Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

72 Fälle von Dengue Fieber

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon wickus » Mo Jun 15, 2009 13:36

Rauchen keine Ahnung, hab nur darin gelesen, dass es die Katzen draufschickt.
Ich lese andauernd was von heller Kleidung in den Testberichten, ich bin weiss wie eine Kalkwand, warum stechen die mich trotzdem? :mrgreen:

Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Angel » Mo Jun 15, 2009 14:03

"Grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung, das man sich vor jedem Stich schützen kann."


Also dem kann ich nicht so zustimmen.


Ich habe ja schon erwähnt, dass ich unter einem Moskitonetz schlafe, mich jeden Tag einsprühe und Moskitocoil und Moskillamats verwende. Ich ziehe mich auch entsprechend an, wenn ich ausgehe etc. UND TROTZDEM. Ein 100 % gibt es nicht.

Speziell wenn man schwitzt löst sich der Spray (ausgenommen NOBITE - bitte gebt mir Bescheid, wenn jemand weiß wo ich das hier kaufen kann) in NICHTS auf.

Tja und unter der Dusche bin ich schon einige Male gestochen worden . . .

Aber normalerweise war das einfach nur unangenehm und lästig. Jetzt sieht die Sache anders aus. Also ERST NEHMEN und VORKEHRUNGEN treffen.

Klar gibt es die infizierten Viecher in so vielen tropischen Ländern, aber es war halt immer so angenehm, dass das in Mauritius nicht der Fall war. Das untropische tropische Paradies . . .
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Insektenschutz: NoBite bzw. Care Plus DEET

Beitragvon ChilliGirl » Mo Jun 15, 2009 22:26

NoBite habe ich gerade bei Amazon ab 8 Euro aufwärts gesehen...

Und dann gibt's da wohl noch "Care Plus DEET". Kennt das jemand?
Auch bei Amazon für 10,45 Euro.

Produktbeschreibungen:
Care Plus® DEET ist das wirksamste Insektenabwehrmittel für die Haut, das in Deutschland erhältlich ist.

Sowohl geeignet an tropischen Bestimmungsorten (Malaria-, Dengue-, Gelbfiebergefahr) als auch innerhalb Europas.

DEET bietet verlässlichen Schutz gegen (Malaria-)Mücken, Stechfliegen, Zecken und Blutegel sowie Stechfliegen, Krieblmücken und Zuckmücken.

Care Plus® Deet ist erhältlich als 50 % Deet Lotion, 40 % Deet Spray und 30 % Deet Gel. Eine Verpackungseinheit reicht für drei Wochen bei täglichem vorschriftsgemäßen Gebrauch. Wichtig für den Kunden ist, dass er/sie die unbedeckte Haut vollständig mit Care Plus® Deet einreibt.

Deet Spray erhielt vom niederländischen Verbraucherverband und von belgischen Warentestern die Note „Sehr gut” (Belgien - 2001, Niederlande - 1997).
60 ml

DEET - Gilt weltweit als das chem. Insektenabwehrmittel. Die Vorteile: breites Wirkspektrum, lange, gleichmäßige Wirkdauer. Und die Nachteile: Vorsicht bei Kindern und in der Schwangerschaft; DEET reizt Schleimhäute & greift Kunststoffe an. Eine Unbedenklichkeit ist nicht erwiesen. Ausführliche Gebrauchsanleitung liegt bei.]
Benutzeravatar
ChilliGirl
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Di Jan 13, 2009 1:52
Wohnort: Siegen, NRW

Beitragvon Tine1009 » Mo Jun 15, 2009 22:50

wickus hat geschrieben:Rauchen keine Ahnung, hab nur darin gelesen, dass es die Katzen draufschickt.
Ich lese andauernd was von heller Kleidung in den Testberichten, ich bin weiss wie eine Kalkwand, warum stechen die mich trotzdem? :mrgreen:


Hallo Wickus,

Ja, das ist der momentale Trend, ich kann mich erinnern, dass es noch gar nicht so lange her ist als für diesen Fall allgemein dunkle Kleidung empfohlen wurde...
Ist wie mit den "Testergebnissen" zum Rotwein, mal ist er gut gegen Krebs, Bluthochdruck etc. und dann wieder absolut zu meiden (trifft auch auf Kaffee, Tee und und und zu).

Den Tipp mit der Katzenminze finde ich allerdings sehr gut :dank) , ich habe noch einen Blumenkasten frei und da die Pflanze zudem eine hübsche Farbe hat die gut auf meinen Balkon passt (violett bzw. lila wenn ich nicht irre) werde ich sie mal anpflanzen. Vielleicht teste ich sie dann mal mit unserem Hamster, er darf schnuppern, ich rauchen (obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin).

Jedoch im Ernst, ich war auch erstmal etwas erschrocken, als ich die Infos über das Dengue-Fieber las. Wir kommen zwar erst im September wieder nach Mauritius, ich mache mir trotzdem Gedanken. Aber es ist eben so, dass man in Ländern mit tropischem Klima mit diesen Viechern rechnen muss. Man sollte also gut vorbeugen, auch wenn es 100%igen Schutz nicht gibt. Ich schwöre nach wie vor auf NOBITE und hoffe, dass es auch diesmal hilft.

LG und einen schönen Abend

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon michael pütz » Di Jun 16, 2009 10:57

Hallo an alle! Wir fliegen im September nach Mauri um zu heiraten. Als ich das hier jetzt las war ich geschockt!!! Wegen uns mach ich mir keine Sorgen aber wir nehmen unseren kleinen Sohn mit,er ist dann ein Jahr alt. Ich kann ihm ja nicht so chemiches Hammerzeug auf seine Haut knallen!! Was mach ich da nur??? Ich will ihn auf keinen Fall in Gefahr bringen. Kann mir jemand helfen????!!!! :he() Eure Sandra
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Beitragvon Joe » Di Jun 16, 2009 12:35

Sandra,

sei froh das ihr nach Mauritius kommt, da gibts noch keine Schweinegrippe wie in Deutschland. Aber wenn ihr sie mittlerweile bekommt, was ich euch nicht wünsche, dann bleibt bitte in D, denn gegen Moskitos kann ich was tun, gegen den H1N1 gibts leider so gut wie nix.

Meine Tochter (4 Jahre) wird jeden Tag morgens eingesprüht bevor sie in die Schule geht und sie bzw. Ihre Haut hat keinerlei Probleme damit.

Sie schläft ,genau wie meine Frau und ich unterm Moskito-Netz. Klimaanlage hilft zwar die Viecher nachts draussen zu halten, aber leider wissen das nicht alle Moskitos ... :mrgreen:
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon wickus » Di Jun 16, 2009 12:53

Wir lassen den Ventilator uebers Bett zirkulieren, der blaest die auch gut weg. Habe mal morgens nach dem Aufstehen den Vent angelassen und nach einer Weile nochmal geschaut. Da lagen einige tote Moskitos auf dem Bett (im Sommer)

Naja das mit dem Rotwein, er soll ja auch gut gegen Herzkrankeiten sein. Damals wurde gesagt dass in Frankreich weniger Leute am Herztod von dannen gehen als in Amerika. So musste es wohl am Rotwein liegen da die Franzosen mehr davon konsumieren als die Amis. Dass die Amis sich aber mit Fast- und Fettfood vollhauen wurde damals nicht erwaehnt.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Beitragvon ChilliGirl » Di Jun 16, 2009 14:08

[quote="Joe"]

Meine Tochter (4 Jahre) wird jeden Tag morgens eingesprüht bevor sie in die Schule geht und sie bzw. Ihre Haut hat keinerlei Probleme damit.


Joe, womit sprüht ihr sie denn ein???
Benutzeravatar
ChilliGirl
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Di Jan 13, 2009 1:52
Wohnort: Siegen, NRW

Beitragvon Joe » Di Jun 16, 2009 14:20

Mit MoustiFluid für Kiddies; gibts hier in der Apotheke für 200 Rupees (ca. 5 Euronen)

Hier die Website in englisch :

http://www.moustifluid.fr/en/moustifluid-solution/

und hier noch von der WHO:

http://www.who.int/whopes/quality/en/IR ... l_2006.pdf
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon ChilliGirl » Di Jun 16, 2009 21:12

Vielen Dank, Joe!
:mrgreen:
Benutzeravatar
ChilliGirl
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Di Jan 13, 2009 1:52
Wohnort: Siegen, NRW

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste