Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Fluggesellschaften die Mauritius anfliegen.

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Stefanie » Di Jan 27, 2004 13:25

:he() von Air Europe hab ich ja noch nie gehört ?????

kommt man damit auch an ? :-D :-D :-D

__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon joana » Di Jan 27, 2004 13:33

Stefanie hat geschrieben::he() von Air Europe hab ich ja noch nie gehört ?????

kommt man damit auch an ? :-D :-D :-D


yepp, bisher immer. Und zwar aus ITALIEN...
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Di Jan 27, 2004 20:36

Klaus hat geschrieben:
Air Mauritius will zukünftig ihr Steckennetz nach Australien (Sydney) und Neu-Katelonien ausbauen. Problem ist nur, dass MK für die Australien-Destinationen die großen A 340 einsetzen müssen und fast halbleer fliegen; die rentableren B 767 dürfen wegen der 180-Minuten-Regel nicht eingesetzt werden.


Moin Klaus,

warum sollen die Flieger halbleer sein ? Sind die Aussies nicht an MRU interessiert ? Und was ist das fuer 'ne 180 Minuten Regel ? Duerfen die 767 etwa nur 3 Stunden in der Luft bleiben ?
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Klaus » Mi Jan 28, 2004 17:29

Hi Joe,

Zweistrahlige Jets wie die 767 dürfen nur dann über Ozeane fliegen, wenn gewährt ist dass beim Ausfall eines Triebwerks innerhalb von 3 Stunden ein Flugplatz erreicht werden kann.

Würde das beim Flug von MRU nach AUS auf halber Strecke passieren, gäbe es in diesem 180-Min-Radius nur einen möglichen Landeplatz: Diego Gracia. Aber der ist ja bekanntlich für zivile Flieger gesperrt. Daher wird nur mit der für diese Strecke zu großen A 340 geflogen, und daher fliegen umgekehrt die Australier nicht nach MRU, rechnet sich für die nicht (rechnet sich für MK natürlich auch nicht, aber die Insellage zwingt den Staat MRU zu diesem stark subventionierten Flug).

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Harald » Mo Feb 09, 2004 18:20

Hallo Klaus,

vor ca. 2 Jahren plante auch Air Namibia von Windhoek nach MRU zu fliegen.


Na das erstmal nicht in Sicht. Vielleicht erst wenn der Flughafen von Mauritius ge-manage wird wie in Mozambique ; )

5 hotels? 1000 betten? mir wird gerade ganz komisch


Irgendwie müßen die es ja schaffen Ihr Ziel zu erreichen, nähmlich 1,000,000 Touristen im Jahr. ; ) Mauritius hat viele Hungrige Einwohner, mit dem Textil kanns ja bald das Aus sein - oder ?

Mit der Zeit werden die dann von den Einkünften auch ein paar Ortschafften schöner machen damit es nicht nur im Hotel wie im Katalog beschrieben wird aussieht.
Harald
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 07, 2004 10:42

Beitragvon stefan » Di Feb 10, 2004 10:01

hi Harald> na so schnell wird die textial industrie wohl nicht in die kniee gehen :wink) , ich hatte nich nie so viele auftraege wie in den letzten zwei monaten. die firmen die bisher geschlossen haben > haben groesstenteils ein manager problem *find*

ich selbst finde den touristmus nicht so schlimm, da es der insel helfen wird > endlich sauberer zu werden, aber das sagst du ja schon selber. :lol:
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Harald » Di Feb 10, 2004 14:11

ich hatte nich nie so viele auftraege wie in den letzten zwei monaten. die firmen die bisher geschlossen haben > haben groesstenteils ein manager problem *find*


Also bereinigt sich der Markt. Es waren früher wirklich sehr viele Firmen da. Was ist mit Floreal Knittwear - einst mal der dritt größte Pullover Produzent auf der Welt. Haben die noch den level oder schon Pleite ?

ich selbst finde den touristmus nicht so schlimm, da es der insel helfen wird > endlich sauberer zu werden, aber das sagst du ja schon selber.


Ich habe damit auch kein Problem. Finds ganz gut so. Hong Kong kommt ja auch mit über 2 Millionen Touristen klar. Und im Hong Kong gibts mehr Menschen und weniger Landfäche als auf MRU (jetzt mal China ausgeschlossen).
Harald
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 07, 2004 10:42

Hong Kong und Mauritius

Beitragvon MmeTortue » Mi Feb 11, 2004 13:27

der Vergleich hinkt m.E. aber gewaltig... zum einen gibt es in Hong Kong - soweit mir bekannt - keine nennenswerte Agrarwirtschaft, dafuer aber jede Menge Hochhaeuser, unter 20 Etagen laeuft nix...

Wenn ich mir vorstelle, Mahebourg saehe aus wie Tuen Muen... da packt mich selbst bei den derzeitigen 35 Grad das eiskalte Grausen.... brrrrrrr

Tortue (seit gestern zurueck aus Europa)
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Meyer » Mi Feb 11, 2004 16:21

Tortue (seit gestern zurueck aus Europa)


Hallo Tortue,
ich hoffe, Du hast auch den "Lange Lui" gesehn.
Viele Grüße
Robert
Benutzeravatar
Meyer
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 103
Bilder: 10
Registriert: Di Okt 14, 2003 10:54
Wohnort: Germany

lange lui

Beitragvon MmeTortue » Mi Feb 11, 2004 16:41

Selbstverstaendlich! An dem froren wir uns den A.... ab beim Warten auf die Strassenbahn. Der beste mauritianische Ehemann erlebte zum ersten Mal Schnee und - wie sollte es anders sein - war begeistert!

LG
Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste