Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flitterwochen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flitterwochen auf Mauritius

Beitragvon marcusundela » Sa Feb 03, 2007 23:08

Hallo zusammen,
wir heiraten am 07.07.07 und werden eine Woche später nach mauritius in die Flitterwochen fahren. Wir haben das Hotel Caroline Villas gewählt in FeF!
Da wir beide zum ersten mal dort sein werden, stellen sich uns trotz bereits gelesenen Reiseführern noch einige Fragen, die am besten von Leuten die dort wohnen oder schon oft Urlaub gemacht haben beantwortet werden können.
So nun zu den Fragen:

1. Ist ein Leihwagen den man selber fährt, oder ein taxi günstiger (für ca. 8-10 Tage)?

2. Wo gibt es die besten Wanderrouten?

3.Ist Mitte Juli eine gute Reisezeit (blöde Frage, haben eh schon gebucht)? :Q

Vielen lieben Dank im voraus für Euer Feedback

Gruß

Marcus und Ela

Benutzeravatar
marcusundela
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 03, 2007 22:58
Wohnort: nähe Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » So Feb 04, 2007 8:07

Hallo,
Taxi oder Mietwagen kommt vom Preis ungefähr auf das Gleiche raus. Ich würde deshalb Taxi vorziehen.
Am besten wandern kann man im Nationalpark, es gibt sogar Wanderkarten.
Wetter: Ihr kommt im Mauritischen Winter also tagsüber ca. 23/24 Grad, abends kann man einen Pulli gut brauchen.

Gruss aus FeF,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

VIELEN DANK

Beitragvon marcusundela » So Feb 04, 2007 22:36

Hallo Monika,
vielen Dank für das schnelle Feedback!! :ob

Gruß aus dem zu dieser Jahreszeit viel zu warmen Deutschland :o))

Marcus
Benutzeravatar
marcusundela
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 03, 2007 22:58
Wohnort: nähe Düsseldorf

Wandern

Beitragvon anne » Di Feb 06, 2007 2:16

Hi Marcus und Ela

hier habe ich einen Gastbericht über das Wandern online gestellt
und Bilder von einer Wanderung den Tamarin Falls runter
und den Le Pouce rauf

Wandern

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon natalie » Di Feb 06, 2007 18:50

Hallo Anne!
Die Tamarin Falls sind das die sieben Wasserfälle mit dem Wasserwerk am Ende?
Bin die Tour schon ein paar mal von unten weg gegangen. Wo kann man denn oben starten? Wir hatten beim letzten mal nämlich Probleme, weil die Straße, die dort ab Tamarin hinführt eine Privatstraße ist.

LG Natalie
Benutzeravatar
natalie
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 163
Bilder: 2
Registriert: So Jan 02, 2005 1:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mandy + Carsten » Mi Feb 07, 2007 11:37

Hallo ihr zwei,

haben uns auch erst vor kurzem hier angemeldet.
Heiraten auch am 07. Juli 2007! Allerdings am 14. Juli noch kirchlich.
Somit werden wir uns warscheinlich nicht über den weg laufen, da wir erst am 18. Juli zum Flittern nach Mauritius fliegen.
Unsere Wahl ist aufs La Pirogue gefallen mit anschließendem Abstecher nach Dubai. Wünsch euch viel Spaß.

Gruß Mandy
Mandy + Carsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 28, 2007 19:17

Hallo Mandy und Carsten

Beitragvon marcusundela » Mi Feb 07, 2007 19:07

Vielen Dank für Eure Antwort.
Wir heiraten am 07.07. auch noch kirchlich, fliegen allerdings erst am 15.07. nach MRU und bleiben 2 Wochen!!
Somit sind wir am 18.07. auf jeden Fall auch da! Ist übrigens mein Geburtstag :-)
Alles Gute für die Hochzeit!!Können gerne per mail in Kontakt bleiben!


Gruß


Marcus
Benutzeravatar
marcusundela
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 03, 2007 22:58
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon anniskorp » Do Feb 08, 2007 17:33

Hallo Ihr Zwei !!

Wir heiraten am 30.06. und werden vermutlich am 04.07. bereits fliegen :mrgreen:

Wir haben noch nicht fest gebucht da wir uns in Sachen Hotel noch unschlüssig sind, aber das Eure haben wir auch in der engeren Wahl.
Vermutlich werden wir 3 Wochen bleiben. :ploppop Mal sehen.

Vielleicht landen wir ja doch noch im selben Hotel ???
Wäre ja ober witzig !!

LG Anja und Konrad
Benutzeravatar
anniskorp
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 15, 2007 18:10
Wohnort: 93...

Beitragvon Mandy + Carsten » Do Feb 08, 2007 17:48

Hallo ihr beiden,

habt ihr jetzt, marcus und ela gemeint oder Mandy und Carsten?
Kann man nicht heraus lesen. :ploppop
PS: Geht doch mal in den Holidaycheck dann wird eure Entscheidung erleichtert!

Liebe Grüße Mandy i:()
Mandy + Carsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 28, 2007 19:17

Beitragvon anne » Sa Feb 10, 2007 2:59

natalie hat geschrieben:Hallo Anne!
Die Tamarin Falls sind das die sieben Wasserfälle mit dem Wasserwerk am Ende?
Bin die Tour schon ein paar mal von unten weg gegangen. Wo kann man denn oben starten? Wir hatten beim letzten mal nämlich Probleme, weil die Straße, die dort ab Tamarin hinführt eine Privatstraße ist.



Hi Nathalie

der Weg von oben, die Wasserfälle runter beginnt bei Henrietta

viel Spaß beim Wandern anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste