Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

im Februar nach Mauritius??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Titus » Di Dez 23, 2008 5:11

zwilling06 hat geschrieben:Wie ist das wenn ein Zyklon kommt, wird man dort auch evakuiert? Oder ist das nicht nötig?

Evakuieren? So wie man das von den Amis aus in Florida kennt?
Ja, das sind halt Weicheier, wir halten hier aus !

Als ich in Florida war, habe ich manchmal nur mit dem Kopf geschüttelt über deren Bauweise:
2 m breite Nacos (natürlich alle Fenster auch ohne Fensterläden/volets)
Die "Papphäuschen", aus 4x6cm Dachlatten mit 6 mm Speerholz "draufgenagelt"...
Ist kein Wunder, dass die immer flüchten müssen. Die haben ihre Bauvorschriften nicht den Klimabedingungen angepasst.

zwilling06 hat geschrieben:P.S: Ein anderer Reisetermin als Februar kommt leider defintiv nicht in Frage.

Ich würde dann einfach fahren.

Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » Di Dez 23, 2008 10:44

Also Zyklon-Zeit ist von November bis März - also nicht alleine im Februar. Hinzu kommt, das die Chance einen zu erwischen schon ziemlich gering ist. Schaut man sich einfach mal den Zeitraum Nov-März und den Zeitraum Urlaubsaufenhalt an...
Wettergarantie kann wirklich keiner geben. Aber meist handelt es sich doch eher um kurze Schauer. Derzeit steht z.B. als Wetterprognose 'Regen' - draussen scheint die Sonne, vor einer 1/2 Stunde hat es in Strömen geregnet. Baden kannst Du so oder so. In den Monaten November-April ist das Wetter übrigens ähnlich wie in der Karibik. UND - würde es nicht so oft regnen, wäre Mauritius bei weitem nicht so grün! Genau wie in der Karibik! :ploppop
Wenn Du es schön warm haben willst, gelegentliche Regenschauer Dir nichts ausmachen dann ist Februar sicherlich i.O.
Und - wie Titus ja auch schreibt - ein Zyklon ist kein Weltuntergang und sicherlich auch eine Erfahrung :lol:
Grüße aus Tamarin
Doris :lol:
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste