Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erster Urlaub auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Kathy » Mi Jan 11, 2012 12:55

Auf Tripadvisor hat es auch jede Menge Photos von Gästen. Der Strand (sieht nicht ganz feinsandig aus) scheint effektiv ziemlich klein zu sein.
Auch die Kommentare sind nicht alle so positiv... [shok]

**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Info Mauritius Annonce
 

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Kadafi » Di Jan 24, 2012 21:01

Hallo ihr lieben

also zuerst eine gute Nachricht. wie haben gebucht [biggrin] und zwar das Pearle Beach Hotel Westküste Flic en Flac.

Wir fliegen mit Emirate und ein zwischenstopp in Dubai ist auch noch dabei (war am anfrang nocht sooo begeistert aber jetzt finde ich die Sache eignetlich ganz gut)

Nur mache ich wie wegen dem Wetter extreme Gedanken. Wie fliegen ja am 20 August für 9 Tage. Ich habe jetzt sorge, dass es nur Regnet und es immer Kalt ist.
Das wäre die ultimative Katasprohe.

Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben welche Orte oder so man gesehen haben muss? Ich habe gehört das es eine Bucht gibt wo man Delphine sehen kann?
über anregungen würde ich mich sehr freuen.

PS: Wer war schon mal evtl in diesem Hotel? Auf Holiday Check ist es eigentlich ganz gut bewertet.

PPS: Ist das Wetter jetzt gut oder eher weniger gut [nea]

Gibt es irgendwie eine Art Wetterstation wo man das letzte Jahr sehen kann wie das Wetter im August war?

Grüße
Kadafi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 05, 2012 20:27

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon mylene73 » Di Jan 24, 2012 21:41

hi,
im "winter" ist es auf mauritius meist trocken, nicht schwuel, in der nacht 17/18 grad und tagsueber 22 bis 27 grad. also fuer uns mitteleuropaer angenehm warm- fuer einheimische kalt.
da das meer dann auch nicht mehr 25grad hat, ist es nicht ideal zum stundenlang schnorcheln, aber fuer einen schwumm wird es nach wie vor ok sein. und platz wird es auch haben, da es den einheimischen zu kalt zum baden ist [biggrin]
aber natuerlich koennte es durchaus mal sein, dass es zufaelligerweise mal 1/2/3 tage bedeckt ist und es auch mal regnet.
lg, mylene
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon EvaBeumers » Mi Jan 25, 2012 9:26

Hi,

hier findest Du eine Klima Statistik für Mauritius:
http://www.info-mauritius.com/Mauritius ... abelle.htm

Der letze August war in FeF mal wieder ziemlich trocken - mein Garten sah mal wieder ehr wie ein Wüste aus.

Es gibt ürigens auch Expads die im Winter ins Wasser gehen - ICH gehe auch im August zum Schnorcheln - allerdings mit Shorty. [biggrin]

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Doro » Mi Jan 25, 2012 10:03

Hi,
also erfahrungsgemäss gehen Europäer (die das europäische KLima gewöhnt sind - nicht wir, die wir hier leben) im Winter gerne im indischen Ozean schwimmen - weil - soooooooooooooo kalt ist der nämlich nu auch nicht. Ein Beispiel: als wir damals im Juni herzogen sind wir im ersten Jahr viel schwimmen gegangen (weil das Wasser doch auch im Winter so schön ist [biggrin] ), im zweiten Jahr sind wir schon ein wenig seltener schwimmen gegangen (irgendwie kam es uns schon etwas kälter vor [biggrin] ), und ab dem dritten Jahr gingen wir im Winter nicht mehr schwimmen (weil es ja sooooo kalt ist [biggrin] ). Für die, die hier Urlaub machen ist es wirklich warm, vergleichbar mit dem Mittelmeer. So um die 24 Grad - ist ja nu wirklich nicht kalt - oder?
Delphine kann man übrigens gut in der Tamarin-Bucht und rund um Black River sehen. Im Winter gelegentlich auch schon mal Wale. Schau mal hier im Forum, wird immer wieder etwas neues drüber geschrieben und sicher auch im Hotel angeboten.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste