Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

FeF: wie weit zum Riff? Wie tief?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

FeF: wie weit zum Riff? Wie tief?

Beitragvon rasselbande » Fr Feb 24, 2006 13:46

Je mehr ich mich mit der (leider erst Pfingsten) bevorstehenden Reise beschäftige, desto mehr Fragen fallen mir ein - allerdings werden viele davon in diesem tollen Forum schon beantwortet!
Wie weit ist es denn eigentlich vom Strand raus zum Riff (wir sind im Hotel La Pirogue)? Kann man da hinschwimmen oder muss man mit dem Schnorchelboot rausfahren? Und: wie tief ist es innen am Riff? Gibt es innen auch viele Fische zu sehen?
Vielen Dank schon mal an die Tauch- und Schnorchelspezialisten! (Wir wollen beides machen.)

rasselbande
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 5
Registriert: Di Feb 07, 2006 12:14
Wohnort: bayern

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Fr Feb 24, 2006 13:55

zum Riff sind es etwa 500 Meter. Die Lagune ist recht flach, meist kann man bis zum Riff stehen. Es gibt ganz nette Schnorchelplätze (Brot mitnehmen!). Die Hotels bieten auch kostenlose Fahrten mit dem Schnorchelboot an.
Tauchen ist klasse! Einen der schönsten Spots "die Kathedrale" habt Ihr direkt vor der Nase.
Gruss, Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Petry. » Fr Feb 24, 2006 19:19

Wir waren im Februar im Sugar Beach. Direkt neben dem La Pirogue.
In der Lagune haben wir kaum Fische gesehen. Teilweise war das Wasser so niedrig, dass man nicht richtig schwimmen konnte. Stehen konnte man immer. Ist also nicht sehr tief.
Wir haben immer das kostenlose Schnorchelboot genommen, um zum Riff zu kommen.

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon olivier » Mi Mär 01, 2006 17:53

vorsicht beim rausschwimmen, es gibt auch gefährliche strömungen und leider immer wieder unfälle...
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Marco Polo » So Mär 25, 2007 18:06

Sorry, Doppelpost
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Marco Polo » So Mär 25, 2007 18:08

Vom Hinausschwimmen über das Riff würde ich eher abraten. Je nach Gezeiten und Strömung kann es ganz schön mühsam sein, wieder an Land zu kommen (ist mir so ergangen, allerdings ohne Schorchelausrüstung). Auch besteht das Risiko, dass man sich beim Überqueren der Riffkante Hautabschürfungen zuziehen könnte.

Da ist es besentlich sicherer und auch bequemer mit dem Schnorchelboot hinters Riff zu fahren.

LG
Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12


Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste