Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Flora und Fauna auf Mauritius im Juli

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flora und Fauna auf Mauritius im Juli

Beitragvon Jul » Mo Jul 02, 2012 17:31

Guten Tag,
ersteinmal ein grosses Lob an das sehr informationsreiche und gut aufgebaute Forum [good]
Ich bin Naturfotografin und bekam überraschend das Angebot auf zwei Wochen Ferien (vom 11.07-25.07). Da ich schon immer mal nach Mauritius wollte dachte ich mir nun, dass dies die ideale Gelegenheit ist. Ich weiss zwar, dass die Flora und Faune nicht so ausgeprägt ist wie auf anderen Inseln, trotzdem reizt es mich aber die Insel zu besuchen. Nun ist es aber halt Juni, und somit Winter auf Mauritius und ich weiss nicht ob es die beste Idee ist für meine Zwecke hierhin zu reisen (Temperaturen etc spielen keine Rolle). Die Hauptsache wäre dabei wie erwähnt dass Tiere 'anwesend' sind und auch Boote/Katamarans vermietet werden, Tauchgänge angeboten um auch die Unterwasserwelt näher kennenzulernen.
Ich habe zwar schon recherchiert, jedoch keinerlei Informationen konkret zum Monat Juli im Internet oder Reisebüro bekommen, die mir diesbezüglich weitergeholfen hätten. Ich wäre deswegen sehr dankbar wenn hier jemand Informationen zu dem Thema Flora, aber vor allem Fauna auf Mauritius im Monat Juli hätte, da ich mich eigentlich sehr auf eine Reise hierhin freuen würde, mir aber leider sehr unsicher bezüglich der 'Präsenz' der Tiere bin.
Ich bedanke mich im Voraus für womögliche Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüssen :wink)

Jul
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Flora und Fauna auf Mauritius im Juli

Beitragvon Doro » Mo Jul 02, 2012 18:40

Hallo Jul,