Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erster Urlaub auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon denmel » Mi Jan 04, 2012 22:26

Hy und schön guten Abend,

mein Name ist Dennis und meine Freundin und ich sind gerade dabei unseren Urlaub zu planen. Hierbei ist unsere Entscheidung bei Mauritius gelandet, da einige Kommilitonen von mir dort ein Auslandssemester absolviert haben und deren Fotos doch schon sehr sehr verlockend sind. Nun haben wir uns schon ein bisschen umgeschaut, auch hier im Forum. Trotz alledem stehen noch ein paar unbeantwortete Fragen aus, die ich (besser wir ;)) gerne beantwortet hätten.

1. Wir hatten uns Überlegt im July, August zu fahren. Kann man diesen Reisezeitraum empfehlen? was ist positiv und was negativ?

2. Wir sind uns bei der Ortswahl noch unschlüssig. Es soll ein erholsamer Urlaub werden (2. Wochen) und es soll dabei aber nicht Langeweile auftreten, sprich jeden Tag nur am Strand liegen und faulenzen. Es sollen schon Angebote in der Umgebung sein, z.B. Bars, Restaurants, Märkte und eventuell Shoppingmöglichkeiten. Natürlich ist es nicht machbar alles auf einem Fleck und gleich nebenan zu haben...aber ich hoffe ihr versteht unsere gesuchte Richtung :)

-> vllt Bel Mar? Flic en Flac? Perrybere? Der Osten und der Süden soll ziemlich bewölkt sein? Viele Äußerungen die man überall findet...


Ich hoffe das sind genug Informationen und wir wären über Hilfe jeglicher Art dankbar!

Einen schönen Abend

Dennis

Benutzeravatar
denmel
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 04, 2012 21:55

Info Mauritius Annonce
 

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon EvaBeumers » Mi Jan 04, 2012 23:08

Hallo Dennis,

erst mal July und August ist Winter - also keine 30 Grad sondern ehr tagsüber so um die 25, nachts unter 20 Grad. Das Meer ist noch ok, aber keine Badewanne mehr. Es kann windig sein, vor allem im Osten und Süden - deshalb ehr Richtung Norden oder Westen umsehen. Schöne Jahreszeit um von der Insel was zu sehen, wandern zu gehen usw.

Restaurants, Bars usw. am besten in Flic en Flac / Tamarin im Westen oder im Norden Einzugsbereich von Grand Baie.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Doro » Do Jan 05, 2012 7:32

Hallo Dennis,
wie Eva ja schon geschrieben hat - das Wetter ist eher wie ein deutscher Sommer, allerdings wesentlich trockener. Sprich im Winter regnet es auf Mauritius nicht so viel. Wir mögen diese Zeit sehr gerne. Kommt halt darauf an, was man will. (Eva friert :wink) )
Auch ich würde zu dieser Jahreszeit vom Osten und Süden eher abraten. Die von Eva genannten Temperaturen liegen dort eher drunter. Der Norden und Westen sind um diese Jahreszeit schon eher zu empfehlen. Eva schreibt u.a. Tamarin. Tamarin hat zwar viele nette Einkaufsmöglichkeiten und mausert sich gerade im wahrsten Sinne des Wortes zu einem touristisch durchaus schönen und interessanten Ort. Trotzdem 'nightlife' findest du eher in Flic en Flac und Grand Baie.
Dann kommt es halt noch darauf an was ihr tagsüber wollt. Wollt ihr viel von der Insel sehen (Sehenswürdigkeiten, Landschaft, Kultur, Trekking, Wandern), dann seid ihr im Westen eher besser aufgehoben. Wenn ihr im Norden wohnt müsst ihr ständig durch Port Louis durch, dass kann dann schon zur absoluten Geduldsprobe werden, da der Verkehr wirklich heftig ist. Da die sogenannten Sehenswürdigkeiten aber eher auf der westl. Seite von PL liegen, muss man dann doch relativ oft durch die Stadt.
Wollt ihr eher Strände, schwimmen und Schnorcheln könnt ihr euch wunderbar auf die obere Region konzentrieren.
Tauchen und Kiten könnt ihr auf beiden Seiten gut. Tamarin (z.B.) ist widerum bekannt für die Wavesurfer. Hier donnern im Winter schon mal gelegentlich beeindruckende Wellen herein. Dafür dürftet ihr schon eher auf der Süd-Westseite fündig werden.
Viel Spass beim planen und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Kadafi » Do Jan 05, 2012 20:35

Hallo

da ich die Gunst der Stunde nutzen will und nicht unnötig einen Thread erstellen wollte dachte ich mir ich stelle meine frage zusätzlich in diesen Thread mitein.

Also wir wollen auch über August fliegen. Ok 25 Grad kann ich noch damit leben.

Regnet es viel oder nur ganz kurz und dann wieder schön?

Ich hab mal auf HC geschaut und wir haben auch ein paar Hotels gefunden.

BESTWESTERN Laguna Beach Hotel & Spa
Grande Riviere Sud Est

Veranda Paul & Virginie Hotel & Spa
Grand Gaube Pereybere

LeRecif PointeAux Piments

welches könntet ihr empfehlen?persöhnlicher erfahrungen?

Uns ist auch aufgefallen, dass auf manchen Bildern der Strand super schön ist und auf dem nächsten Kraterhaft. Warum ist das so?
Und gibt es Ebbe und Flut auf Mauritius. Ich meine ich habe gelesen das es sowas gibt.

Würde mich über antwort sehr freuen
Kadafi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 05, 2012 20:27

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon teddamitzu » Fr Jan 06, 2012 8:29

Hallo,

es gibt Gezeiten, allerdings nicht so stark. Ca. 2 m. Bei Vollmond zieht sich das Meer erheblich zurück sodass man u.U. bis zum Riff laufen kann. Regen eher weniger. Temperaturen so um die 25°C Wasser 20°C oder etwas mehr.

Ich persönlich mag den Winter, weil man 1. keine Klimaanlage braucht, abends gerne eine lange Hose und einen Pulli anzieht und die Luftfeuchtigkeit nicht hoch ist.

Wir Einheimischen sehen im Winter immer deutlich die Touristen. Diese sind in Shorts und T-Shirt, wir in Jeans und langen Pulli. Manche der Kinder haben sogar Uggs (warme Stieffelchen) an.

Die Hotels kenne ich nicht. Nur P&V vom Namen.

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Kadafi » Fr Jan 06, 2012 13:52

wir könnten evtl die letzte juli woche fliegen. Wäre das besser? Gibt es starke stürme?
Kadafi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 05, 2012 20:27

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon mylene73 » Fr Jan 06, 2012 14:06

juli, august und september ist winter auf mauritius. sturmsaison ist dezember bis april : nur mit der waerme koennen sich zyklone bilden.
lg,
mylene
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Doro » Fr Jan 06, 2012 15:09

Der Winter ist wettermässig eher ruhig, sonnig und trocken. Sturm vielleicht im Wasserglas - allerdings muss man sagen WENN es einmal regnet kann es auch mal kühl werden. Eben so wie in Deutschland, nur das es in Deutschland eher einen verregneten Sommer, als auf Mauritius einen verregneten Winter gibt [biggrin]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Kadafi » Mi Jan 11, 2012 12:01

Hallo

wir haben ein Hotel gefunden das uns evtl zusagt.

Könnt ihr mir sagen ob der Strand schön ist den ich habe gelesen das es dort sehr steinig sein soll.

Le Recif Pointe aux Piments Nordküste.

evtl war jemand shcon mal da
Kadafi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 05, 2012 20:27

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon mylene73 » Mi Jan 11, 2012 12:51

Hi kadafi,
Schaus dir mal auf Google Earth an.
Damit hätte ich meine Entscheidung schon gemacht.
;-)
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste