

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Frankie » Mo Sep 15, 2003 21:59

5 hotels? 1000 betten? mir wird gerade ganz komisch :mad:
Benutzeravatar
Frankie
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Registriert: Do Sep 11, 2003 22:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Klaus » Di Sep 16, 2003 18:47

Ich denke dass die Verantwortlichen in MRU sich so langsam die Frage stellen müssen: Masse oder Klasse? Ich glaube zwar nicht, dass MRU jemals zu einer Dom Rep ausartet, aber wenn ich die Entwicklung so sehe wird mir auch ganz komisch....

Noch vor wenigen Jahren wurde gesagt: Allerhöchstens 100 Hotels....und nun....?

Letzes Jahr im Dezember habe ich im Westen mit einigen Einheimischen gesprochen, die ziemlich sauer waren, weil Ihnen viele Strände quasi weggenommen wurden. Nun fängt es im Süden auch an. Die ersten Überlegungen "non-beach-areas" zu erschließen gibt es auch schon....

Gruß Klaus
Klaus
 

Beitragvon joana » Di Jan 27, 2004 12:46

Die Liste erweitert sich: heute stand in der Zeitung, dass die französische Ferienfluggesellschaft CORSAIR wohl bald hier landen wird.

Das wäre dann nach Thomas Cook Airlines (Condor) und Air Europe die dritte Charterfluggesellschaft.
Aber auch Corsair wird hier (interessanterweise) nicht als Charter auftreten...

Wie gehts weiter?
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste