Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Fahrräder

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Fahrräder

Beitragvon wiechi » Di Mär 20, 2007 0:45

Hallo... :he()

Ich weiss, das es dieses Thema im Forum schon oft gegeben hat!! Aber kann mir jemand sagen ob es in Baie du Tombeau einen Laden gibt wo man günstig Fahrräder leihen kann?? Ich hab von Grand Baie und Trou aux Biches gehört das es dort Verleiher gibt, gibt es die eventuell auch in Tombeau?? Desweiteren würde ich gerne noch wissen, ob jemand ungefähre Preise nennen kann! Wir haben vor die Räder für min. 10 Tage zu mieten.

Bitte nicht zögern und Erfahrungen preisgeben..

LG Wiechi

wiechi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mär 20, 2007 13:26

Hi,

was ich schon einmal gemacht habe... ich habe mir ein Fahrrad gekauft, denn die kann man schon für 100 Euro kaufen und als ich dann geflogen bin, habe ich es verschenkt!

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Zurück und Räder-Info

Beitragvon wiechi » Fr Apr 13, 2007 1:54

und schon wieder fast urlaubsreif!!!
Hallo an alle Interessierten!

nun, nachdem ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe möchte ich sie auch bekannt geben!
Der erste Eindruck war so "naja"... hat man aber auch häufiger! Die Lage ist wirklich nicht schön aber man hat traumhafte Sonnenuntergänge von der Bucht aus!
zum Sachlichen! Das Hotel ist klein und momentan selten besucht. Von den 11 Nächten die wir dort verbracht haben waren wir 9 Nächte allein im Hotel. Aber dazu muss ich sofort sagen, dass ich das genossen habe!! Einfach nur Ruhe!! Es liegt wirklich etwas abseits der Touristenströme hat aber trotzdem seine Reize!! Man ist fast in der Mitte! Wir hatten für 3 Tage Räder, 3 Tage einen Roller und für 2 Tgae ein Auto! und ich glaube wir haben keine Ecke der Insel ausgelassen!
Zum Hotel zurück:
Es ist sauber, das Personal freundlich und sehr bemüht! Das Essen war super!! Nachdem wir angemerkt haben, dass wir gerne etwas "einheimische Küche" probieren würden, wurde der Wunsch erfüllt!! Leider gab es kein Buffet(was soll das auch für 2 Personen) es wurde gegessen was der Koch gekocht hat! und es war lecker!! bei 12 Essen hatten wir Fisch, Geflügel, Rind und Schwein! und dazu muss ich sagen, mehr Fisch als andere Fleischsorten! Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet! Eventuell ging das Geld bei der renovierung aus. Der Duschbereich ist keine Augenweide, aber erfüllt seine Zwecke! Ansonsten sind die Zimmer, zwar klein, aber bequem! Die Betten wurden jeden Tag neu bezogen und es gab jeden Tag neue Handtücher! Strandtücher kann man sich an der Rezeption ausleihen! Summasomarum: Das Hotel ist für Leute geeignet, die gerne Urlaub"Auf eigene Faust" erleben! Wir haben das Hotel um 9 - 10 Uhr verlassen und waren selten vor 18 Uhr zurück! Einen Traumstrand erwartet man vergeblich! Aber den bekommt man mit dem Shuttle: Mont Coisy!! einfach ein Traum!! in der Baie du Tombeau kann man allerdings bei ruhiger See morgens und abends Delfine sehen!! ich war begeistert!! Dazu noch eine Bitte an alle die auf Mauritius Urlaub machen!! wollen oder nochmal wollen!! VERLASST EURE HOTELBURGEN!!! LERNT LAND UND LEUTE KENNEN UND UNTERNEHMT VIEL!! ES WIRD EUCH MIT VIEL GASTFREUNDLICHKEIT UND TOLLEN MOMENTEN UND ERINNERUNGEN BELOHNT WERDEN!!
zu den Mietpreisen 150 pro Rad am Tag
700 pro Roller 24 Stunden
1300 pro Kleinwagen 24 Stunden.
Also alles Preise die man gut vertragen kann!! Übrigens, die Räder und den Roller haben wir in Trou aux Biche im Casuarina Hotel bei Vinnie gemietet. Einmal hatten wir einen Platten und er kam sofort mit Ersatzroller und wir konnten direkt weiter fahren!

Nochmal zum Hotel, Individualreisende, oder Leute die gerne Land und Leute kennen lernen und viel allein auf eigene Faust unternehmen wollen, sind dort gut aufgehoben! Wer sich einen Hotel-Strand-(brrrr)-Urlaub vorstellt, ist hier falsch aufgehoben! Der sollte in eine von den 4 oder 5 Sterne-Burgen gehen und es sich dort gut gehen lassen!

Bis dahin, Wiechi.

Webmaster, ich werde diesen Beitrag auch ins "normale Forum" stellen, weil es den Verleih, der von Anne empfolen wurde nicht mehr gibt.
PS: Räder gibt es ab 2000 RS im Supermarkt, sind aber nur vormontiert!!
wiechi
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius