Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flittern auf Mauritius im August mit 16 Monate altem Baby

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flittern auf Mauritius im August mit 16 Monate altem Baby

Beitragvon Stanzl » Di Jan 27, 2015 18:44

Hallo zusammen,

wir, das sind mein Verlobter, unser Sohn und ich.
Im Juni diesen Jahres werden wir heiraten. [angel]
Leider ist es uns nur möglich im August zu flittern. 1.8. - 23.8. flexibel. Mauritius wäre unser liebstes Ziel.
Nun war ich in diversen Reisebüros und in jedem bekomme ich andere Informationen, in Bezug auf Hotel, Lage usw.

Darum wende ich mich an euch.

Wetter für August:
Uns schweben 2 Strände vor. Flicen Flac oder Le Morne. Gibt es hier Unterschiede das Wetter betreffend?
Wie warm wird es jeweils und kann man im Wasser schwimmen, ohne zu erfrieren?
Ist es sehr windig, so dass man gefühlt mit 4 grad weniger rechnen muss?

Hotel:
Uns wurde unter anderem das neue RIU coral angeboten. Hat jemand gesehen, wie das so ausschaut? Oder habt ihr eine Empfehlung für uns? Beide Strände betreffend? Was ist geeigneter oder schöner?

Flug:
Hat jemand Erfahrung mit Baby, bei einer der Airlines? Besser Condor direkt oder Emirates mit Stop in Dubai? Könnte man ja zum shoppen nutzen [wacko]

Würde mich riesig freuen von euch zu lesen.

Ganz lieben Dank im voraus.

LG
Stanzl

Stanzl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 27, 2015 18:25

Info Mauritius Annonce
 

Flittern auf Mauritius im August mit 16 Monate altem Baby

Beitragvon Tonicek » Di Jan 27, 2015 19:09

Hallo, Stanzl, schau mal hier Rubrik "Heiraten auf Mauritius" - da gibt es Unmengen Beiträge.

Zum RIU CORAL kuckst Du hier http://www.riu.com/en/Paises/mauritius- ... /index.jsp
das wird erst am 20.02. eröffnet . . .
Viel Spaß.
Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Re: Flittern auf Mauritius im August mit 16 Monate altem Baby

Beitragvon Stanzl » Di Jan 27, 2015 19:28

Hallo und Danke für die Info.

Wir wollen aber gar nicht auf Mauritius heiraten, sondern ganz "ordinär" Urlaub machen. Vllt kann uns jemand die Bedenken bezüglich Wetter nehmen. Wäre doch schade, so weit zu reisen um dann unter Palmen im weißen Sand zu frieren.

Bin für alle Infos und Tipps dankbar.

GLG
Stanzl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 27, 2015 18:25

Re: Flittern auf Mauritius im August mit 16 Monate altem Baby

Beitragvon Stanzl » Mi Jan 28, 2015 13:41

Hallo Zusammen,

eine zusätzliche Frage. Der neue RIU Komplex liegt im Süden der Halbinsel Le morne. Weiß jemand, wie stark dort Wind und Regen im August sind? Der Westen der Insel scheint ruhiger. Wir haben ein tolles Angebot für dieses Hotel bekommen und nun hab ich Angst, dass es zu südlich liegt. Bitte, bitte... Hat jemand Ahnung?

GLG
Stanzl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 27, 2015 18:25

Re: Flittern auf Mauritius im August mit 16 Monate altem Baby

Beitragvon Danielak » Mi Jan 28, 2015 19:44

Hallo Stanzl,

die Regionen, die man euch vorgeschlagen hat, sind schon mal sehr gut, weil sie die windabgewandten Seiten mit den etwas längeren Tagen im August sind.

Ich finde die Region am Fuß des Le Morne vielleicht noch etwas besser für den August, weil der Le Morne für ein mildes Klima sorgt.
Auch im August wird es tagsüber noch schön warm mit ungefähr 25°C - das Wasser dürfte bei ca. 23°C liegen.

Baby an Bord ist die Frage, wie groß und schwer euer Kind dann ist. Wenn es noch in ein Baby Bassinet passt, ist es vielleicht angenehmer, durchzufliegen.
Wenn es aber größer/schwerer ist, ist es vielleicht ganz nett, nach 6 h mal eine Verschnaufpause zu haben.

Viele Grüße

Daniela
Genuss Touren München
Danielak
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Sep 01, 2014 21:41

Re: Flittern auf Mauritius im August mit 16 Monate altem Baby

Beitragvon Tine1009 » Mi Jan 28, 2015 20:13

Hallo Stanzl,

das Riu-Hotel befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Indian Resort (zu den örtlichen Gegebenheiten kannst Du bei Holidaycheck nachlesen, auch wenn es das I. R. so nicht mehr gibt).
Im August, also im mauritischen Winter, seid Ihr im Westen auf alle Fälle besser aufgehoben. Am Le Morne sind wunderschöne Strände, jedoch viel Wind, nicht umsonst ist dort ein hotspot für surfer und kitesurfer:
http://www.club-mistral.com/de/destinations/hotels/9
http://www.pnp.de/nachrichten/ratgeber/ ... heben.html
Dazu kommt (ich weiß nicht, ob das für Euch wichtig ist), dass es rundum außer den (teuren) Hotelboutiquen keine Möglichkeit gibt etwas einzukaufen, auch die Bushaltestelle ist nicht gerade um die Ecke. Wenn Ihr keinen Mietwagen wollt, seid Ihr auf die Hoteltaxis angewiesen.

Die Westküste ist zu dieser Zeit auf alle Fälle angenehmer, was nicht heißt, dass es dort nicht mal regnen kann oder der Himmel bedeckt ist (trotzdem Sonnenschutz nicht vergessen).

Welche Airline? Der Condor (Hin)flug ist ein Nachtflug und wenn Euer Sohn einigermaßen durchschläft, sicher besser. Als Erwachsener ist mir der Stopp in Dubai zwar sehr angenehm, aber ob ich mit einem Kleinkind den Flug mitten in der Nacht unterbrechen würde, um zu shoppen? – kann ich mir nicht vorstellen.

Viel Spaß beim Planen und einen wunderschönen Urlaub [good]

LG
Tine

@ Daniela: Stanzls Sohn ist 16 Monate alt! Soweit mir bekannt ist, gibt es die Babybettchen nur für Kinder bis zu einem Jahr [pardon]
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Flittern auf Mauritius im August mit 16 Monate altem Baby

Beitragvon Stanzl » Fr Jan 30, 2015 14:45

Wow. Vielen, vielen Dank für die Infos.

Die Entscheidung ist sooo schwierig.
Welches Hotel würdet ihr empfehlen? Preis Leistung sollten stimmen, Strand recht schön sein usw.
Lieber flic en Flac oder der Norden?
Angebote haben wir für Le pirogue, Le Victoria, Le canonnier und für das Lux, welches aber das Budget sprengt. Kennt ihr eine Alternative?
Stanzl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 27, 2015 18:25

Re: Flittern auf Mauritius im August mit 16 Monate altem Baby

Beitragvon Tine1009 » Do Feb 05, 2015 20:30

Hallo Stanzl,

gleich vorweg, wir haben noch in keinem der Hotels gewohnt (sind eher die Individualreisenden), kennen aber nach einigen Mauritiusaufenthalten die Lage recht gut.

Am Le Canonnier sind wir oft am Hotelstrand vorbeigegangen, auch durchs Hotel, mir gefällt es gut. Macht einen familienfreundlichen Eindruck und es gibt ein großes Sport/Freizeitangebot (gibt es jedoch in vielen anderen Hotels auch). Das Hotel hat keinen durchgehenden langen Strand, sondern drei unterschiedliche Strandabschnitte. Direkt daneben schließt sich der Club Med mit einem langen feinsandigen Strand an, da kann man weiterbummeln bis Mon Choisy, ist sicher auch mit Eurem Sohnemann in gemütlichem Tempo möglich.
Die Lage ist gut, sehr gute Infrastruktur rundherum und der Nordwesten ist vom Wetter her im August sicher eine gute Wahl.

Das Le Victoria liegt abgelegener, es gibt jedoch in fußläufiger Nähe eine Bushaltestelle soweit ich weiß (die Busse fahren allerdings in größeren Abständen). Ich erinnere mich, dass es hier im Forum als sehr kinder- und familienfreundlich beschrieben wurde.

Das La Pirogue an einem langen Strand, nicht allzu weit entfernt von Flic en Flac, ist sicher auch nicht schlecht. Bushaltestelle dürfte in der Nähe sein und in Flic en Flac gibt es genügend (touristische) Infrastruktur.

Lux – welches? Belle Mare / Le Morne oder Grand Gaube? Die ersten beiden würde ich im August wegen des Wetters nicht wählen, das in Grand Gaube liegt jwd – keinerlei Infrastruktur herum und die Busse fahren in sehr großen Abständen…

Letztendlich kommt es darauf an, was Euch wichtig ist. Wenn Ihr nur im Hotel bleiben und ggf. ein paar Ausflüge machen wollt spielt die Lage nicht so eine große Rolle. Ihr habt also nun die Qual der Wahl [biggrin]

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste