Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Fast geschafft - Wetter?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Fast geschafft - Wetter?

Beitragvon DeepBlueD. » Do Okt 23, 2008 12:48

Hallo,

so langsam werde ich immer ungeduldiger, in 11 Tagen gehts endlich los und wir gehen das erste Mal nach Mauritius :cool:
Wie soll ich die Zeit bis dahin nur rumbekommen? :wink)
Aber mal ne Frage an die Mauritius Veteranen: Wir sind die ersten beiden Novemberwochen (ab dem 3.11.) dort, im Le Preskil Beach (also Südosten).
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten hab ich mal bei wetter.com die 16 Tage Vorschau angesehen: momentan scheints gut warm zu sein, aber genau in unserer ersten Woche sollen es angeblich nur so 23/24 Grad warm sein :roll: Was denkt ihr? Hat sich der Wetterfrosch nur vertan oder kann das schon hinkommen? Wir wollten schon etwas braun werden und ohne zu frösteln im Meer schwimmen gehen und dafür hören sich die 23 Grad jetzt nicht so berauschend an?!

LG
Dennis
DeepBlueD.
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Mahebourg, la perle de l'est

Beitragvon MmeTortue » Do Okt 23, 2008 14:42

Hallo Dennis,

Hier schreibt die Botschafterin aus Mahebourg :wink) (ich krieg hier manchmal was auf den Deckel weil ich eine Lokalpatriotin bin...).

Bei wetter.com habe ich gerade mal nach dem Wetter in Mauritius geschaut und siehe da: fuer alle drei Orte, die es auf der Seite gibt: Vacoas, Port Louis, Quatre Bornes, fuer die ich eigentlich individuelle Angaben erwartete, wird um diese Uhrzeit Regen und 21.5 Grad Celsius vermeldet. Ich koennte jetzt natuerlich meine zahlreichen Schwaegerinnen anrufen die ueber die ganze Insel verteilt leben, aber das lasse ich doch lieber bleiben, sonst denken die, ich hab' sie nicht mehr alle...

Fakt ist jedenfalls dass hier und heute in Mahebourg, um genauer zu sein, ca. 1000 Meter vom Hotel Preskil entfernt, die Sonne scheint! Um in der prallen Sonne zu sitzen ist es zu heiss, aber hier im Osten geht immer eine Brise, daher ist es zu ertragen. Ich halte Dich in den naechsten Tagen gern auf dem laufenden was das lokale Wetter hier anbelangt.

Gestern hatten wir uebrigens Regen, was wir einem noerdlich der Insel vorbeiziehenden Zyklon zu verdanken hatten. Ungewoehnlich fuer die Jahreszeit, normalerweise geht die Zyklonsaison Mitte Dezember los.

Beste Gruesse und freu' Dich! Klasse Hotel!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon DeepBlueD. » Do Okt 23, 2008 16:08

Danke für die schnelle Antwort :ploppop
Na, da kannst du ja von direkt vor Ort berichten, beneidenswert.
Das hört sich ja schon etwas besser an was du sagst. Ich hoffe, wir haben Glück mit dem Wetter in den zwei Wochen.
Wäre schön, wenn du die Tage nochmal was zu der Wetterlage sagen könntest, würd mich freuen.
Vielen Dank schonmal!
LG
Dennis
DeepBlueD.
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Fr Okt 24, 2008 8:38

Hallo Dennis,
also, mein Neffe ist vor 10 Tagen mit der gleichen Vorstellung (24 Grad - brrrrrrr....) hier angekommen und schwizt seit dem... Und wenn Du keinen hohen Sonnenschutzfaktor hast holst Du Dir sogar bei bedecktem Himmel einen Sonnenbrand. Sei gewarnt! Du wärst nicht der Erste der es nicht glaubt und anschliessend die verbrannte Pelle pflegen muss :lol: .

Mensch - es ist Sommer auf Mauritius! :ploppop

Viel Spass und einen schönen Urlaub
wünscht aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon DeepBlueD. » Fr Okt 24, 2008 10:13

Doro hat geschrieben:Hallo Dennis,
also, mein Neffe ist vor 10 Tagen mit der gleichen Vorstellung (24 Grad - brrrrrrr....) hier angekommen und schwizt seit dem... Und wenn Du keinen hohen Sonnenschutzfaktor hast holst Du Dir sogar bei bedecktem Himmel einen Sonnenbrand. Sei gewarnt! Du wärst nicht der Erste der es nicht glaubt und anschliessend die verbrannte Pelle pflegen muss :lol: .

Mensch - es ist Sommer auf Mauritius! :ploppop

Viel Spass und einen schönen Urlaub
wünscht aus Tamarin
Doris

Na, dann bin ich ja beruhigt. Und danke für die Warnung - haben schon die Sonnencreme gekauft, LSF 30....
Nicht mehr lange i:() :-)
LG
Dennis
DeepBlueD.
encor Basic
encor Basic

wetter mru

Beitragvon freigeist » So Okt 26, 2008 14:34

ich habe mir vor zwei tagen auf dem boot nen riesen sonnenbrand geholt.... wolh gemerkt, ich bin täglich auf dem boot creme mich aber nie ein- hätt ich machen sollen.
also, wenn ich hier so aus dem fenster sehe, strahlt die sonne an der westküste, wüsch euch das selbe für die naderen küsten
freigeist
moris explorater
moris explorater

@DeepBlueD

Beitragvon MmeTortue » So Okt 26, 2008 16:34

Hallo Dennis,

auch fuer den Osten kann ich bestaetigen: der Sommer ist da! Ich war gerade mit den Hunden in den Zuckerrohrfeldern unterwegs - hot, hot, hot!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon DeepBlueD. » Mo Okt 27, 2008 11:35

Hallo zusammen!
Danke euch allen :ploppop Das hört sich ja gut an und der Urlaub kann endlich kommen i:()
LG
Dennis
DeepBlueD.
encor Basic
encor Basic

Beitragvon DeepBlueD. » Di Nov 25, 2008 11:01

Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück :::(
Es war echt toll, wir haben viel unternommen und uns aber auch gut erholt. Ist echt ne Reise wert! Und das Wetter war auch spitze. Es hat zwar fast jeden Tag geregnet, das dann aber immer nur nachts. Bis auf einmla, wo es nen ganzen Nachmittag geregnet hat, aber damit kann man leben.
Danke nochmal für eure Hilfe und Tips!
LG
Dennis
DeepBlueD.
encor Basic
encor Basic

Na da bin ich ja froh

Beitragvon mymelody6 » Sa Nov 29, 2008 22:04

Schön zu lesen, das das Wetter so toll ist und auch das Le Preskil ein schönes Hotel ist.

Ich freu mich echt auf meinen Erholungsurlaub am 14.01.2009 gehts endlich los - Tage zähl.

Gruss Martina
mymelody6
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius