jetzt hatte ich sooo ne schöne lange antwort geschrieben und nu ist alles weg... also nochmal :)
Also: Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, COndor ist echt okay. Der Service ist nett und die Plätze einigermaßen bequem. Auch fand ich gut, dass die durchgeflogen sind... ich bin einmal mit air france geflogen und die hatten einen stopp in paris.. und einen auf reunion.. schöner mist.. da sitzt man grad ne stunde drin und muss wieder raus, und dann ist man nach 13 stunden total fertig und will nur noch raus aus dem ding und muss kurz vorm ziel nochmal auf reunion landen.. ideal war auch emirates, die hatten nen stopp in dubai und das war auf der hälfte der strecke echt angenehm.. was man im flugzeug machen kann.. also ich finde lesen und musik hören ist gut. Viel trinken! ab und an aufstehen und wenns geht soviel wie möglich schlafen..dann gehts schneller rum :)
Die Badeschuhe..tja das ist so ein thema.. also ich finde persönlich dass da ein bisschen panikmache im spiel ist. Wenn ihr am Hotelstrand baden geht und ein bisschen aufpasst auf seeigel dann braucht ihr keine badeschuhe.. wenn ihr rumfahrt und an anderen Küsten auf steinen rumkrackselt dann würde ich euch badeschuhe empfehlen. Im seichten Wasser zwischen den Steinen sitzen gerne mal die Steinfische und wenn ihr da drauf tretet ist nicht so schön...
zU den Wertsachen... also mir ist auf Mauritius niemals was geklaut worden. Und wir hatten einen privaten bungalow mit terasse auf der jede nacht das tauchgerödel rumlag.. ich meine wenn ihr da am hotelstrand seid dann lasst die sachen doch auf dem Zimmer.. dass da geklaut wird kann ich mir auch nicht vorstellen.. oder gebt sie an der rezeption ab. Ich meine braucht man denn unbedingt Wlan am strand?? :) ich würds ganz zuhause lassen und urlaub machen aber das ist natürlich geschmackssache.. mit der kamera ist es denke ich was anderes. die hätte ich auch immer dabei. naja und wenn ihr schwimmen geht und sie in der tasche rumliegt besteht immer ein risiko. Das ist aber auch so wenn ihr hier in Deutschland am Baggersee rumliegt.. Gelegenheit macht Diebe, also so ganz offen rumliegen lassen würde ich sie natürlich nicht... wobei ich sagen muss, dass ich das wenn überhaupt auf Mauritius machen würde... Wie gesagt, mir wurde noch nie was geklaut dort. gibt sicher auch schwarze schafe..aber nicht mehr als anderswo auch..
Ausflugstipps kann ich euch mal ein paar geben, die mir persönlich sehr gefallen... ich würde euch auf jeden fall den botanischen garten in pampelmouse empfehlen. Macht unbedingt eine Führung mit! Das ist super interressant, und wenn man alleine durchgeht übersieht man die tollsten sachen.
Die Teeplantage und die Zuckerrohrplantage sind auch einen Besuch wert. Und ich finde immer wieder den Markt von Port Louis super!
Lauft ruhig ein bisschen rum und guckt euch in kleineren Orten alles an. Redet mit den Menschen und probiert aus :) Es gibt viel zu entdecken. Überall an den Stränden gibt es kleine Tempelanlagen. Wenn man sich respektvoll verhält erklären einem die Menschen gerne ihre Religion und zeigen einem alles..
Also ich wünsch euch auf jeden fall viel viel spass! und geniest es! Es wird sich lohnen
wenigstens haben wir kaffee...