Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erstes mal Mauritius und auf der Suche nach Tips/Antworten..

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Erstes mal Mauritius und auf der Suche nach Tips/Antworten..

Beitragvon klas » Di Aug 25, 2009 15:30

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich werden in ca. 3 Wochen nach Mauritius fliegen und ich habe in den letzten Tagen sehr viel gelesen, trotzdem hätte ich noch einige Fragen und würde mich über Tips sehr freuen!

1) Habe jetzt schon sehr gute und sehr schlechte Berichte über CONDOR gelesen... wie waren eure Erfahrungen? Irgendwelche Tips wo man am Besten sitzen sollte?

Ausserdem bin ich noch nie so lange geflogen, was kann man denn machen ausser die obligatorischen Filmchen zu schauen?

2) Wir sind im Veranda Paul & Virginie... war da schonmal jemand von euch?

3) Habe gelesen dass man nicht ohne Badeschuhe ins Meer sollte... Ist das wirklich so schlimm? Auch am "Hotelstrand"?

4) Würde ich gerne meine D-SLR (für viele tolle Fotos) und mein iphone (für Internet/Wlan) mitnehmen. Leider habe ich gelesen dass schon Dinge aus den Hotelzimmern geklaut wurden und mache mir jetzt etwas Sorgen... Und wie ist es am Strand wenn man ins Meer geht? Muss man dann immer panisch an den Platz schauen...???

5) Was sollte man sich unbedingt anschauen? Wir wollen nicht nur im Norden bleiben sondern auch mal per Bus/Taxi die Insel erkunden... Und wie ist es mit Ausflügen direkt vom "Hotelstrand" bzw. von TUI angeboten?

Fragen über Fragen :mrgreen:
Würde mich sehr freuen über Tips und Antworten, bin nämlich schon richtig aufgeregt :ploppop

klas
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 25, 2009 15:15

Info Mauritius Annonce
 

1. Mal auf Mauritius

Beitragvon enzianmaedchen » Mi Aug 26, 2009 21:45

Hallo schönen guten Abend!

Gratuliere zu eurem Entschluss eueren Urlaub auf Mauritius zu verbringen!

Das Land - die Leute - es ist traumhaft schön dort!


Wir sind im Januar mit der Condor geflogen ins Le Preskil!


Der Hinflug war ein Nachtflug, da sind dann irgendwann die Lichter ausgegangen und man konnte schlafen, was wir auch getan haben!

Es wird nicht langweilig an Bord, es gibt ständig Essen, was zu knabbern, Getränke, Bordverkauf usw.
Dann die Filme, natürlich Musik zum anhören und ein Trinktablett im hinteren Teil des Flugzeuges (Aufstehen und trinken)!

Nimm dir doch beim Einchecken auch gleich ein paar Zeitungen mit an den Platz, damit du genug zu lesen hast.

Hab mir auch noch einen Gruselroman eingepackt gehapt und den Reiseführer kannst du auch schon mal schmöckern!

Bis du dich versiehst bist du auf Mauritius und dann heisst es geduld haben, denn die Einreiseabwicklung hat bei uns eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
Es war aber alles ganz freundlich, das kenn ich von den Deutschen Zöllnern so nicht!

Die Condor hat in der Economy Class schon viel Beinfreiheit, nur war bei uns die Maschine total abgelebt.

Aus diesem Grunde haben wir uns dieses Mal für unsere Reise im Januar für die Air Mauritius entschieden!

Mal sehn wer den besseren Service hat.



Ich wünsch euch einen traumhaft schöne Urlaub im Paradies.


Gruss enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon monika » Do Aug 27, 2009 9:58

Hallo Klas,
Gegenfrage, würdest Du eine teure Spiiegelreflex Kamera in Deutschland auf Deinem Handtuch liegen lassen wenn Du im Schwimmbad oder an einem See bist? Ich nicht.
So ähnlich verhält es sich auch in Mauritius.

Das aus dem Hotel Safe geklaut wird halte ich für höchst unwahrscheinlich. Sorry, diesen Storys schenke ich kaum Glauben.

Anschauen solltest Du Dir auf jeden Fall den Süden und Westen der Insel. Ist landschaftlich wunderschön. Ob per Taxi oder organisierter Tour ist Geschmacksache bzw. hängt auch davon ab wie gut Eure Fremdsprachen Kenntinsse (Englisch) sind. Taxi = eher Englisch, Veranstalter = Deutsch.

Im Flieger würde ich schlafen wenn Du kannst (ich leider nicht - deshalb immer dickes Buch dabei).

Viel Spass auf der Insel,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon FrauBlume » Do Aug 27, 2009 14:09

jetzt hatte ich sooo ne schöne lange antwort geschrieben und nu ist alles weg... also nochmal :)

Also: Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, COndor ist echt okay. Der Service ist nett und die Plätze einigermaßen bequem. Auch fand ich gut, dass die durchgeflogen sind... ich bin einmal mit air france geflogen und die hatten einen stopp in paris.. und einen auf reunion.. schöner mist.. da sitzt man grad ne stunde drin und muss wieder raus, und dann ist man nach 13 stunden total fertig und will nur noch raus aus dem ding und muss kurz vorm ziel nochmal auf reunion landen.. ideal war auch emirates, die hatten nen stopp in dubai und das war auf der hälfte der strecke echt angenehm.. was man im flugzeug machen kann.. also ich finde lesen und musik hören ist gut. Viel trinken! ab und an aufstehen und wenns geht soviel wie möglich schlafen..dann gehts schneller rum :)

Die Badeschuhe..tja das ist so ein thema.. also ich finde persönlich dass da ein bisschen panikmache im spiel ist. Wenn ihr am Hotelstrand baden geht und ein bisschen aufpasst auf seeigel dann braucht ihr keine badeschuhe.. wenn ihr rumfahrt und an anderen Küsten auf steinen rumkrackselt dann würde ich euch badeschuhe empfehlen. Im seichten Wasser zwischen den Steinen sitzen gerne mal die Steinfische und wenn ihr da drauf tretet ist nicht so schön... :::(

zU den Wertsachen... also mir ist auf Mauritius niemals was geklaut worden. Und wir hatten einen privaten bungalow mit terasse auf der jede nacht das tauchgerödel rumlag.. ich meine wenn ihr da am hotelstrand seid dann lasst die sachen doch auf dem Zimmer.. dass da geklaut wird kann ich mir auch nicht vorstellen.. oder gebt sie an der rezeption ab. Ich meine braucht man denn unbedingt Wlan am strand?? :) ich würds ganz zuhause lassen und urlaub machen aber das ist natürlich geschmackssache.. mit der kamera ist es denke ich was anderes. die hätte ich auch immer dabei. naja und wenn ihr schwimmen geht und sie in der tasche rumliegt besteht immer ein risiko. Das ist aber auch so wenn ihr hier in Deutschland am Baggersee rumliegt.. Gelegenheit macht Diebe, also so ganz offen rumliegen lassen würde ich sie natürlich nicht... wobei ich sagen muss, dass ich das wenn überhaupt auf Mauritius machen würde... Wie gesagt, mir wurde noch nie was geklaut dort. gibt sicher auch schwarze schafe..aber nicht mehr als anderswo auch..

Ausflugstipps kann ich euch mal ein paar geben, die mir persönlich sehr gefallen... ich würde euch auf jeden fall den botanischen garten in pampelmouse empfehlen. Macht unbedingt eine Führung mit! Das ist super interressant, und wenn man alleine durchgeht übersieht man die tollsten sachen.
Die Teeplantage und die Zuckerrohrplantage sind auch einen Besuch wert. Und ich finde immer wieder den Markt von Port Louis super!
Lauft ruhig ein bisschen rum und guckt euch in kleineren Orten alles an. Redet mit den Menschen und probiert aus :) Es gibt viel zu entdecken. Überall an den Stränden gibt es kleine Tempelanlagen. Wenn man sich respektvoll verhält erklären einem die Menschen gerne ihre Religion und zeigen einem alles..
Also ich wünsch euch auf jeden fall viel viel spass! und geniest es! Es wird sich lohnen
wenigstens haben wir kaffee...
FrauBlume
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Bilder: 6
Registriert: Mi Aug 05, 2009 18:17

Beitragvon Vladi » Mo Aug 31, 2009 21:42

Hallo klas,
das meiste ist eigentlich schon gesagt worden.
Das Einzige was ich noch anzumerken hätte , hast Du Dur das wirklich mit dem iPhone gut überlegt ??
Ich hab zwar auch eins , aber hast Du Dir mal die Kosten angeschaut , was da so ein Minütchen kostet !!!???
Also, unbedingt Roaming ausschalten sonst wirst Du arm, bzw. nicht damit ins Internet gehen !!

Gruß aus München

Vladi
Vladi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr Dez 14, 2007 11:15
Wohnort: München

Beitragvon klas » So Sep 13, 2009 14:57

Hallo zusammen

Danke für die Antworten, hat mir schon sehr geholfen!
Werde das iphone wohl jetzt doch zuhause lassen...
Jetzt ist es keine Woche mehr (fliegen Samstag) und ich wollte mal die "Ansässigen" fragen wie denn das Wetter gerade ist (besonders natürlich im Norden/Grand Gaube) ;) ?
Reicht es wenn man für eine Woche eine lange Hose und einen Pulli einpackt und sonst kurze Sachen? Ist eine Jacke überhaupt nötig?

Werden wohl einen Tag ein Taxi mieten um in den Süden zu fahren (Farbige Erde, Nationalpark, Wasserfälle), einen Tag mit dem Bus in den Botanischen Garten und einen Tag mit dem Boot auf eine Insel o.ä.
Was haltet ihr davon? Dachte dann hat man dazwischen immer einen Tag Strand...

Ja, jetzt wirds langsam ernst und ich freu mich rießig! i:()
klas
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 25, 2009 15:15

Beitragvon anne » So Sep 13, 2009 15:20

hallo klas

Werde das iphone wohl jetzt doch zuhause lassen...


Viele Hotels haben inzwischen free w -lan,
da kannst du kostenlos ins www gehen mit dem Laptop oder ein Handy mit w-lan

auf deine Sachen am Strand mußt Du natürlich aufpassen,
ist auf mru wie in allen anderen Ländern auch.


Den Busstop hast du direkt vor der Tür :ploppop

Du kannst von dort aus auch nach Goodlands fahren,
Dienstag und Freitag ist dort Markt für Textilien.

Wenn du aus dem Hotel rausgehst, der Bus fährt nach links dann ab, oben muß dran stehen: St. Antoine

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub

Liebe grüße Annerose
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon steffi2412 » Mi Sep 16, 2009 18:32

Hallo zusammen,

hab jetzt auch endlich hier her gefunden. habe auch bald mal vor runter zu fliegen und will mir mal ein paar tipps holen.

liebe grüße
steffi2412
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 16, 2009 18:17

Mauritius

Beitragvon enzianmaedchen » Sa Sep 19, 2009 18:39

Hallo liebe Steffi, herzlich willkommen und immer her mit den Fragen!

Die Leute hier im Forum sind alle so nett und hilfsbereit.....


Freu mich auch sehr, hier sein zu dürfen.


Liebe Grüsse


enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon steffi2412 » Mo Sep 21, 2009 12:59

Hey Martina,

also ich bin noch völlig Planlos!
warst du schonmal dort unten?
und wenn ja wo?
was kannst du mir da empfehlen?

liebe grüße Steffi
steffi2412
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 16, 2009 18:17

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste