Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

fernweh

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

fernweh

Beitragvon babsy » Fr Okt 03, 2003 12:59

hallo ihr,

:pp) kennt ihr das auch, ihr spart euer geld zusammen, habt es eigentlich auch schon über für den nächsten flug nach mru und dann....ja dann passiert gar nichts. das geld ist immernoch da, das fernweh auch, aber die zeit nicht! :pp)

:he()

manchmal habe ich hier richtige unlustanfälle, weil ich schon seit 2 jahren keinen urlaub mehr hatte und vorallem mru ist schon viel zu lange her...da war ich nämlich 99 das erste und letzte mal... :::(
könnt ihr mir sagen wie ich mein fernweh bekämpfen kann ohne nach mru fliegen zu müssen, weil dazu ja keine zeit ist?

:Q

liebe grüße
eure babsy

babsy
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Fr Okt 03, 2003 13:26

hey babsy > was ist los?

na zeit wird sicher bald kommen.

ich braeuchte doch auch urlaub > und keiner gibt mir ihn :mrgreen:

naja > aber eines tages....

kopp hoch !
regards
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon babsy » Fr Okt 03, 2003 13:50

hey stefan,

ich hänge gerade in einer herbstdepression und da käme mru nur zur rechten zeit!
dazu kommt dann auch noch meine totale unlust was mein studium angeht, dann die wohnungssuche und dazu auch noch anderer stress...
ich bin urlaubsreif und will auf die insel!!! *jammer*
würde dich dann gerne bei deiner arbeit ablösen...hauptsache mru!!!

liebe grüße
babsy

:idea: ach ja....du könntest mich mal bei icq authorisieren! *bettel*
babsy
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon joana » Fr Okt 03, 2003 14:10

nein babsy, das kenn ich nicht:
1. ich habe kein Geld :roll:
2. ich habe bereits eine Wohnung (bzw Haus) :-D und
3. ich will nicht auf die Insel....im Gegenteil, ich will manchmal Festland...

ABER:

ich habe auch Fernweh...ein paar Tage Deutschland würde ich auch nicht ablehnen...oder am liebsten über Weihnachten (solange könnte ich da noch warten...) i:()

liebe Grüsse aus dem Frühsommer :cool:

Man ist halt nie zufrieden... :-D :-D :-D

Joana
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Beitragvon babsy » Fr Okt 03, 2003 14:31

ok joana,

ich schlage dir nun was vor :idea:
du ziehst für 2 wochen hier in meine kleine studentenbude und ich ziehe bei dir zuhause ein...das wäre doch was oder?
werde für dich arbeiten gehen und du für mich studieren!
einverstanden *gg*

aber wenn das ginge..*träum*

liebe grüße
babsy
babsy
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Frankie » Fr Okt 03, 2003 15:04

fernweh hab ich auch. unter anderem vertreib ich mir das im internet. das forum hier hilft dabei... wenn ich nicht nach MRU komme, muss MRU halt zu mir kommen. brauch wenn dies nur ein schwacher tröster ist. aber immerhin.

by the way - was mir an unserem forum hier gefällt, dass den ADMINs immer wieder neue themen und infos einfallen. nicht das übliche "mru ist toll, mru ist nicht toll, in 14 tagen geht die reise los, in 14 tagen bin ich wieder da, wie ist das wetter von januar bis dezember bzw von dezember bis januar..." weiter so! :ploppop
Frankie
content partagé
content partagé

Beitragvon Felix » Fr Okt 03, 2003 16:57

Ohja, da gehts mir ähnlich...komm gerade erst aus Mauritius und muß jetzt anfangen zu studieren :doofi)
Aber vielen Mauritianer geht es denk ich einfach auch mal so, dass sie mal ne Weile irgendwo anders arbeiten wöllten...vorallem wegen der miesen Bezahlung und den wenigen Urlaubstagen, die sie haben (1 Tag in der WOche reicht dann doch nicht!)
Ich habe selbst ne Weile inner TAuchschule gearbeitet...Arbeit war gut...nur stinken mich manchmal die (weißen) Südafrikaner an. Was habt ihr mit den schon für Erfahrungen gemacht?
Felix
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefan » Sa Okt 04, 2003 8:44

hi babsy> na mit dem tauschen waere nicht schlecht > denn dieses jahr komme ich hier nicht runter, selbst naechstes jahr seh ich es auch noch nicht. :roll:
wat mut dat mut!?

hey Frankie > danke, fuers lob! na das liegt aber auch an euch allen, denn nur so kann ein forum, zum austauschplatz gelingen.
finde es auch gut > das wir alle themen durchgehen> siehe klaus > der findet auch immer was neues und am ende lerne ich auch einiges hinzu, das ist was mir ja hier so ne freude macht :mrgreen:

hi Felix, warste hier an ner tauchschule >? wo denn da > ich tauche immer in flic en flac ( auch schon laenger her :roll: ).
meinste nicht auch, das es von allen rassen und klassen und laendern, trottel gibt, die man mit ner betonplatte im idian ocean versenken moechte? :mrgreen:

gruss
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Frankie » Sa Okt 04, 2003 14:34

yepp! egal ob deutsch, französisch, italienisch oder südafrikanisch - wir haben bis jetzt in jedem urlaub erlebt, dass die verhaltenslatte und schamgrenze weltweit bisweilen ziemlich niedrig liegt. und dabei hatten wir gedacht, dass der MRUurlauber als solcher kultiviert und tolerant ist. typischer fall von falschem vorurteil.
Frankie
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius