Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

essen für "kids", kinderfreundliche Stellen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

essen für "kids", kinderfreundliche Stellen

Beitragvon Dajana » Do Nov 06, 2003 18:05

:ob
Bisher war ich zweimal mit meiner Tochter (jetzt 4 Jahre) auf Mauritius. Das einzige Problem da war für mich das Essen für sie. Leider hat sie jedesmal ganz stark abgenommen (1,5 kg)
Diesmal werden wir auch eigene Küche haben, möchte aber trotzdem gerne wissen wohin ich mit ihr essen gehen kann, damit sie zuminstens einigemale nicht von Gewürzen erschrocken wird!
Das letzte mal hat sie total aufgehört zu essen und traute keiner "roten" Farbe mehr.
Hat jemand ein Tip für mich?
Gehört habe ich auch, dass es gar nicht so üblich ist dass Kinder mit aus genommen werden. Ist es war - gesehen habe ich keine Kinder in Restaurant?
:roll: :roll: :roll: :roll:
Danke
Dajana

Benutzeravatar
Dajana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 1
Registriert: Do Nov 06, 2003 15:34
Wohnort: Kroatien

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon olivier » Do Nov 06, 2003 20:38

ich seh immer jede menge kinder rumpurzeln in den restaurants, einheimische, touris und grosse kinder die mein bier vergessen zu bringen :mrgreen: :mrgreen:
in welcher region bist du denn von mauri ?
gruss
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon joana » Do Nov 06, 2003 22:50

Hallo und :welcome)

Ich kenne da einen Platz in Mauritius, wo mein 4-jähriger am liebsten jeden Tag hingehen würde, wenn er könnte:

das grosse gelbe M in Port Louis :Q ( und der Papa mags genausogerne, also muss der Rest der Familie mitziehen)

Es gibt sehr viel Fast Food (z.B. an jeder Ecke KFC oder Pizza)

:roll: Ich rede vom Gefallen für die Kinder, nicht vom Gesundheitsaspekt! :roll:
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Bon jour, l'Allemagne!

Beitragvon MmeTortue » Fr Nov 07, 2003 6:38

Viele Restaurants bieten auch hier spezielle Kindermenues an und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, kann man fuer die Kinder ein Menue ohne Piment, Curry & Co. bestellen.

Deine Tochter mag sicher auch keinen Koriander (moegen selbst viele 'grosse' Europaeer nicht...), dann bitte einfach darum, dass der auch 'draussenbleibt'.

Selbst kleine Mauritianer steigen nicht direkt von der Muttermilch auf 'Karri Poulet' oder 'kalamar saute' um, sondern es gibt erst mal Gemuese, Kartoffeln, Huhn und Fisch - natuerlich alles pueriert...

Viel Spass im Urlaub

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Dajana » Fr Nov 07, 2003 13:14

:wink)
ich bin noch nicht "gebucht", aber auf alle Fälle im Norden.
Bier soll kein Problemm sein!!! :ploppop
Dajana
Benutzeravatar
Dajana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 1
Registriert: Do Nov 06, 2003 15:34
Wohnort: Kroatien

Beitragvon Dajana » Fr Nov 07, 2003 13:24

:-D
Zum Glück mag meine Tochter den Mc und sonstige "Fastfoods" überhaput nicht!
Ich hoffe wir kommen schon zu recht, irgend wie... :wink)
Wenn nicht sie mal wieder Diät haben müssen!
Wichtig ist sie ist ein Mauri Fan seit den letzten 2 Jahren und der lange Flug macht ihr überhaupt nicht aus!

Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe wir sehen uns da - irgendwo im Sunset caffe ...zwischen den 27.11. und 18.12.
Danke !
Gruss an Alle Forum Leute
Dajana
Benutzeravatar
Dajana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 1
Registriert: Do Nov 06, 2003 15:34
Wohnort: Kroatien

Beitragvon Meyer » Fr Nov 07, 2003 13:31

Hallo Dajana,
wir sehen uns doch sicher am 30.11..... Schau mal bei Forumstreffen rein.
Gruß aus Darmstadt
Robert
:bier)
Benutzeravatar
Meyer
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 103
Bilder: 10
Registriert: Di Okt 14, 2003 10:54
Wohnort: Germany

Beitragvon anne » Sa Nov 08, 2003 13:24

Hi Dajana

dann melde Dich doch mal, wenn Du weißt, wo im Norden Du bist.
Ich bin da nämlich auch i:() i:()

ab dem 22.11 :ploppop

das Forentreffen ist am 30.11 bei Flic en Flac, wäre schön, wenn Ihr auch dabei seid

liebe Grüße anne


PS: an Stefan
DAS TREFFEN MUß in die Zeitung , Stefan :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Dajana » Di Nov 11, 2003 16:42

i:() i:() i:()
Wir sind im Mont choisy (Nord-west)
Wegen dem Treffen weiss ich noch nicht, hängt davon ab was meine Prinzessin darüber hält :balance) !

Ich melde mich auf alle Fälle ...

Gruss an Alle !
Dajana
Benutzeravatar
Dajana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 1
Registriert: Do Nov 06, 2003 15:34
Wohnort: Kroatien

Beitragvon anne » Mi Nov 12, 2003 13:12

Hi Dajan

meinst Du das Mont Choisi Hotel ????????

ich wohne da genau gegenüber , in der cocoteraie :ploppop

bin ab dem 22.11 da, kannst da ruhig nach mir fragen

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste