Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Favourite points in Mauritius / Lieblingsplätze in Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Favourite points in Mauritius / Lieblingsplätze in Mauritius

Beitragvon Werner » Mi Apr 05, 2006 16:00

Angeregt durch die shoutbox...aber auch durch anne...will ich hier einen völlig neuen Aspekt beleuchten.:
EIGENTLICH ist es äußerst erstaunlich...daß dieser Aspekt noch nicht eingehend *bearbeitet* wurde.
Ich muß also mit ALLEN schimpfen...am meisten aber mit Werner...der doch für solche Gedankenspiele typisch ist... Bild

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
ALSO: Was sind Eure Lieblingsplätze in Mauritius.? Bild
1.: Es dürfen auch mehrere genannt werden.
2.: Bei versteckten oder unüblichen Plätzen bitte eine genaue Beschreibung.!
3.: Eine vorweggenommene Bewertung: MAURITIUS ist äußerst vielfältig und vielschichtig...(meine Meinung!)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
ALSO : *Point-of-Love* :
Der *point-of-love*: Wenn man von 7-colour-earth / der domaine herauskommt und in Richtung Südwest-Küste / Le Morne fährt...
Dann fahrt ihr durch Wald und Gestrüpp und Zucker und *Was-weiß-ich-noch*
...UND DANN öffnet sich auf einmal unvermittelt das Land und man hat einen wunderbaren Blick auf den Südwesten und die weit tief unten liegende Küste :
Le Morne links und vor dir die vorgelagerten Inselchen und unter dir das Land..... Bild

Danach beginnt ein serpentinenartiger Abstieg....vergleichbar mit dem Südhang der Alpen.

ABER : OBEN ...Genau da...wo sich der Blick öffnet auf das untenliegende Land : das ist der *Point-of-Love*

WARUM ich diesen Punkt so getauft habe.? Nun...da habe ich mich in Mauritius verliebt...
Ich hatte den Eindruck,Gott hätte diesen Flecken Erde ganz speziell gemacht...und ganz speziell für mich.
SORRY...ist halt so... :O) :O) :O)

Nun nennt mal Eure Punkte...vielleicht kann man ja auch Bilder einstellen oder:
Eine Galerie *Lieblingspunkte der Mitglieder d.Forums* eröffnen.?

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Info Mauritius Annonce

Lieblingsplätze auf Mauritius

Beitragvon natalie » Mi Apr 05, 2006 23:34

Hallo zusammen,

Also Lieblingsplätze auf Mauritius habe ich mehr.

Dieser von Werner beschriebene "point of love" ist wirklich ein wunderschöner Platz.

Ich sitze auch gerne in Gris-Gris und schaue aufs Meer und der Wind bläst mir um die Ohren.

Natürlich darf ich den Garten meiner Freunde nicht vergessen, den liebe ich auch mit ein paar Hänchenschenkeln auf dem Grill einer scharfen Sosse und einem Phönixbier ist dieser Platz wirklich ein Traum.

Vor ein paar Jahren habe ich eine Wanderung mit Bekannten gemacht, leider weiß ich nicht mehr genau wie wir da gegangen sind. Wir sind bei den Alexandrafalls in den Bergen losgegangen und dann nach ca. 1. Std. waren wir an einem Wasserfall, da ging es vor uns ca. 50 Meter in die Tiefe und wir hatten einen ganz tollen Blick auf die Südküste von oben. War wirklich beeindruckend.

Ich war schon so oft auf Mauritius, finde aber immer wieder Plätze, an denen ich noch nicht war. Vielleicht ergibt sich aus diesem Treat noch ein Platz den ich mir beim nächsten mal anschauen kann.

LG von Natalie
natalie
aide boucou
aide boucou

Bilder: 2

Beitragvon chasey » Do Apr 06, 2006 17:02

Hi hi!

Also ich glaub deinen Piont of love hab ich auch schon gesehen,
kann mich aber nicht mehr genau erinnern.Muss mal wieder hin.
Mein Mann sagt dort kann man den schönsten Sonnenuntergang von Mauritius sehen... i:()

Ich hab auch ganz viele Lieblingspunkte, da ja eigentlich die ganze Insel mein "Lieblingspunkt" ist... :mrgreen:

Im Osten wäre das um mal einen zu nennen

Post Lafayette
----------------
Das ist in der Nähe von Central Flac und Belle Mare, entlang der Küstenstrasse wo auch Belle Mare Plage und Cocobeach sind.
Eine Rauhe Küste ägnlich Gri Gri.
Dort geh ich gerne mit meinen Hunden "gassi" :ploppop
Wenn man ein Stück weiter hoch fährt (500m oder so)
kommt man zu einem schönen Strand wo immer viele Kytesurfer sind und man auf das Prince Maurice Hotel sehen kann. Ein Traumort, weil er nicht so überlaufen ist!!!! :lol:

Bye :-)
chasey
moris explorater
moris explorater

Bilder: 0

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Apr 07, 2006 12:20

Also,

meine Lieblingsplätze ganz klar....

1.) Gris Gris (zum Träumen gibts nix Besseres)
2.) Cap Malheureux, die Kirche am Strand
3.) im Boot vor dem Coin de Mire ankernd, auf der windgeschützten Seite, schnorcheln, dösen, träumen, genießen....

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Werner » Fr Apr 07, 2006 14:40

@blue marlin:
...und ein gewisses Restaurant in Grand Baie : Rue de la Salette...ein Bierchen schlürfen...gelle.? Bild
Finde ich auch gut... Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon simmex » Fr Apr 07, 2006 23:09

Hallo!

Möchte mich Blue Marlin anschließen.
Schönster Platz zum Schnorchel vor der Coin de Mire,anschließend zur ruhigen,kleinen Bucht Cuvette,dort gibt es gute Fried-Noodles bei den Strandbuden,sowie nette Einheimische Leute.

Gruss Simone

@Blue Marlin: wir freuen uns das es dir wieder gut geht.
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Beitragvon Ini » Sa Apr 08, 2006 9:44

Hallo!

Einer meiner Lieblingsplätze auf mru ist in Souillac, beim Restaurant "Le Batelage" - irrsinnig idyllisch! Unter einem großen Baum dort am Ufer sitzen, aufs Wasser und die bunten Holzboote schauen, und alles ist gut. Ist für mich in jedem Urlaub ein Muss.

Kein echter Lieblings-"Platz", aber was mich auch immer wieder überwältigt, ist der Blick auf die Küste und das Meer, wenn man von Quatre Borne Richtung Flic en Flac fährt, und dann bergab pfeilgerade aufs Meer zufährt - find ich wunderschön!

Liebe Grüße,
Ingrid
Ini
content sa forum la
content sa forum la

Re: Favourite points in Mauritius / Lieblingsplätze in Mauritius

Beitragvon wickus » So Jul 01, 2012 17:02

Habe gerade diesen Thread gesehen, denke er ist etwas früh eingeschlafen, gibt doch bestimmt noch viel mehr Plätze...vielleicht kann man ihn ja mal wieder beleben.

Also ich möchte mal ein paar Orte nennen, da wahrscheinlich nicht so oft fallen, da Sie im Zentrum liegen. Besonders um den Midlands Dam und Piton du Milieu sowie die Rückseite der Berge um Port Louis und La Nicoliere halte ich mich gerne mal auf, ist zwar etwas Fahrerei (ok, evtl. nicht für einen der über Nacht von Memphis nach Chicago gefahren ist, aber alles ist relativ). Mir sind diese Plätze daher aufgefallen, da man dort auch mal schön die Hunde laufen lassen kann ohne Angst zu haben, dass ein Gestörter sie überfährt.

An der Küste natürlich Albion, dort geht, wenn man am Club Med vorbei fährt bis zum Ende der Straße (hier liegt an den Villen ein dicker Stein im Weg), ein Weg parallel zur Küste Richtung Süden. Unterwegs kommt man an einem gemauerter Abfluss vorbei der ins Meer führt. Auf diesem Abfluss (ca. 1/2 m breit) kann man bis ans Meer herangehen. Besonders nasse Angelegenheit um Vollmondzeiten, herum da besonders dann die Wellen ziemlich hoch klatschen. (Mit Vorsicht zu genießen, da der Beton natürlich dann auch sehr rutschig ist). Scheinbar auch eine ruhige Stelle zum Angeln, hab dort immer mal ein paar Leute beim Fischen gesehen.
Auf dem Weg gibt es auch genug Stellen wo man sich durch das Gebüsch an die steinige Küste heranmachen kann. Auch kann man dort auf Affen treffen. Meistens verstecken die sich im Gestrüpp. Hier sollte man dann evtl. die Hunde anschnallen.
wickus

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius