Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Flitterwochen Januar

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flitterwochen Januar

Beitragvon birru » Sa Okt 29, 2011 17:22

Liebe Mitglieder!

Mein Mann und ich wollen im Jänner unsere Flitterwochen auf Mauritius verbringen. Abflug ist am 09.01, unser Hotel liegt im Südwesten der Insel.
Nun haben wir gelesen, dass das Wetter im Jänner oft sehr regnerisch ist - vor allem auch Zyklonen Gefahr.

Könnt ihr uns diesbezüglich Infos geben? Vielleicht aus eigener Erfahrung, falls ihr schon mal im Jänner dort gewesen seid.

Vielen Dank!

birru
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Flitterwochen Januar

Beitragvon Doro » Sa Okt 29, 2011 18:55

Hi,
der Januar ist zwar sehr regenreich, aber das darf man sich nicht wie in Deutschland vorstellen. Hier regnet es in der Regel kurz und sehr heftig und anschliessend scheint die Sonne wieder. Das ein ganzer Tag verregnet ist kommt sehr selten vor. Wir leben nun seit 5 Jahren auf Mauritius und ich glaube nicht das wir insgesamt in dieser Zeit zusammengerechnet mehr als 10-12 total verregnete Tage hatten. Wohl gemerkt gerechnet aufs gesamte Jahr innerhalb der 5 Jahre. Auch was die Zyklone angeht würde ich mir grundsätzlich nicht zuviele Gedanken machen. Seit März 2007 hatten wir keinen mehr der der Insel nahe genug gekommen ist, dass wir es tatsächlich hätten mitbekommen können. Also ist auch hier die Wahrscheinlichkeit recht gering.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius