Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Essen und Trinken

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Werner » Di Mai 22, 2007 19:08

Zum Essen gibt es eines noch zu erwaehnen.:
Einige Restaurants haben besonders scharf gewuerztes Essen.:
Mit Chili und Curry etc etc
DAS...ist besonders zu empfehlen und auch fuer *Sparfuechse* interessant.:
Begruendung.:
Da haste zweimal was davon.:
Denn.:
Es brennt bei *Rein* :mrgreen:
Es brennt bei *Raus* :mrgreen:
Bei Interesse schreibe ich dir gerne einige Restaurants. :he()

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon napa » Di Mai 22, 2007 20:05

Werner:
Da haste zweimal was davon.:
Denn.:
Es brennt bei *Rein*
Es brennt bei *Raus*


@werner, der Spruch heißt: Die Mauritaner haben 3 mal "Feuer":

1.Marche de feu --- - laufen auf Feuer
2.manche de feu --- essen Feuer
3.kaka de feu --- --- sch... Feuer

(für Rechtschreibung keine Garantie)
napa
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:09

Beitragvon Werner » Mi Mai 23, 2007 10:00

Offensichtlich ist der wahre Sinn dessen,was ich schrieb,verstanden worden... :mrgreen:
(Es ist aber schliesslich ein Zitat v Bekannten,die immer nach Fern-Fern-Sued-Ost fahren... :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kidir » Mi Mai 23, 2007 23:02

napa hat geschrieben:
@werner, der Spruch heißt: Die Mauritaner haben 3 mal "Feuer":

1.Marche de feu --- - laufen auf Feuer
2.manche de feu --- essen Feuer
3.kaka de feu --- --- sch... Feuer



zu 1.

Marche heißt auf Francais ja auch Markt, könnte man das nicht auch ganz frei Bild mit "einkaufen Feuer" übersetzen ? Die Zeiten des Vulkanfeuers sind ja schon lange vorbei !
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

hot hot hot

Beitragvon MmeTortue » Do Mai 24, 2007 9:21

Ich will ja hier nicht als Besserwisserin auftreten, aber beim 'marche du feu' handelt es sich tatsaechlich um ein 'Feuerlaufen', was aber nicht alle Mauritianer tun, sondern es ist eine tamilische Tradition. Ebenso wie die Cavadee-Umzuege, die nicht nur am Cavadee-Feiertag, sondern regional ueber das ganze Jahr verteilt stattfinden.

Voraussetzung fuer den Feuerlauf und Cavadee ist zum Teil wochenlanges Fasten und Beten. Die Glaeubigen werden durch diese Vorbereitung schmerzunempfindlich.

Das 'heiss' essen und trinken trifft dann wiederum auf fast alle zu. Der muslimische Teil der Bevoelkerung beschraenkt sich allerdings auf das scharfe Essen.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Hook » Do Mai 24, 2007 18:36

Hallo!

Also in Hotels und normalen Restaurants kann man eigentlich bedenkenlos alles essen. Wenn man keine scharfen Gerichte gewöhnt ist, sollte man sich vielleicht damit etwas zurückhalten, empfindliche Mägen vertragen das oft nicht so gut (ich habe damit keine Probleme weil ich auch in Deutschland gerne "scharf" esse, wollte es aber trotzdem erwähnen).

Früchte kann man generell essen, da kann nichts passieren, wenn sie geschält bzw. gewaschen und abgetrocknet werden.

Was die Kokosnüsse angeht - wenn man zu viel von der frischen Kokosmilch trinkt, kann das in der Tat zu Bauchschmerzen führen - also im Zweifel lieber zu zweit eine Kokosnuß teilen, wenn man empfindlich ist.

Generell gesagt gehört Mauritius eher nicht zu den "schlimmen" Ländern, was die Verträglichkeit von Essen angeht. Ist nicht zu vergleichen mit Indien, Ägypten oder Indonesien! Mit dem Wasser würde ich im Zweifel halt etwas aufpassen, also eine 5-Liter-Flasche zum Zähneputzen ins Bad stellen und gut ist, kostet nur ein paar cent und man schließt jedes Risiko aus (obwohl das Trinkwasser wohl generell gut ist, man weiß halt nie wie dicht die betreffende Leitung ist und was da manchmal noch so reinsickert).

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Registriert: Do Jan 20, 2005 19:19

Beitragvon Kidir » Do Mai 24, 2007 19:40

Hook hat geschrieben:Hallo!





Was die Kokosnüsse angeht - wenn man zu viel von der frischen Kokosmilch trinkt, kann das in der Tat zu Bauchschmerzen führen - also im Zweifel lieber zu zweit eine Kokosnuß teilen, wenn man empfindlich ist.





Hab noch irgendwie im Hinterkopf, daß die Milch von jungen Kokosnüssen gegen Verstopfung hilft.
Anstatt Durchfall bekommen manche "empfindlichen" Gemüter oft auch Verstopfung !
Papayakerne helfen da auch, oder war das doch der Durchfall ? Bild weiss nicht mehr so genau
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon napa » Do Mai 24, 2007 21:47

Kidir:
Hab noch irgendwie im Hinterkopf, daß die Milch von jungen Kokosnüssen gegen Verstopfung hilft.
Anstatt Durchfall bekommen manche "empfindlichen" Gemüter oft auch Verstopfung !
Papayakerne helfen da auch, oder war das doch der Durchfall ? weiss nicht mehr so genau


Junge , besser ,frische Kokosnüsse haben keine Milch, sondern Wasser, d.h. die Flüssigkeit ist klar.
Die Flüssigkeit aus der Kokosnuß setzt man bei Durchfall ein, da sie resorbierend wirkt
Papayakerne helfen bei Verstopfung. Das weiß ich genau!
:wink)
napa
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:09

Beitragvon anne » Do Mai 24, 2007 22:03

Hi


mal ganz genau:
Junge , besser ,frische Kokosnüsse haben keine Milch, sondern Wasser


das Flüssigkeit in der Höhle der Kokosnuss ist Wasser.

wenn man das weiße Fleisch der Kokosnuss reibt,
dies dann ausdrückt, dann erhält man die Milch,

damit werden leckere Mixgetränke zubereitet i:()
und wird auch eine Zutat für Saucen.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Coco

Beitragvon napa » Fr Mai 25, 2007 0:46

sorry
napa
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:09

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste