Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Erstes Mal Mauritius und viele Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Erstes Mal Mauritius und viele Fragen

Beitragvon Inselträumer » Sa Okt 08, 2016 22:30

Hallo zusammen,

wir sind eine dreiköpfige Familie (Kind ist 5 Jahre alt) und wollen wahrscheinlich im Mai 2015 nach Mauritius reisen - nachdem die Überlegungen "Mauritius, Seychellen oder Bali" inzwischen doch recht stark Richtung Mauritius ausschlagen.

Wir möchten baden und schnorcheln und Land und Leute kennenlernen. Hatten uns zwei bis drei Wochen vorgestellt (sind drei Wochen zu lang?) mit mindestens einmal Wechsel der Unterkunft, vielleicht auch zweimal. Kleine Hotels oder gern auch Selbstversorger-Appartements - nicht zu teuer (ist bis 100 Euro pro Nacht für uns drei eine realistische Kalkulation oder wird es teurer?)

Bis Mai ist ja nun noch ein bisschen Zeit. Vielleicht können mir die erfahrenen Inselreisenden sagen:

- Wann sollten wir Flug bzw. Unterkünfte buchen? Werden die Flüge evtl. noch günstiger, als sie es jetzt sind?
- Welche zwei oder drei Standorte empfehlen sich für eine Inselerkundung - wir wollen eigentlich kein Auto mieten, es darf also nicht zu abgelegen sein, aber gerne ruhig?
- Ist Bus fahren durchschaubar oder eher problematisch?

Das wären erst mal so die drei Hauptfragen ... freu mich auf Tipps und Anregungen. Vielen Dank schon mal!

Inselträumer
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Erstes Mal Mauritius und viele Fragen

Beitragvon EvaBeumers » So Okt 09, 2016 22:14

Hi,

bei Flügen gibt es immer mal wieder Sonderangebote, wenn Ihr nicht an feste Termine gebunden seid, würde ich die nächsten 2-3 Monate regelmäßig reinschauen,
Je nachdem wo Ihr seid, geht einiges per Bus, aber so ganz ohne Auto gehts meiner Ansicht nach nicht. Gerade der Süden ist mit dem Bus nur recht umständlich oder gar nicht erreichbar. Port Louis geht aber z.B. prima.

Es gibt einen Busfahrplan, der war auch mal hier verlinkt, Mario weiss bestimmt wo Du ihn findest.

Viele Grüße von der sonnigen Insel

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon Ivoire » Di Okt 11, 2016 14:12

Hallo
Wir sind gerade mitten in unsrer knapp 4-wöchigen Familienreise. Melde ich gerne später ausführlicher. Bor ab: Trou auc Biches würde ich empfehlen genauer anzuschauen, hat zns sehr gut gefallen und gut ohne Auto machbar. Haben dort ein Apartment über Airbnb gebucht.
Jetzt im Süden, Black River, sind wir froh, haben wir für 10 Tage ein Auto
Lg
Ivoire
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Inselträumer » Di Okt 11, 2016 15:48

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ivoire, es wäre ganz toll, wenn Du Dich nach Eurem Urlaub hier noch mal melden würdest - Deine topaktuellen Erfahrungen werden mir bestimmt sehr weiterhelfen.
Inselträumer
nouvo
nouvo

Beitragvon wickus » Sa Okt 15, 2016 9:29

Busplan ist auf www.mauritius-buses.com . Weiss nicht ob er aktuell gehalten wird, genaue Zeiten stehen eh nicht drin, kann aber zumindest über die Strecken ein paar Anhaltspunkte geben.
Wir hatten gerade Glück mit Emirates, ca. 66000 Rs für 2 Personen (zuerst waren es noch 86000 Rs, wenn man aber den richtigen Zeitraum gefunden kann man einiges sparen, ich hatte erst etwas mehr als 3 Wochen genommen. Nachdem ich genau 3 Wochen gewählt habe, war der Preis perfekt. Scheinbar waren es für Ende September auch spezielle Angebotswochen bei Emirates)
wickus

Bilder: 0

Beitragvon Ivoire » Do Okt 27, 2016 13:03

Liebe/r Inselträumer

Gerne versuche ich auf deine Fragen meine Gedanken und kurz unsere Reise zu notieren.

Wir waren zu 4., mit 2 Kindern (5 und 1,5J) knappe 4 Wochen auf der Insel und haben uns so richtig einleben und entschleunigen können.
Unsere Stationen:
- Trou d'eau douce 5 Nächte (Hotel Friday Attitude - sehr schöne,kleine Anlage etc, 3-4 Nächte würden aus unserer Sicht reichen), Bus vor der Tür
- Trou aux Biches 5 Nächte (Apartment über airbnb) - Strand, Einkaufen, Bus etc in Laufdistanz
- Black River 7 Nächte (Apartment über airbnb) - Strand, Einkaufen in Laufdistanz, Bus haben wir hier nicht genutzt, da für 10 Tage ein Auto gemietet - war praktisch, da wir von hier aus viele Ausflüge ua an andere Strände gemacht haben
- Auberge St. Aubin 3 Nächte - Auto bestimmt von Vorteil, kann keine Auskünft zu ÖV machen
- Blue Bay 3 Nächte (Guesthouse Chantauvent) - einfaches, aber für uns tolles Guesthouse an wunderbarer Location direkt am Schnorchelstrand (jedoch: Blue bay liegt direkt unter Startschneise vom Flughafen), gute Busanbindung

Zu deinen Fragen:
- Apartments für 100 Euro sollten zu finden sein.
- zum Zeitpunkt der Flugbuchung kann ich nichts sagen
- Wir haben Standorte in allen Himmelsrichtungen gewählt. Von Trou aux Biches aus war vieles erreichbar und dann nochmals von Black River aus. Wenn ihrs auch touristisch mögt wäre evtl. Flic en Flac nicht schlecht, da bestimmt vieles in Laufdistanz ist. Blue bay hat uns zum Schnorcheln am besten gefallen, auch für die 5-jährige - Ausflüge haben wir da nicht mehr gemacht.
- Busse haben wir mehrmals benutzt, einfach für kleinere Distanzen ohne Gepäck. Fürs Reisen von einer Unterkunft zur nächsten haben wir Taxis genutzt. Busse fahren regelmässig, sind halt oft voll. Seid ihr ÖV-Reise erfahren in ähnlichen Ländern? Wir ja, daher wars für uns nicht ungewohnt. Die Buschauffeure bzw. Busbegleiter haben wir alle als sehr hilfsbereit erlebt, angeschrieben sind die Busse auch meist gut.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen - sonst gerne noch konkret nachfragen :-)
lg
Ivoire
Ivoire
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Gramham » Do Jan 19, 2017 14:33

Moin!

Am besten du verschaffst dir erstmal ganz in Ruhe unter http://www.urlaubs-guide.at/afrika/mauritius/ einen ausführlichen Überblick über Mauritius und die dortigen Möglichkeiten verschiedene Sehenswürdigkeiten zu besuchen, informieren.

Lg
Gramham
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius