Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Flug Sommerferien

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flug Sommerferien

Beitragvon Hoshi » So Jan 11, 2004 15:58

Hallo Ihr Lieben,

wir liebäugeln schon seit Jahren mit der Trauminsel Mauritius, bisher war es uns aber dann doch immer zu teuer bzw. unser kleiner Sohn noch zu klein. In diesem Jahr wollen wir es aber nun endlich wagen und haben nun diverse Probleme, uns für ein Hotel zu entscheiden und, was noch schwieriger zu sein scheint, relativ bezahlbare Flüge (2 Erw., 2 Kinder) für die Sommerferien zu ergattern.

Kennt sich jemand mit diesem Family-Vorteil z.B. bei Air Mauritius aus? Da soll ein Kind lediglich 100 Euro kosten (diese INfo habe ich im Dertour-Katalog gefunden, leider aber nicht auf der Internet-Seite von Air Mauritius).

Bin mittlerweile ziemlich verwirrt und hoffe, dass mir hier jemand hilfreich unter die Arme greifen kann :wink).

Bitte füttert mich mit jeder Menge Tips, auch zum Thema Hotels mit 2 Kindern (Miniclub ab 3 Jahren etc.).

Ich hoffe, dass wir es endlich mal schaffen, wirklich nach Mauritius zu kommen. Obwohl ich ja irgendwie befürchte, dass wir dann immer wieder hinwollen. Nach Euren Postings hier zu urteilen, macht die Insel ja offensichtlich absolut süchtig.

Bis dahin liebe Grüße

Silke

Hoshi
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » So Jan 11, 2004 16:32

Hi hoshi

so weit ich weiß, gibt es diese billigen Kinderpreise( 100 €) nur bei Pauschalreisen.
Sonst hat Mk 33% Rabatt bei nur Flug.
Bei Tickethändlern gibt es aber mehr Prozente, frage da mal nach.

Ich habe jetzt nämlich auch für 1 Kind mitgebucht, daher weiß ich es.

Dann noch etwas, bei 2 Erw. und Kindern würde ich mir mal ausrechnen, nur die Flüge zu buchen und eine Unterkunft extra, da meine ich ein Appartement.
Ist möglich, daß Du so den Urlaub günstiger bekommst.

Das ist eben das Geheimnis, das manche Leute öfters nach mru fliegen können. i:()

Liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Urlaub mit Kindern

Beitragvon Peter I. » So Jan 11, 2004 16:41

Hi Hoshi,
wir sind damals, lang ist´s her, auf Mauritius gekommen, weil AIRTOURS (fliegt mit Linie) im Hotel Victoria 2 Wochen HP mit dem Zusatz "2 Kinder bis 17. Lebensjahr im eigenen Zimmer 50% ermässigung je Kind" anbot. Das war ideal und so sind wir Jahr drauf mit nur einem, der Ältere war als Austauschüler schon in den USA und sauer, dass er nicht mehr mitkonnte, zum Preis von 900.-- DM in unserem Zimmer (ca. 45 qm gross) wieder auf Mauritius waren. Vielleicht hat AIRTOURS solche Angebote immer noch? Jedenfalls ist das Fliegen mit Linie billiger, wenn man Kinder unter 12 Hat: bei Charter 20% höchstens - nach 12 nichts.
Gruss
Peter I.
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 46

Sommerferien

Beitragvon Hoshi » So Jan 11, 2004 21:27

Hallo Anne,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Du scheinst je absolute Mauritius-Spezialistin zu sein. Hey, schönen Gruß übrigens nach Lüdenscheid; da hab ich auch die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht. Regnet's da immernoch so viel :mrgreen: ?

Habe gerade nochmal einen ITS-Katalog vom letzten Jahr durchforstet und bin auf ein super Angebot für das Calodyne sur Mer gestoßen. Kennst Du das Hotel. Klingt echt gut: Appartments mit 2 oder 3 Schlafzimmern, Kinderbetreuung ab 3 Jahren ... Ich werde morgen mal ins Reisebüro tigern und hoffe, dass es bei ITS noch immer im Katalog ist. Ich bin für 2 Wochen HP auf einen Preis von knapp 4.200 Euro gekommen. Das schlägt bisher wirklich alles.

Günstiger werde ich sicher mit Flug separat und Appartment auch nicht fahren, oder was meinst Du?

Wichtig wär mir allerdings zu erfahren, ob das Hotel wirklich empfehlenswert ist. Leider war auch der Strandabschnitt nicht abgebildet. Verdächtig. Außerdem sollte natürlich das Essen gut sein, damit wir auch ordentlich zunehmen im Urlaub.

Hoffe, bald wieder von Dir zu hören (oder natürlich von jemand anderem, der schon mal im Calodyne sur Mer war oder mir weitere Tips geben kann).

Kannst Du mir übrigens einen günsitgen Tickethändler im Netz empfehlen??

Bis dann und lieben Gruß ins Sauerland

Silke
Hoshi
nouvo
nouvo

Beitragvon Hoshi » So Jan 11, 2004 21:28

Hallo Peter,

auf der Website von Airtours habe ich nichts Passendes gefunden, werde mir aber mal einen Katalog besorgen. Danke für den Tip.

Liebe Grüße

Silke
Hoshi
nouvo
nouvo

Beitragvon Helmut Wolf » So Jan 11, 2004 23:13

Hi Hoshi,

erst mal ein Gruß aus Mönchengladbach.
Leider kann ich Dir mit den Kinderpreisen nicht helfen.
Wenn Du aber Tipps über Mauritius benötigst, dann gehe einfach
mal auf meine Seite.
www.helmutwolf.com

Gruß

Geneviève und Helmut
Helmut Wolf

Beitragvon anne » Mo Jan 12, 2004 3:21

Hi hoshi

schönen Gruß übrigens nach Lüdenscheid; da hab ich auch die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht. Regnet's da immernoch so viel

leider immer noch, und immer noch nicht überdacht :Q

Das Calodyne kenne ich von einem Tag Poolurlaub
das Hotel wirklich sehr schön, riesige poolanlage, zimmer prima, der Knackpunkt ist der Starnd, ca 100 m, man kann da aber gut ins Wasser gehen
Das Restaurant sehr schön. man kann auch draussen sitzen mit Blick auf die nördl Inseln
15 Min zu Fuß zum Bus und einem Laden.

Wir haben hier ein Mitglied , der war schon mla in dem H. , NUR er ist im Moment schon wieder in mru, er kommt aber am 15. wieder
sein name ist: mac
maile ihn doch mal an, er antwortet Dir sicher.

Das H. müßte auch bei FTI drin sein

Ich habe im Fotoalbum 4 Bilder von dem Hotel eingestellt

Wegen Flügen, schau mal hier bei sunny auf den Link, unter Home, über Reiseangebote
ich habe schon gebucht bei
www.explorer-fernreisen.com aber besser da anrufen

Was jetzt günstiger ist, mußt Dir ausrechen
4x Flüge + Unterkunft, ab ca. 50 € und dann noch essen.

Preise von Restaurants findest Du hier unter Restaurantliste
und auf meiner Seite sind mru preise unter : facq zu finden
alle möglichen Dinge

Liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Flug Sommerferien / Urlaub mit Kindern

Beitragvon Hi » Mo Jan 12, 2004 23:25

In Puncto Flug bin ich diesmal bei www.air-france.de fündig geworden.
Dort kann man sich wunderbar die Preise für belieb. Zeiträume des Jahres anzeigen lassen (selbiges gilt auch für www.ba.com) und auch Online buchen.
Bin mit denen zwar noch nicht geflogen, hoffe aber auf bessere Erfahrungen als in der engen Condor-Kiste, die meines Wissens als Linie und nicht als Charter geht und bei "Nicht-Last-Minute-Angeboten" meinen Recherchen nach immer teurer war.
Bei der Selbstversorgung hat man keine Probleme dort, insofern kann eine Privatunterkunft sinnvoll sein. Will man die Kinder allerdings mal eine Weile "abgeben", kann auch ein Hotel vorteilhaft sein.
Wirklich falsch machen kann man meiner Meinung nach allerdings nix.

Viel Erfolg beim "weitersuchen" ... :lol:
Hi
aide boucou
aide boucou

Bilder: 26

Beitragvon Hoshi » Fr Jan 16, 2004 23:57

Hallöchen an alle,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. In der Zwischenzeit habe ich noch weiter rumgeforscht, bin aber leider nicht fündig geworden, was günstige Flüge angeht. Mit zwei Kindern wird's echt problematisch.

Das Calodyne gefällt mir nun angesichts des kaum vorhandenen Strandes auch nicht mehr sooooo gut. Tja, was tun sprach Zeus??? Vermutlich werden wir uns nun doch ein anderes Reiseziel für dieses Jahr auspendeln müssen. vielleicht eines, wo es im Sommer dann doch noch etwas wettersicherer ist. Vielleichts klappt's ja mit MRU nächstes Jahr über Oster endlich mal. Wer auf alle Fälle weiter das Forum verfolgen.

Liebe Grüße an alle Reiselustigen

Silke
Hoshi
nouvo
nouvo

kurz mal so reinwerfe

Beitragvon babsy » Sa Jan 17, 2004 22:30

hallo hoshi,

diese url hat stefan mal reingesetzt, ich weiss allerdings nicht ob es dir und deiner familie was bringt, schau einfach mal rein:
http://www.easy-last-minute.de/afrika/m ... -flug.html

ausserdem rate ich dir nicht mit der air france zu fliegen, zu eng und der service ist auch nicht gerade super. getränke zwischen den mahlzeiten musst du dir dort nämlich selbst besorgen und mit zwei kindern wird das wohl sehr stressig.

sind zumindest meine erfahrungen!

lg
babsy
babsy
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius