Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Euro oder US Dollar als Bargeld ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Euro oder US Dollar als Bargeld ?

Beitragvon albmann » So Jun 17, 2007 21:07

Hallo, bitte nicht sauer sein, wenn die Frage schon öfter gestellt wurde - wird der US Dollar oder der Euro besser akzeptiert? Fliege am Donnerstag und möchte nur Bargeld mitnehmen. Vielen Dank für schon einmal im vorraus !

albmann
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 17, 2007 21:00

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon simmex » So Jun 17, 2007 22:19

Euro´s, am besten gleich am Flughafen umwechseln, da bekommt man immer einen guten Kurs.

Schönen Urlaub.
Simone
simmex
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 125
Bilder: 73
Registriert: So Apr 04, 2004 22:52

werd nicht schlau draus

Beitragvon anniskorp » Mi Jun 20, 2007 15:08

interessante Frage !!!

Diese Frage stellen wir uns auch derzeit US-Dollar oder Euro ??? :shock:

Reichlich verwirren....

Die Bank sagt - unbedingt US-Doller, Euro wird angeblich nicht akzeptiert, im Reiseführer steht, teilweise werde Euro akzeptiert aber nicht überall. Das Reisebüro meint auf jeden Fall Reiseschecks und die in US-Dollar ???? :mad:

Reichlich verwirrend !!! :pp) Und nun ????????????????????

Wir hätten auch dazu tendiert einfach nur EURO´s mitzunehmen und vor Ort umzutauschen, aber sicher sind wir uns nach den wirren Aussagen gar nicht mehr... :no) #-o

Hat jemand Erfahrungswerte !?!?!?! :mrgreen:

DANKE
Anja......die in 2 Wochen in die Flitterwochen startet nach Mauritius :leb)
Benutzeravatar
anniskorp
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 15, 2007 18:10
Wohnort: 93...

Beitragvon rajivifan » Mi Jun 20, 2007 15:26

Ihr braucht auf jeden Fall nur Euros. Und die auch nicht vorab in Deutschland wechseln, sondern erst nach Ankunft am Flughafen Mauritius.

Schönen Urlaub,
rajivifan Steffi
rajivifan
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:46
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon PeJo » Mi Jun 20, 2007 15:26

Also den Umweg über den US-Dollar könnt ihr Euch sparen (kostet ja sonst 2 x Wechselgebühren):

Am Flughafen sind am Ausgang alle namhaften Banken vertreten, ihr werdet händeringend und mit Zurufen umworben, die Kurse sind ok.

In Hotels ist der Umtausch problemlos, wenn auch zu etwas schlechteren Kursen (aber Hand aufs Herz: ob man nun 5472 Rupien oder 5347 Rupien erhält, ist doch im Urlaub wirklich nebensächlich, das gibt man doch dann an anderer Stelle aus, oder ?)

Auf der Insel sind reichlich Geldautomaten, die z.B. mit der Mastercard und wohl auch mit der Maestro-Card genutzt werden können. Hab mit der ADAC-Mastercard aus Guthaben abgehoben und 1 % bezahlt (2,30 Euro).

Ich hatte aus dem letzten Schweiz-Urlaub auch noch paar Franken übrig, die ich ebenfalls problemlos bei der Bank umtauschen konnte.

Bei allen größeren Beträgen ist es in jedem Fall sinnvoll, soweit möglich per Karte zu zahlen, denn der dafür geltende Devisenkurs ist in fast allen Reiseländern wesentlich billiger als der für Bargeld maßgebliche Sortenkurs.

Wichtig auch: Keine Rupien mehr nach Deutschland mitbringen. Du bekommst für 100 Rupien nur rund 1,53 Euro, beim Kauf auf Mauritius bezahlst Du aber rund 2,40 Euro dafür.
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

DANKE !

Beitragvon anniskorp » Mi Jun 20, 2007 15:39

DANKE !!! :dank)

Ach..........endlich mal vernünftige Aussagen mit denen man was anfangen kann !! :ploppop

So werden wir das auch machen, Euro´s mit nehmen und vor Ort tauschen und ansonsten haben wir eh die Visa Card und die Maestrocard und das sollte dann wohl ausreichen.

Wenn ja überall Geldautomaten sind, dann sollte das ja easy klappen. :mrgreen:

Dann kann ich mal ganz relaxt die nächsten 2 Wochen abwarten bis der Flieger geht.... :mrgreen: :wink) :-)

Schöne Grüße aus Bayern
Anja
Benutzeravatar
anniskorp
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 15, 2007 18:10
Wohnort: 93...

Beitragvon albmann » Mi Jun 20, 2007 15:40

Danke für die Antworten - jetzt geht es ab nach München und am Donnerstag 15h45 geht es ab in die Flitterwochen - DANKE nochmals!
albmann
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 17, 2007 21:00

Beitragvon anniskorp » Mi Jun 20, 2007 15:43

Hallo Albmann.........

darf man den fragen wohin ihr fliegt zum Flittern ????????????

Wir flittern ab 04.07 im Hotel Legends bei Grand Gaube !! :ploppop

Werden dann in 2 Wochen auch von München aus fliegen um 15.45 Uhr... lustig.... ihr werdet dann wohl schon braun gebrannt langsam auf dem Rückflug sein !

Wünsch Euch auf jeden Fall super schönes Eheleben und traumhafte Flitterwochen !

LG Anja... die noch bibbert und erst mal heiratet ehe sie dann flittert... :mrgreen:
Benutzeravatar
anniskorp
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 15, 2007 18:10
Wohnort: 93...

Beitragvon Tommy » Mi Jun 20, 2007 16:58

Auch wenn ihr gesagt habt, Ihr wollt nur Bargeld mitnehmen (und da haben die Vorschreiber Recht, Euro wird überall genommen), mit der EC Karte ist es genauso sicher und vom Kurs her noch besser.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon albmann » Mi Jun 20, 2007 17:05

anniskorp hat geschrieben:Hallo Albmann.........

darf man den fragen wohin ihr fliegt zum Flittern ????????????

Wir flittern ab 04.07 im Hotel Legends bei Grand Gaube !! :ploppop

Werden dann in 2 Wochen auch von München aus fliegen um 15.45 Uhr... lustig.... ihr werdet dann wohl schon braun gebrannt langsam auf dem Rückflug sein !

Wünsch Euch auf jeden Fall super schönes Eheleben und traumhafte Flitterwochen !

LG Anja... die noch bibbert und erst mal heiratet ehe sie dann flittert... :mrgreen:


Hallo, wir flittern in Flic en Flac Hotel Sugar Beach Resort - Wünschen auch euch auch einen schönen Urlaub !
albmann
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 17, 2007 21:00

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste