Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erstes Mal auf Mauritius, einige Fragen zu F&F

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Erstes Mal auf Mauritius, einige Fragen zu F&F

Beitragvon Hook » Di Mär 08, 2005 19:46

Hallo!

Nächsten Monat ist es soweit, und wir werden zum ersten Mal nach Mauritius kommen i:()

Wir, das sind meine Wenigkeit, meine Frau (Britin karibischer Abstammung, wird sicher lustig, wenn die Einheimischen sie in Creol ansprechen und sie kein Wort versteht) und unser dann 6jähriger Sohn.

Unterkunft ist schon gebucht: Die Appartments Le Lataniers in Flic & Flac (hat uns auf anhieb gut gefallen, weil man da einfach mehr Platz hat als in einem kleinen Hotelzimmer und auch irgendwie unabhängiger ist). Flug geht Mitte April (dann hat sichs hofffentlich ausgeregnet).

Nun ein paar Fragen, die ich trotz längerem Mitlesen hier und Lektüre der (super gemachten!) FAQ trotzdem noch habe:

1. Da wir kein Hotel haben, wollen wir uns teilweise selbst versorgen. Wo kauft man in oder um F&F am besten Nahrungsmittel/Getränke ein? Gibt es da überhaupt entsprechende Läden/Supermärkte, oder wäre es sinnvoller sich mal ein Taxi zu nehmen und in den nächsten größeren Ort zu fahren um sich da einzudecken? Gibt es in F&F und Umgebung vielleicht sogar einen Markt, wo man frisches Gemüse und Meeresgetier kaufen kann? Oder kann man z.B. Fisch auch direkt bei den Fischern kaufen? Falls da jemand eine Quelle weiß, wäre ich sehr dankbar (würde doch gerne mal das einen oder andere Fischlein in die Pfanne hauen).

2. Gibt es irgendwelche Restaurant-Tips für F&F? Gerne landestypisch, indisch oder chinesisch.

3. Ich gehe doch recht in der Annahme, daß man in F&F problemlos Geld tauschen kann (TC, oder EC-Karte mit Maestro oder EUR in bar)?!

4. In einem Bericht habe ich gelesen, daß man im Black River Gorges Nationalpark geführte Jeep-Touren durch den Dschungel unternehmen kann. Ist sowas auch mit einem 6jährigen Kind machbar (=viel fahren, ab und zu etwas laufen), oder muß man da richtig weit durchs Unterholz marschieren? Geht das alternativ auch per Taxi (so daß man selbst entscheiden kann, wie weit man läuft)?

5. Last but not least: Gibt es eine Busverbindung von F&F nach Port Louis, falls wir da mal hin möchten? Das sollte ja eigentlich auch ohne Taxi gehen, denn P.L. scheint ja recht übersichtlich zu sein. Die Busverbindungen in der FAQ habe ich gesehen, hab da aber nichts über F&F gefunden.

Tja, das wären meine Fragen, wäre nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

Liebe Grüße,

Hook

Hook
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Registriert: Do Jan 20, 2005 19:19

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Di Mär 08, 2005 21:36

Moin,

zu 1. In FeF am einfachsten zum Spar Supermartk gehen ( Naehe Post und Polizei) Notfalls nach dem Einkauf (wenns zuviel zum Tragen geworden ist) vor Ort ein Taxi anheuern. Da stehen meist 2-3 Taxis auf dem Parkplatz des Supermaktes.

zu 2. Bitte hier im Forum suchen. Da wurde und wird staendig Neues hinzugetragen.

zu 3. Bei der MCB (Mauritius Commercial Bank, Nenuphar Center)) kann man jederzeit Cash tauschen. Kredit- und EC-Karten kann man z.B. am Automaten vor dem Sparmarkt "erleichtern". Aber Ihr werdet garantiert auch noch andere Moeglichketien finden. :-) Aber nicht vergessen immer etwas Cash (Rupies) in der Tache haben! Viele, vor allem kleine Unternehmen, Taxis etc. koennen nix mit Karten anfangen.

zu 4. Muesst Ihr mit dem fuer die Tour Verantwortlichen absprechen. Es gibt Erlebniss-Touren von 15-20 km durch den Park, die werden zu Fuss abgewickelt und die wuerde ich keinem Kind unter 16 zumuten wollen und es gibt Touren, da werden die Aussichtspunkte mit dem Wagen abgefahren und sind fuer Kidner perfekt geeignet. Also vor Ort fragen oder wenn Ihr nix Vernuenftiges findet, dann schreibt mir 'ne PN

zu. 5. Klar gibts die ! Alle 20 Minuten (von 6.00 Uhr bis 18 Uhr !) faehrt eine roter Bus nach PL. Es kann auch mal ein Blauer sein,aber die sind sehr selten. Der ist dann aber mit Klima und kostet auch etwas mehr. Preis fuer den normal Bus bis PL liegt irgendwo um die 21 Rupies (ca. 60 Eurocent) pro Person. Fahrtdauer etwa 1 Stunde, je nach Stau. Sie haben den Preis wegen der gestiegenen Spritpreise 2mal erhoeht und ich leihe mir meist einen Scooter und daher bin ich was die Preise angeht nimmer ganz auf dem Laufenden.

Hoffe du kannst was mit den Antowrten anfangen.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Stefanie » Do Mär 10, 2005 13:03

Hi Hook,

schau mal hier wegen den Restaurants:
http://www.info-mauritius.com/Mauritius-Restaurants.htm

Meine favourites sind Domaine Anna, das Leslies und das Ah Young. War dort schon sehr oft essen und werde es bald auch wieder tun ... i:() denn in drei Wochen bin ich auch endlich wieder in Mauritius.

Zu den Touren im Nationalpark kann ich Dir leider nichts sagen - habe aber soeben eine sms an einen guten Bekannten von mir abgeschickt (er ist Taxifahrer) ... warte auf seine Antwort und lass es Dich dann wissen.

Viele Grüße
Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Hook » Do Mär 10, 2005 13:26

Hallo!

Vielen Dank schon mal für die Antworten, prima :lol:

Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Registriert: Do Jan 20, 2005 19:19

Beitragvon Stefanie » Do Mär 10, 2005 16:30

Hallo Hook,

... hab die Info erhalten, dass MAURITOUS Ausflüge in den Nationalpark organisiert. Tel. 00230/4679700 oder 4679709.

Leider ist deren Homepage derzeit nicht verfügbar

Mauritours

Grüße Stefanie :-)
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Hook » Mi Mär 16, 2005 12:41

Hallo Stefanie,

vielen Dank für die Mauritours-Rufnummern. Hab ich mir ausgedruckt und werde ich mitnhemen.

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Registriert: Do Jan 20, 2005 19:19


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste