Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flug über Dubai ...... Babyapotheke ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Danke ich habe hier eine Adresse in Quatre Bornes bekommen

Beitragvon spokey » Mo Mai 04, 2009 21:55

Hallo Tanja,

danke fuer Dein Angebot, ich habe eine Adresse hier bekommen unter der ich es versuchen werde.

Ich weiss nicht wie lange ihr bleiben werdet. Nachts kuehlt es schon ab, aber frieren werdet ihr nicht. Zudem werdet ihr dann zurueck in Raeumlichkeiten sein.
Fuer meinen Kleinen habe ich die langen Hosen zum Rumrutschen mitgebommen und gegen die Moskitos bei Sonnenuntergang.
ich empfehle Zweiteiler und keine Bodies, wegen des Hitzestaus.
Zudem ist duenne lange Kleidung auch gegen starke Sonne gut.

Ein Kinderwagen mit groesseren Raedern fuer den Strand, z.b. ein Dreiradjogger, ist Gold wert. Die Kugellager werden unter dem Sand leiden, deshalb besser ein preiswertes Secondhandmodell als den teuren Luxuskinderwagen mitnehmen.

Fliegt ihr ab Frankfurt? Dort habe ich bei der Abfertigung unerwartet sehr gute Erfahrungen gemacht. Schiebt euer Kind sichtbar vorne weg und mit etwas Glueck werdet ihr sonderabgefertigt und steht niergends Schlange.
Auch an Trinkwasser wurde mir mehr zugestanden, das meiste war bis zum Abflug ohnehin schon ausgetrunken.

Der Flug lange Flug ist allerdings eine Keimschleuder, der man sich kaum entziehen kann. Deshalb kraenkeln wir noch immer. Auch Salzwasser Nasentropfen sind besser als nichts. Medizien in den Koffer, duerfte keine Probleme geben nur im Handgepaeck, wie Ewa schon sagte.

Keine Panik, bleibt gesund, guten Flug und schoenen Urlaub.

Liebe Gruesse, Sabine

spokey
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 23, 2009 0:09

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon flamara73 » Mo Mai 04, 2009 23:41

Hallo Sabine ,

danke für deine antwort , solltest du allerdings doch etwas brauchen , dann sag einfach kurz bescheid , dann kann ich es dir mitbringen.

wir fliegen von hamburg aus über dubai mit einen drestündigen stop , mal schauen , wie das so wird.

eine freundin von mir kommt mit , alleine hätte ich es mir mit dem lütten nicht zugetraut , er ist 12 monate alt und sehr quirlig :-)

war im jahr 2007 schon mal auf mauritius und wollte immer noch mal hin und da ich am juli wieder anfange zu arbeiten , habe ich die möglichkeit ergriffen. tja, in drei wochen um diese zeit sind wir schon fast da.

vielleicht hast du ja mal lust auf ein treffen, dann können unsere beiden racker ein bißchen spieln ? sag einfach bescheid , wenn du lust hast.

erstmal bis denne

tanja
flamara73
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 13, 2007 13:06
Wohnort: Lüneburg

Re: Danke ich habe hier eine Adresse in Quatre Bornes bekomm

Beitragvon ewa » Di Mai 05, 2009 0:30

spokey hat geschrieben:Der Flug lange Flug ist allerdings eine Keimschleuder, der man sich kaum entziehen kann. Deshalb kraenkeln wir noch immer.

Kleine Empfehlung: besorgt euch zu Hause IPALAT Pastillen ohne Zucker und lutscht die, beim Flug und auch nach der Ankunft noch weiter, dann habt ihr mit dem Klimaanlagenmitbringseln weitestgehend Ruhe. Die Keime schleudern dann immer noch, aber sie machen meistens bei dieser Präventivmedizin keine Folgebeschwerden. Sie gelten emiratestechnisch als Bonbons, nicht als Medikamente.

Viel Glück
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste