Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flug nach Mauritius über Africa :

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Okt 31, 2005 20:22

Hallo Klaus,

leider kam sowas nicht nur im 2.Weltkrieg vor. Selbst heute passieren solche Dinge überall. Wir mußten leider mit erleben, wie sie im ehem. Jugoslawien (Bosnien) alles in Brand gesteckt haben. Mein Vater hat seine Mutter, zwei Brüder und seine Schwester verloren. Die wurden umgebracht und nachher wurde alles angezündet. Bis heute haben wir meine Oma nicht gefunden! Einen meiner Onkel haben wir selber ausgegraben, nach zehn Jahren. Wir durften ihn nicht rausnehmen. Wir mußten ihn wieder einbuddeln und der Sondereinheit dies melden und dann wurden DNA-Tests durchgeführt.

Ich war jetzt vor kurzem wieder da, um mir das anzusehen und eine Kerze anzuzünden. Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich das sehe. Ich bin oft zu meiner Oma gefahren und habe viel Zeit dort verbracht und habe durch den Krieg in Jugoslawien viel Familie und Freunde verloren!

Alle haben sie friedvoll zusammen gelebt und ich hätte nie träumen können, daß so etwas dort einmal passieren wird!

Die Menschen sind unverbesserlich... sie werden nie dazu lernen!

Dies ist jederzeit und überall´möglich! Leider....

Gruß Zdenka

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Mo Okt 31, 2005 20:42

Liebe Zdenka:
Auch wenn das ein ganz anderes Kapitel ist...so hast du ( leider ) mehr wie recht.! :!:
Es ist jederzeit wieder möglich...die Menschen lernen nicht dazu.! :beer) :::( :mad:

>> Geschichte ist das...was jeder liest und KEINER was draus gelernt hat. :!: :!:
___________________________________

Kleiner Abschweif :
Als ich es das erste mal mit jüdischen Historikern zu tun hatte...sagten die mir das selbe :
Ich weiß,daß es so ist...es ist zum Heulen... :::( :::( :::(
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Goldi » Di Nov 01, 2005 0:55

Lange Rede............... kurzer Sinn
Was hat der History- Werner da wieder angerichtet?
:flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2) :flower2)
Goldi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Registriert: So Okt 02, 2005 16:51

Beitragvon Klaus » Di Nov 01, 2005 2:14

Hallo Goldi,

diese Antwort von Dir verstehe ich nicht so ganz…

Denn wenn hier jemand die Pferde losgelassen hat war ich es, und nicht der „History-Werner“, der hat hier aus meiner Sicht gar nichts angerichtet… Und wenn schon Hammerschläge verteilt werden, dann bitte auf nur auf mein Haupt ….das ist schon OK………… :ploppop

Aber bitte, Goldi, und jetzt ganz im Ernst: Bitte verstehe mein persönliches Statement zu diesem Thema hier nicht als Kritik an Dir…

Das was ich hier berichtet habe war nur mein ganz persönlicher Beitrag zu diesem Thema…und nicht mehr…

Liebe Grüße
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Tommy » Di Nov 01, 2005 13:30

Wenn es eines gibt, was nun wirklich keiner braucht, dann sind es die völlig deplazierten Kommentare von Goldi.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon olivier » Di Nov 01, 2005 14:32

@Goldi, so forums diskussion sind immer ein bisschen schwierig zu führen, so im 1 zu 1 gespräch würd ich dir jetzt "shut the fcuk up" sagen, im forum schreibt man so sachen ja nicht....
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Goldi » Mi Nov 02, 2005 15:41

....lieber auf die Tastatur schaun! :Q (Euer Lieblingsbildchen)
Goldi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Registriert: So Okt 02, 2005 16:51

Beitragvon Tommy » Mi Nov 02, 2005 15:56

eine selbstkritische Auseinandersetzung mit der wohl berechtigten Kritik hätte sicher mehr gebracht als der untaugliche Versuch, Olivier's Buchstabendreher in den Vordergrund des Interesses zu spielen.

Gell?

Viele Grüße an die anderen,

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Klaus » Mi Nov 02, 2005 17:47

So, nun lasst es mal gut sein und hackt nicht weiter auf Goldi herum, sie hat doch die Grillparty hier nicht gezielt als Miesmache gebracht.

Vor ca. zweitausend Jahren soll einmal ein Mann während einer Predigt auf einem Berg gesagt haben:

“Was sieht du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?.........

Daran sollten wir alle denken, ich nehme mich da gar nicht aus.....


Und nun zurück zum Thema... i:()

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon stefan » Do Nov 03, 2005 11:02

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste