Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Euro abheben auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Euro abheben auf Mauritius

Beitragvon Tine1009 » Mi Mai 12, 2010 21:10

Hallo an alle,

wir fliegen bald das 5. Mal nach Mauritus und ich habe keine Ahnung wie ich auf Mauritius Euro abheben kann. Mit Kreditkarte und PIN auf der Bank oder mit Traveller-Schecks und wie müssten diese dann ausgestellt sein? Die Frage hat sich für uns bisher nicht gestellt, wir haben immer einen bestimmten Betrag Euro in bar mitgenommen, ansonsten am Automaten mit EC-Karte nur Rupien abgehoben. Hoffe, Ihr könnt helfen.

Viele Grüße vom Rhein (9 Grad Celsius, grauer Himmel und momentan mal gerade kein Regen...)

Tine :he()

Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Re: Euro abheben auf Mauritius

Beitragvon Joe » Do Mai 13, 2010 16:39

Hallo Tine,

Euro abheben auf MRU ? Also im allgemeinen zahlen wir hier mit Rupees !
Wenn es eine kleine Summe Euronen ist, dann könnt Ihr ja einfach Rupees in Euro tauschen
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Tine1009 » Do Mai 13, 2010 18:46

Joe hat geschrieben:Euro abheben auf MRU ? Also im allgemeinen zahlen wir hier mit Rupees !

machen wir in der Regel auch
Joe hat geschrieben:Hallo Tine,

Wenn es eine kleine Summe Euronen ist, dann könnt Ihr ja einfach Rupees in Euro tauschen

Danke Joe, auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen! Was ist unter einer "kleinen Summe" zu verstehen?

LG

Tine
Tine1009

Beitragvon Joe » Do Mai 13, 2010 21:47

Hallo Tine,

wenn du willst, dann erleuchte mich bitte mal, worum du in MRU Euronen den Rupees vorziehst und sie nicht von Europa mitbringen, sondern unbedingt hier von einer Bank abheben willst (btw. einiges an Bankgebühren) ? Wenn du nicht willst , ist natürlich auch kein Problem .

Schick am besten 'ne Email an eine mauritianische Bank und frage sie doch einfach !

Viel Glück !

Hier die Website der BOM (Bank Of Mauritius) mit einer Liste von lokalen Banken: http://bom.intnet.mu

Rechts im Menü findest du "Authorised Financial Institutions" , darunter dann "Banks" und dann bieten sie dir an eine Liste der Banken im PDF-Format herunter zu laden. Sind mit Adressen, dann kannst du loslegen.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Doro » Fr Mai 14, 2010 10:42

...und vergesst nicht das es irre teuer ist Rupees in Euro umzutauschen. Bei einer kleinen Summe würde ich wohl dann eher Travellerschecks in Euro von Deutschland mitbringen und hier in Euro eintauschen. Ist mit Sicherheit günstiger.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Tine1009 » Fr Mai 14, 2010 11:12

Doro hat geschrieben:...und vergesst nicht das es irre teuer ist Rupees in Euro umzutauschen. Bei einer kleinen Summe würde ich wohl dann eher Travellerschecks in Euro von Deutschland mitbringen und hier in Euro eintauschen. Ist mit Sicherheit günstiger.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris

Danke, das ist doch eine hilfreiche Auskunft! Wie ich anfangs schrieb, nehmen wir immer einen bestimmten Betrag in Euro mit. Diesmal sind wir an zwei verschiedenen Standorten und ich wollte vermeiden, Bargeld, das ich nicht aktuell brauche, mit mir "herumzuschleppen". Und einige Anbieter von Dienstleistungen auf Mauritius (sei es Unterkunft, Bootsfahrten etc.) nehmen ja doch ganz gern Euro bzw. weisen ihre Preise in Euro aus. Da ich aber keine Wahnsinnsgebühren zahlen möchte, kann ich nun entsprechend planen.

LG aus dem s..kalten Bonn [morning]

Tine
Tine1009

Zurück zu Fragen zu Mauritius