Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Erstes mal Mauitius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Erstes mal Mauitius

Beitragvon Daniel5385 » Mo Jul 18, 2011 13:46

Hallo

Bin ganz neu hier, und meine zukünftige Frau und ich Fliegen am 17 August auf Hochzeitsreise nach Mauritius. Haben schon Diverse Reiseführer gelesen, aber vielleicht gibt es ja hier ein paar Tipps die nicht im Reiseführer stehen. Unser Hotel liegt in Belle Mare und heißt La Palmeraie. Hoffen eine gute Wahl getroffen zu haben und auch mit dem Wetter einigermaßen Glück zu haben.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß Daniel

Daniel5385
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Erstes mal Mauitius

Beitragvon EvaBeumers » Mo Jul 18, 2011 15:16

Hallo Daniel,

willkommen im Forum. Wonach sucht Ihr denn so? Ehr Landschaft, Ausflüge zu Wasser, Wandern, Städte und Märkte? Mauritius bietet sooo viel. Sag doch mal wonach Euch so ist.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon Daniel5385 » Mo Jul 18, 2011 15:39

Also hätten gerne einen Mix aus allem. Was uns beiden sehr wichtig ist zu Wasser einen Ausflug zu machen. Es soll jetzt auch kein Stress Urlaub werden wo man von der einen zur anderen Tour rennt. Darum liegt der Focus glaube ich auf einem Wasserausflug. Es soll ja nicht bei dem einen mal Mauritius bleiben. [biggrin]
Daniel5385
nouvo
nouvo

Beitragvon KaiE » Mo Jul 18, 2011 15:50

Hallo Daniel,

wenn ihr Katamaran fahren wollt, dann schau dir mal die Dreamcatcher an (http://www.dreamcatcher-mauritius.com/). Bisher fanden es alle ganz toll. Habe auch gerade eine Fahrt gebucht. Ansonsten bekommt ihr mit Sicherheit auch über die Standverkäufer eine Katamaranfahrt angeboten.

Viele Grüße
Kai
KaiE
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 25

Beitragvon Rick » Mo Jul 18, 2011 17:00

Hallo Daniel

Zu der Jahreszeit ist die Wahl des Hotel etwas unglüclich , das liegt weniger am Hotel als an der Jahreszeit.
Im August - September ist da tiefster Winter [mocking] so um die 20 - 25 Grad , die Temperatur ist ja nicht so schlimm ( deutscher Sommer ) aber an der Ostseite geht immer ein frischer Wind der das Strandvergnügen doch beienträchtigen kann.
Besser ist die Westseite der Insel - wenig Wind , im schnitt 2-3 Grad wärmer und es ist leichter preiswerte Touren zu finden ( Tauchen , Unterwasserwandern , Katamaran , Fichen usw )
In der kurzen Zeit wird ein Umbuchen warscheinlich nicht möglich sein , aber soweit ich weis gehen von Trou D´eau Douce die Touren mit den Rumschiffen ab , soll sehr nett sein ( sehen fast aus wie Piratenschiffe ) und Trip zur Ile aux Cerfs sit auch möglich.

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Angle » Mo Jul 18, 2011 19:33

Ils aux Cerf ist auf jeden Fall ein MUSS! Uns Deutschen gefällt ja schon allein die Fahrt zur Insel mit dem Speedboat oder nem kleinen Boot.
Bringt einen schon so richtig in Urlaubsstimmung [biggrin]

Auf der Insel selbst könnt ihr auch super viel unternehmen (falls gewünscht): von Kanu-Ausleih über Parasailing & Schnorcheln...wird schon ne Menge geboten.
Könnt auch einfach Relaxen oder zu Fuß die Insel erkunden, schön Essen gehen. Naja, ich fine auf jeden Fall ein absolutes MUSS, wer schon im Osten ist.

Zwischen Trou d'Eau Douce & Belle Mare ist auch ne Menge los bzgl. Kitesurfen. Aber wie schon gesagt: es gibt so viel auf Mauritius - kommt nur darauf an, was
man machen möchte [cool5] aber ich bin sicher, der Urlaub wird super!

LG Tina
Angle
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Daniel5385 » Mo Jul 18, 2011 22:11

Danke erstmal für eure Antworten. [good]
Wir hoffen ganz einfach mal das dass Wetter mit auf unserer Seite ist. Glaube das ist zur Zeit das Größte Problem meiner Verlobten. [biggrin]
Ile aux Cerfs ist auf der Tittelseite unseres Reiseführers und das haben wir uns auch fest Vorgenommen.
Ist denn ein Ausflug nach Port Louis empfehlenswert?
Freuen uns mittlerweile mehr auf Mauritius als auf die Hochzeit. [biggrin]
Daniel5385
nouvo
nouvo

Beitragvon Roman Duda » Di Jul 26, 2011 12:49

Hallo Daniel,

das Hotel eine Super Wahl, halte Euch die Daumen fuers Wetter, momentan etwas windig und frisch im Osten.

Nette Gruesse
Roman Duda
00230 7337559

http://www.pinkpigeon.de
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon EvaBeumers » Do Jul 28, 2011 19:42

Daniel5385 hat geschrieben:Danke erstmal für eure Antworten. [good]
haben wir uns auch fest Vorgenommen.
Ist denn ein Ausflug nach Port Louis empfehlenswert?
Freuen uns mittlerweile mehr auf Mauritius als auf die Hochzeit. [biggrin]

Hallo Daniel,

wenn Du ein wenig mehr von Mauritius mitbekommen möchtes, dann würd ich auf jeden Fall mal nach Port Louis fahren. Schaut Euch die Markthallen an und schlendert auf jeden Fall mal durch Chinatown. Die kleinen Läden da, in denen man die seltsamsten Dinge kaufen kann, machen einfach Spaß.

Viele Grüße von der Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon Roshi » Do Aug 04, 2011 2:46

Halllo an Alle. [biggrin]
Mein Freund und ich haben unseren Urlaub nach Mauritius nun gebucht! Am 14.8. geht's los!
Wir sind TROU D'EAU DOUCE im Hotel Tropical Attitude an der Ostküste und haben nun rieeesen befürchtungen was das Wetter an geht. Wir haben uns auf gemütliche 26 Grad gefreut und wollen natürlich nicht im Pullover und Jacke rumlaufen wie im regnerischen NRW. Kennt ihr euch da aus? Haben wir das schlimmste zu befürchten? Kann man baden und ordentlich Farbe Tanken?
Danke im Vorraus. [bye]
Roshi
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius