by Titus » Thu Mar 17, 2005 6:04
Air France Service & Flugmaterial auf der Strecke Paris=> Indischer Ozean ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Sowohl die Machinen, als auch das Personal sollen hier wohl ihre letzten Meilen vor der Rente abfliegen (klappernden 747-300er)
Nächstes Jahr sollen aber blitzneue Maschinen auf der Strecke in Einsatz kommen.
Auf anderen Strecken bin ich mit Air France eigentlich sehr zufrieden gewesen.
Streiks: Tja, das war jetzt ein Streik wegen einem Unfall, der in Paris passiert ist.
Eine Stewardess wurde getötet, als sie aus der Flugzeugtür fiel, weil die Treppe zu früh zurückgezogen wurde.
Dies war wohl nicht der erste Unfall dieser Art in Paris, und das Personal forderte mehr Sicherheit, sprich, eine 2ten Mann für die Treppenfahrzeuge auf dem Flughafen. Der Streik wurde spontan nach dem Unfall ausgerufen.
Fairerweise muss ich dem AF Personal aber mal hoch anrechnen, dass diese den Flugbetrieb in die Überseedepartements auch bei Streik immer aufrechterhalten.
Leider nutzt Euch das nicht viel, wenn Euer Zubringerflug aus Deutschland oder Österreich bestreikt wird, und nicht startet.
Hotel/sonstiges Spesen: Familie von mir sind im Dezember/Anfang Januar 2x in Paris hängen geblieben, wegen Verspätungen.
Beide Male hat Air France diesen anstandslos Hotel und Restaurants bezahlt.
Leider streikten bei Euch wohl auch die Leute, die die Gutscheine verteilen sollen, hättet Euch mal einfach ein Hotel nehmen sollen, und dann Rückzahlung der Rechnung bei Air France einfordern. Machen diese.
Koffer: der wird dir nach Hause gebracht. Ist bei Übergepäck manchmal ganz gut so etwas.
Umsteigen in Paris: diese Stressgeschichten mit dem Umsteigen in Paris sind ja fast schon Legende, warum tut Ihr Euch das eigentlich an, es gibt doch Direktflüge D-Mauritius....
Meine Familie, wenn die aus Deutschland mal nach Reunion kommen, fliegen sogar immer über Mauritius, da das für die stressfreier abläuft.
Fluglinien allgemein: ich möchte auch noch einmal Lufthansa loben, leider fliegen diese ja nicht in unsere Gegend.
Aber vor ein paar Jahren hatte ich nochmal Gelegenheit Langstrecke mit diesen zu fliegen(verpasste meinen American Airl. Rückflug aus den USA - und wurd' auf LH umgebucht)
Da lagen Welten zwischen dem Service von den Amerikanischen (Gammel-)Airlines und der Lufthansa.
Fairerweise muss ich wohl dazusagen, dass ich Lufthansa Aktien halte. Nicht viel, und 'mit' Kaufgrund war, dass ich mit diesen immer sehr zufrieden war, auch auf Kurzstrecken (bei mir immer Paris-Deutschland)