Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flug nach Mauritius über Africa :

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flug nach Mauritius über Africa :

Beitragvon Werner » So Okt 30, 2005 0:41

Bei dem Flug / den Flügen nach Mauritius sah ich im Sudan und Äthiopien riesige Feuer...die groß genug waren,auch in 10.000m Höhe noch Eindruck zu machen. i:()
Auf Anfrage wurde mir gesagt,das seien die Feuer des Bürgerkriegs...
Ganze Dörfer u Städte würden da unten brennen... :beer) :beer)

Frage : Stimmt das...oder welche Feuer sind es..?? :Q

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Goldi » So Okt 30, 2005 15:15

Grillpartys....?
Goldi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Registriert: So Okt 02, 2005 16:51

Beitragvon Klaus » Mo Okt 31, 2005 2:21

Hallo Werner,

das habe ich auch ein paar Mal von oben gesehen, aber das sind/waren nach meiner Info Wald - und Steppenbrände im Hochland von Äthiopien, und Gott sei Dank keine brennende Städte. Die Bürgerkriegs-Gegend von Daffa/Dafur/Kaffa in Äthiopien wird nicht überflogen, denn dieses Gebiet liegt nicht auf der Route nach MRU/Reunion, und selbst wenn würde man von da oben kaum was sehen, denn dort gibt es keine große Städte etc.

Was brennende Städte bedeuten können wir „Junge“ uns wohl kaum vorstellen…
Mein Großvater hat diese Dinge hautnah erlebt im letzten Krieg und uns Enkeln davon mahnend erzählt…... :shock: . Er ist im hohen Alter vor zehn Jahren verstorben, aber seine Worte werden immer in meinem Gedächtnis bleiben... :shock:

Und Goldi, nichts für ungut, aber solche Witzchen finde ich hier zu diesem Thema nicht besonders passend…

Gruß
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Ini » Mo Okt 31, 2005 11:45

Solche Feuer hab ich vor zwei Jahren auch gesehen, und die Auskunft der Stewardess war ebenfalls, das wären Bushfires.
Benutzeravatar
Ini
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 23, 2005 22:44
Wohnort: Wien

Beitragvon Werner » Mo Okt 31, 2005 13:14

Im Zusammenhang mit brennenden Dörfern u Städten v Grillparties zu sprechen...halte ich auch für unpassend... :pp)
Eine ähnliche Inhalts-Verschiebung von Worten und Taten hatten wir in DEU auch....zwischen 1942 und 1945. :mad: :beer) :pp)

So ganz glaube ich aber nicht an Waldbrände : Vielleicht ist es nur zur Beruhigung des Publikums..?? i:()
So viele Waldbrände...?? Jahre über Jahre..???

Aus eigener Anschauung weiß ich,daß Africa voll ist von kleinen und großen Bürgerkriegen... :mad: :beer)
________________________________________

...übrigens etwas,was Mauritius auch unterscheidet v Africa... :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Tommy » Mo Okt 31, 2005 13:19

wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal in Google Earth nach, vielleicht kann man da etwas erkennen, auch wenn es natürlich an der Aktualität fehlt.

Eure Meinung zur Grillparty teile ich voll und ganz.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Werner » Mo Okt 31, 2005 14:01

Hallo tommy.!
Das war **echte Kritik**...!!! :O) :O) :ploppop

WARUM kommen die anderen (z.bsp.: ich) nicht auf die Idee,bei google Earth nachzuschauen..??

(ich komme da irgendwie nicht rein...aber auf die Idee hätte man ja kommen können i:()
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon olivier » Mo Okt 31, 2005 16:02

also man kann ja schon über vieles googlen aber ein feuer zu identifizieren, das kann man auch mit google earth nicht.

Der beste weg um an gesicherte informationen zu kommen, ist über die African Union Mission in Sudan (AMIS), diese ist mit dem auftrag zur überwachung des waffenstillstandes in Dafur betraut.

Infos kann man auch von der uno kriegen und zwar bei der United Nations Mission in Sudan (UNMIS), diese ist eingesetzt zur Friedenssicherung im Sudan.

http://www.unmis.org/english/mandate.htm
http://www.unmis.org/english/en-main.htm

Also wenn echtes interesse besteht, da oben sind die organisationen.

nach meinen informationen ist die AMIS viel zu schwach (firepower), es gibt immer wieder überfälle wo die AMIS nur zuschauen kann.

beste grüsse

olivier
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Stony » Mo Okt 31, 2005 18:40

Ja - ich glaub auch dass man diese Feuer nicht mit GE sehen kann, ausser 1) die Feuer waren bei der Aufnahme bereits im Gange und 2) man hat viel Zeit danach zu suchen.

Ich würde aber auch eher meinen, dass es sich um Buschfeuer handelt.

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon olivier » Mo Okt 31, 2005 18:57

es kann auch beides sein, schlüssig kann man das nicht beantworten.

ein brennendes dorf kann in ein buschfire ausarten und umgekehrt.
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste