Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Flossen zum Schnorcheln auf Mauritius kaufen?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flossen zum Schnorcheln auf Mauritius kaufen?

Beitragvon Maike » Sa Mai 05, 2012 16:58

Hallo,

wir möchten auf Mauritius gern schnorcheln und haben uns bereits ein Schnorchelset im Tauchshop gekauft. Leider habe ich mit den Flossen so meine Probleme, da ich sehr schmale Füße habe. Die meisten Flossen im Tauchshop sind einfach zu breit. Kann man auf Mauritius Flossen kaufen, die auch nach meherern Schnorchelgängen nicht kaputt gehen? Oder hat jemand einen Tipp, welche Marke bei schmalen Füssen geeignet ist?
Vielen Dank und liebe Grüße,

Maike

Maike
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Re: Flossen zum Schnorcheln auf Mauritius kaufen?

Beitragvon Doro » Sa Mai 05, 2012 17:33

Hallo Maike,
Flossen sind nicht immer zwingend notwendig zum schnorcheln und je nachdem welche Unterkunft ihr habt könnt ihr euch dort auch welche leihen. Kaufen kann man diese hier auch, allerdings sind das eher so die einfachen für den Urlaub und gut. Wenn du richtig gute haben möchtest, müsstest du hier schon in einen Tauchshop - und da bist du in Deutschland absolut günstiger dran als hier. Also viel zu teuer.
Frag doch einfach mal in deiner Unterkunft nach, vielleicht haben die welche im Verleih. Die meisten Hotels haben das, Gästehäuser zum Teil auch.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Re: Flossen zum Schnorcheln auf Mauritius kaufen?

Beitragvon AllradFan » Sa Mai 05, 2012 20:04

Hallo Maike,

wie Doro schon geschrieben hat bekommst du gute Flossen günstiger in Deutschland. Ich selbst bin der Meinung das es schon besser ist wenn man Flossen auch beim Schnorcheln hat. Was ist das denn für ein Tauchshop der dir keine Flossen für dich besorgen kann. Wo du jetzt aber Flossen für schmale Füsse bekommst kann ich dir auch nicht direkt sagen. Ich würde einfach per Mail bei drei bis vier Internet Tauchshops anfragen, normal müsste einer dabei sein der dir die Flossen besorgt.
Habe gerade einmal etwas geschaut bei Google und hier das Ergebnis: Mares Plana Avanti HP Schnorchelflossen, Vollfußflosse mit der legendären Kanalschub Technologie von MARES. Gut sitzendes auch für schmale Füße geeignetes Fußteil. Modell HP mit zwei Kanälen. Preis liegt bei nur 30 Euro, ist jetzt nicht die beste aber besser als nichts.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius