Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

FLUG NACH MAURITIUS

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Charter

Beitragvon Hi » Di Jan 13, 2004 13:03

Condor ist zwar ein Charter, darf aber nur als Linie dahin fliegen (würde sonst keine Landerechte bekommen). Somit automatisch höherer Preis.

Hi
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 167
Bilder: 26
Registriert: Mi Jan 07, 2004 18:09
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Klaus » Di Jan 13, 2004 13:32

Hi Anne,

Linienflüge sind Flüge, die regelmäßig durchgeführt werden.

Charterflüge sind sogenannte "Bedarfs- oder Ferienflüge". Diese Flüge werden nicht immer regelmäßig durchgeführt und führen meist in klassische touristische Pauschalreise-Zielgebiete, die oftmals nicht (oder selten) per Linienflug angeboten werden. Der Name "Charterflug" kommt daher, dass traditionell ein Reiseveranstalter ein Flugzeug (bzw. ein bestimmtes Sitzplatzkontingent) "chartert" und dann die Flugsitze in Verbindung mit einem Hotel als Pauschalreise verkauft.

DE fliegt aber als Linie nach MRU, d.h. regelmäßig das ganze Jahr nach Fahrplan und nicht zeitlich begrenzt, und der Flug muss nicht an einen Reiseveranstalter gekoppelt sein. D.h. auch wenn an einem Tag nur 50 Leute nach MRU wollten :-D :-D :-D müsste DE fliegen, weil die als Linie zur Beförderung verpflichtet ist. Übrigens ist die LTU derzeit ganz stark an MRU interessiert, auch als Linie.

Das nächste Mal geht´s bei uns mit MK runter.
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon anne » Di Jan 13, 2004 18:03

Hi Klaus und Hi

danke für Eure Antworten

ich kenne natürlch den Unterschied, nur sehe ich das in diesem Fall von Condor mehr als Wortklauberei an.
Mir ist es auch schon passiert, da hatte ich einen Linienflug LH gebucht, nach Mexiko City, das klappte auch gut und auf dem Rückflug stand eine Condor da, mit der engen Bestuhlung :mad:

ich fliege IMMER MK , wenn es geht, bald schon wieder i:() i:()
Ich habe gerade meine Sitzplätze reserviert.
Diesmal muß alles stimmen, weil mein Nachwuchs seinen 1. Flug nach mru mitmacht, und der andere den 1. Flug seines Lebens i:()

Hoofentlich spielt MK auch mit, und fliegt pünktlich ab :ploppop

Wann seid Ihr wieder unten?
Du weißt, wegen der Besichtigung der Ostküste :he()

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Unten

Beitragvon Hi » Di Jan 13, 2004 18:46

Ab Ende 02/2004 ...
Hi
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 167
Bilder: 26
Registriert: Mi Jan 07, 2004 18:09
Wohnort: Berlin

BilligFlub nach MRU

Beitragvon Peter I. » Do Jan 15, 2004 22:12

Kann jemand 399.-- € toppen?

von Frankfurt/Main am 19.01. um 16:05 Uhr mit Condor
nach Mauritius am 20.01. um 06:30 Uhr

von Mauritius am 03.02. um 08:30 Uhr mit Condor
nach Frankfurt/Main am 03.02. um 17:25 Uhr


Gruss
Peter I-
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste