Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flitterwochen auf Mauritius 2007

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flitterwochen auf Mauritius 2007

Beitragvon rucci » Do Feb 08, 2007 15:38

Hallo Leute,
wir sind neu in diesem Forum. Ich habe schon sehr viel gelesen. Finde dieses Forum echt klasse. Macht weiter so.
Jetzt zu meinen Fragen. Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.
Wir haben vor unser Flitterwochen auf Mauritius zu verbringen. Die Reisezeit wird so Ende September, Anfang Oktober sein.
Wir wünschen uns Ruhe, Entspannung und unvergessliche Flitterwochen.
Wir legen viel Wert auf den Strand. Ich habe gelesen, dass die Ostküste eher windiger ist. Meine Fragen:
1. Welche Küste würdet ihr uns in dieser Jahreszeit empfehlen?
2. Welche Hotels - Beau Rivage
- The Residence
- Constance Belle Mare
- Paradise Cove
- Sofitel imperial

Wir finden alle ziemlich gut, wobei uns die an der Ostküste ein wenig mehr gefallen.
Ich hoffe Ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank
Rucci Giovanni

rucci
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 08, 2007 15:07
Wohnort: Kornwestheim

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Mandy + Carsten » Do Feb 08, 2007 17:57

Hallöchen,

warst du schon im Holidaycheck guter Mann?
Da wird dir die ein oder andere Entscheidung dann leichter fallen.
PS: Ansonsten kann ich noch keine Insidertipps geben, fliegen selber erst im Juli. Aber dies wird nicht die Letzte Mail sein, die du als Antwort erhalten wirst.
Viel Spaß noch beim Überlegen, manchmal kann sowas Wochen dauern, bis man die Perfekte Anlage gefunden hat, wenn man eine "Frau" ist.

Liebe Grüße Mandy :cool:
Mandy + Carsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 28, 2007 19:17

Beitragvon michael1973 » Do Feb 08, 2007 17:59

Hi rucci,

zum Belle Mare Plage - The Resort (meiner Meinung nach ein fabelhaftes Hotel) findest Du im Forum "Berichte-Erfahrungen-Geschichten" einen Thread sowie mehrere Fotos in der Gallerie und auf "flickr":

http://www.flickr.com/photos/michael197 ... 522410838/

Wir sind im letzten Jahr auch Anfang Oktober an der Ostküste gewesen und es war - für uns - von den Temperaturen her vollkommen ok, wir sind allerdings auch nicht diejenigen, die sich auch bei 35 Grad im Schatten noch über das warme Wetter freuen. Die Temperaturen lagen 2006 Anfang Oktober an der Ostküste gefühlt so ca. bei 25-27 Grad. Der Wind hat nicht gestört, jedoch wurde es gegen 16 Uhr dann doch recht kühl.

Fazit: Auch an der Ostküste ist ein Strand-/Badeurlaub Anfang Oktober möglich, wer es aber _sehr_ warm liebt, ist an der Westküste besser aufgehoben. Das Belle Mare Plage kann ich nur empfehlen.

Ps. Was ihr noch beachten solltet: Auf der Ostseite wird es keine Sonnenuntergänge geben, die man beobachten könnte...wer also sehr romantisch veranlagt ist und das als "Must-Have" betrachtet, der muß sich ein Hotel an der Westküste suchen. ;-)

Gruß
Michael
michael1973
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 27
Registriert: Fr Feb 10, 2006 15:32
Wohnort: Seelze (Region Hannover)

Beitragvon rucci » Fr Feb 09, 2007 10:07

Hey,
danke für die Infos. Es wird trotzdem sehr schwer werden. Mann fährt ja nicht jeden Tag in die Flitterwochen. Da will man natürlich schon das Beste.
Grüße Rucci
rucci
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 08, 2007 15:07
Wohnort: Kornwestheim

Beitragvon michael1973 » Fr Feb 09, 2007 11:45

Naja, die Frage ist meiner Meinung nach eher, ob man die Westküste oder die Ostküste wählt. Mit Hotels wie dem Belle Mare Plage oder dem Beau Rivage kann man nichts falsch machen. Das ist 5 Sterne Standard und in beiden Hotels wird der auch absolut eingehalten. Strand, Unterkunft, Verpflegung sind bei beiden top.
michael1973
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 27
Registriert: Fr Feb 10, 2006 15:32
Wohnort: Seelze (Region Hannover)

Beitragvon rucci » Fr Feb 09, 2007 15:35

Ich denke du hast recht. Bei den beiden hotels kann man bestimmt nichts falsch machen. ich habe halt eher Angst das die ostküste evtl. ein wenig kühl ist zu der jahreszeit.
Meiner Meinung nach findet man im Westen auch keine so schönen Hotelanlagen, außer man hat das Geld und geht ins Oberoi.

Gruß
rucci
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 08, 2007 15:07
Wohnort: Kornwestheim

Beitragvon michael1973 » Sa Feb 10, 2007 1:48

Dazu:

Ich kenne es nur vom Hören und Sagen, aber das La Pirogue soll auch sehr nett sein. Ebenso das Le Victoria und das Sofitel, wobei ich nicht weiss, wie es da mit der Renovierung aussieht (ob sie dann abgeschlossen ist).

Ihr solltet auch bedenken, dass es gegen 18 Uhr sowieso stockdunkel ist. Wenn man so gegen 16 / 16:30 vom Strand verschwindet, muss man dann zwar noch etwas Zeit bis zum Abendessen überbrücken, aber das bekommt man durchaus hin...in den Flitterwochen sowieso ;-)

Wir hatten die gleichen Bedenken, aber wenn das Wetter halbwegs zuverlässig mitspielt, dann ist die Ostküste Anfang Oktober temperaturtechnisch kein Problem.

Die Entscheidung kann euch aber niemand abnehmen und Wettergarantien gibt es im Zuge der Klimaänderung nicht mehr. Wärmer ist es im Westen, allein schon, weil es dort windstiller ist.
michael1973
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 27
Registriert: Fr Feb 10, 2006 15:32
Wohnort: Seelze (Region Hannover)

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste