Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ab Februar Direktflug von Russland ??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Dez 29, 2006 17:01

vitali hat geschrieben:...und kann versichern das es unmögliche Russen gibt, es gibt aber nicht weniger Deutscher die sich ähnlich benehmen...


Hallo Vitali,

auch wenn ich deine Reaktion maßlos übertrieben finde,auch wenn ich mir diesen "Schuh" nicht anziehe, nur weil ich zufällig dt, Nationalität bin (kann ich nichts für und bin ich nicht stolz drauf), muss ich dir in dem o.g. Punkt doch beipflichten. Das ist eine Sache der Erziehung und des Benehmens, nicht der Nationalität...

Für den Rest des Postings gibts nur ein :beer) :pp) :mad: :Q

Hasta la victoria, Siempre ...

*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Lucecita-Maria » Fr Dez 29, 2006 17:13

es hat hier niemand aber auch wirklich niemand irgendetwas verallgem.
Aber ich kann auch aus erfahrung sagen das sich wirklich einige Herrschaften aus Osteuropa, echt toal daneben benehmen!
Das ist Fakt!
Sicher gibt es auch viele Deutsche Touris die voll-gesoffen rum laufen, aber es fällt halt schon etwas negativ auf wenn Leute(egal wo Sie herkommen) meinen Sie könnten tun und machen was Sie wollen und bezahlen später halt für den ganzen Ärger den Sie verursacht haben!
Welche Nationalität solche Leute haben ist mir total egal.
Nur soetwas macht man halt nicht!
:pp) :pp) :pp) :pp) :pp)
Aber wie schon oben gesagt: Erst einmal abwarten.
Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 05, 2006 10:24
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Karsten » Fr Dez 29, 2006 17:17

Und schon haben wir einen Russen, der sich benimmt wie die Axt im Wald:

... Herrenrasse hier anwesend ... Lehren von Adolf (ähm... welche Lehren denn eigentlich?)

Zuviel Wodka getrunken?
Benutzeravatar
Karsten
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa Nov 06, 2004 20:25
Wohnort: DIE Seenplatte

Beitragvon vitali » Fr Dez 29, 2006 17:27

ganz kommisch das die Deutschen jetzt angegriefen fühlen :wink)


genau so fühle ich mich wenn jemand meint das ich nichts auf Mauritius zusuchen habe. Wenn ihr deutsche Kultur sucht dann bitte mal Platja de Palma mal besuchen und besoffen Landsleute anschauen :ploppop

also ganz einfach Leben und Leben lassen
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon Lucecita-Maria » Fr Dez 29, 2006 17:35

es hat niemand gesagt das russen nichts auf mauritius zu suchen haben!
Es geht hier nur um das verhalten!
Und ich denke nicht das sich hier jemand durch Deinen Beitrag angegriffen fühlt!
Es war einfach nur unangebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 05, 2006 10:24
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon vitali » Fr Dez 29, 2006 17:41

das witzigste ist eigentlich das die Russen das gleiche denken.

da ich die beiden seiten kenne und verstehen kann höre ich von den Russen auch das gleiche lied. :-)
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon WolfgangDaerr » Fr Dez 29, 2006 18:55

vitali hat geschrieben:das witzigste ist eigentlich das die Russen das gleiche denken.......da ich die beiden seiten kenne und verstehen kann höre ich von den Russen auch das gleiche lied. :-)

Der Thread ist merkwürdig, denn es mischen sich Vorurteile mit verständlichem Ärger über pauschale Urteile über "Russen" oder "Deutsche".

In Gesprächen in Urlaubsgebieten ist mir aufgefallen, dass sich meist Deutsche am meisten für das schlechte Benehmen von anderen Deutschen verantwortlich fühlen - und schämen. Ich habe den Eindruck Italienern geht es mit ihren Landsleuten genauso und Franzosen, Engländern und Russen auch. Wenn man Hotelmanager fragt, sind alle Nationalitäten in gleicher Weise angenehme und nur zu einem kleinen Prozentsatz unangenehme Gäste. Jede Nationalität hat Eigenheiten, aber "besser" oder "schlechter" ist keine.

In den 90er Jahren konnten sich nur wenige Russen teure Fernreisen leisten. Damals entstand der schlechte Ruf "der Russen" an der Cote d'Azur, auf den Malediven, in Dubai, auf Mauritius und anderswo. Es tauchten plötzlich neureiche, mittelalterliche Männer mit ein paar breitschultrigen Bodygards und vielen blutjungen und mit Gold behängten Mädels in viel zu knappen Miniröcken auf, die gemeinsam die "grunz" raus gelassen haben. Es gibt diese "Sorte" in den früher den "Westlern" vorbehaltenen Urlaubsregionen vereinzelt immer noch, aber zum Großteil wurden sie von kultivierten Menschen abgelöst, die sich nicht "daneben benehmen".

PS: was habt ihr denn da für ein "Anstandsprogramm" eingebaut? Ich will "S A U" schreiben und automatisch steht dann immer "grunz" da?
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Dez 29, 2006 20:33

vitali hat geschrieben:ganz kommisch das die Deutschen jetzt angegriefen fühlen :wink)

also ganz einfach Leben und Leben lassen


Mit dem Leben und Leben lassen hast du sicherlich recht...
Angegriffen fühlt sich direkt niemand, aber bei Begriffen wie "Herrenrasse" und "Adolfs Lehren" hört es bei mir z.B. mit dem Verständnis auf, das hat bezüglich dieses Themas nichts zu suchen ...

By the way, das Problem kann man mit jeder Nationalität haben, mir sind schon Südafrikaner in MRU unangenehm aufgefallen, sowie man sonst ausser Deutschen und Russen auch die Engländer nicht vergessen darf :lol:
Schwarze Schafe gibt es überall, daran braucht man sich als zivilisierter Europäer nun wirklich nicht orientieren ...
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Werner » Fr Dez 29, 2006 21:22

ALSO:
Ich habe jetzt diese merkwürdige Diskussion verfolgt: i:()
Es ist schon erstaunlich...wie schnell längst totgeglaubte Vor-Urteile und Plattitüden wieder auftauchen.
Zwei Argumente sind in Kombination miteinander zu sehen:
1.: Es sind Individuen,die sich daneben benehmen...in ihrer eigenen Verantwortung.
ABER.: 2.: Die *Schlechten* verderben das Bild der *Guten*.

Für 2.) gilt auch das Bild,daß Deutsche von Türken in DEU haben.: Die selben Deutschen sagen,(nach einem Türkei-Urlaub)
...daß die Türken in der Türkei völlig andere und tolle Menschen sind.
Wie..?
Die Türken in der Türkei sind doch auch Türken...oder.? :cool: :mrgreen:
Übrigens: Auch die Türken untereinander sind da völlig verschiedener Meinung über ihre Landsleute in DEU:
Ich könnte da mit jeder Menge -->positiver und -->negativer Beispiele dienen

DARAUS folgt:
Es ist individuell...und
--->> nicht FASSBAR <<---
... in : --->> Rassen,Hautfarbe,Nationalität,Glauben etc etc
--------------
WIE IMMER:...kann man jetzt die Worte *Deutsche* und *Türken* austauschen mit allen anderen Nationalitäten...die gerade *griffbereit* sind und in ein willkürliches Schema passen.
:pp) :beer)
-------
GERADE in Mauritius habe ich kennengelernt...daß in der selben Familie der Eine mein bester Freund ist...und einer seiner *Cousins* das Wort verdient,das man hier nicht schreiben sollte. :beer) :mad:
_________________

So Worte wie Herrenrasse und Adolf hier fallen zu lassen...ist schlicht daneben --> hochgradig unpassend.
Es ist schon...
...KOMISCH...wie ein Diktator und Verbrecher,der ganze 12 Jahre regiert hat...noch immer in den Köpfen vorhanden ist.
NACH : fast 62 Jahren.! i:()
In den Köpfen der: Deutschen,Juden,Muslime,Russen...etc etc
Noch...
KOMISCHER ist es,daß so Themen wie Rassismus und Nationalismus immer noch nicht aufgearbeitet sind.
__________________

Und zu Vitali:
KEINER hat was gegen Russen,die sich anständig benehmen...aber JEDER gegen Russen,die sich schlecht benehmen.
Gilt gleichermaßen für Deutsche,Juden,Muslime ,Türken ,Amis,Südafrikaner etc etc etc
Auch ich mag keine Deutschen,die sich in Mallorca oder Thailand *daneben benehmen*,
WIE AUCH.?
Da distanziere ich mich...und meine mauritianischen Freunde wissen das auch...und haben es schon gesehen/erlebt.. :!:

In diesem Sinne das Motto von bluemarlin97 :*** Fight Rascism ! *** :*

Nichtsdestotrotz gilt der Lehrsatz:

Die *Schlechten* verderben das Bild der *Guten*.

Wie gesagt : für ALLE. :*
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Bere » Fr Dez 29, 2006 22:46

@vitali

Ein Satz von dir greif ich doch auf. "es gibt aber nicht weniger Deutscher die sich ähnlich benehmen".
Deshalb geh ich ja nach MRU, weil mir die dort noch nicht aufgefallen sind, zumindest noch net. Und wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du bemerkt, das jeder geschrieben hat, das es "solche und solche gibt, bei allen Nationalitäten".
Daher muss dich das nicht kratzen. Hast ja selber geschrieben das du dich benehmen kannst. Oder täusch ich mich da?

Ach und zur Geschichte sag ich nur. Es gibt kein Land rein von Dreck und Scherben. Nur weil Stalin den Krieg gewonnen hat war er nicht besser wie Hitler, fals du das vergessen haben solltest. Also kehre lieber vor deiner eigen Haustür was die Geschichte angeht. Ich vergleiche dich ja auch nicht mit seiner Ideologie und seinem Namen.


gruss Bere
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Benutzeravatar
Bere
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Bilder: 56
Registriert: Mo Okt 13, 2003 21:23
Wohnort: Ludwigsburg

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste