Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

erster Urlaub auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Fenguli » Mi Feb 12, 2014 1:46

Hallo,
wir wollen das erste mal auf Mauritius. Wir fliegen am 16 April los und haben uns für ein Hotel entschieden Hotel Veranda Pointe Aux Biches auf der Nord westlichen Inselseite. Wir haben vor ein Auto oder Moped zu mieten, ich würde ein Moped bevorzugen um mehr von der Insel zu erleben. Wie sind die Straßenverhältnisse? Könnt ihr etwas über das essen sagen? Haben im Hotel nur Halbpension und wollen dann immer auserhalb essen. Kann man im Meer gut schnorcheln? Ist das Wetter im April gut oder eher verregnet? Wie sieht es mit Mücken eigentlich aus?
Das waren jetzt erst mal viele Fragen ich hoffe da kann mir jemand helfen?

LIeben Gruß
Jens

Benutzeravatar
Fenguli
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 12, 2014 1:39

Info Mauritius Annonce
 

Re: erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Claudi » Mi Feb 19, 2014 1:01

Hallo Jens
wir fliegen auch am 16. April nach Mauritius, was für ein Zufall. Bei deinen Fragen musste ich wirklichn schmunzeln. Wir fliegen nun zum 6. Mal dorthin und wenn ich etwas gelernt habe ist es die Erkenntnis: Frage nie nach dem Wetter !!! Das nervt dort jeden und das wirklich mit Recht.
Letztes Jahr habe ich mich auch verrückt machen lassen vom Wetterbericht im Internet und einem Zyklon in der Nähe.
Dieses Jahr schau ich garantiert niemals !!!!! auf irgendeinen Wetterbericht. Wir hatten wunderbare Tage trotz "Fast-Zyklon" und waren wieder so begeistert, dass wir dieses Jahr gleich wieder fliegen.
Das Essen ist überall lecker. Beim Schnorcheln bin ich jetzt nicht der echte Experte, aber ich glaube da gibt es bestimmt lohnendere Ziele.
Mücken hab ich noch nicht so richtig schlimm erlebt.
Wünsche euch also viel Spass und vielleicht werdet ihr auch echte Fans dieser Insel.

Viele Grüße Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Re: erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon saily » Mi Feb 19, 2014 3:06

Die Fragen sind alle schon vielfach beantwortet.

Moped fahren ist möglich. Es ist nicht ungefährlich. Mauritianer nehmen auf andere Art und Weise am
Straßenverkehr teil als wir Nordeuropäer. Aber es soll Insulaner geben, die fahren schon seit 50 Jahren
Moped und leben immer noch [shok] . Aber für jemanden der noch nicht viel von der Welt gesehen hat, würde
ich von einem Moped abraten. Wer sich schon mal durch Bangkok mit dem Roller gefädelt hat, der wird über Mauritius
nur lächeln... die Straßen sind ordentlich - aber man kann sich dennoch nicht darauf verlassen, dass Gefahren ähnlich
ausgeschildert sind wie hier.

Die Wetterfrage nervt wirklich und wird mich demnächst dazu bringen meinen Account hier zu löschen. Das Wetter ist Wetter, ist
Wetter und verdammt nochmal Wetter und wird so sein wie es ist, egal wer grad mal Urlaub für 2 Wochen auf der Insel macht und egal
was das kostet. Die allgemeinen Klimadaten gibt es auf dieser Seite für umsonst und in jedem Reiseführer für 10 Euro und im www noch
unzählige male und mehr weiß keiner, der von seiner stofflichen Form her in der Lage ist, eine PC-Tastatur zu bedienen.... [angel] [ireful]

Was wollt ihr denn dann immer draussen essen wenn ihr HP gebucht habt? Also Mittagssnacks werdet ihr in tob genug finden. Am Mt.Choisy
Strand gibt es allerlei Imbissbuden und es sind auch einige Restaurants in der Nähe. Ihr werden zwischen internationalem Frühstück und internationalem
Abendessen nicht verhungen. Ihr habt aber die Chance dazwischen mal richtig gut zu essen wenn ihr in die richtigen einheimischen Restaurants geht. Mir
zumindest schmeckt das Essen in den Restaurants wesentlich besser als der Touri-Einheitsbrei, auch wenn dieser auf Mauritius aufgrund der überwiegend
sehr guten Hotels auch besser schmeckt als anderswo.

Mücken gibt es. Mal mehr mal weniger. Je nachdem wie viel es geregnet hat oder nicht. Wo gibt es die nicht? Aber es gibt so gut wie keine Malaria und nur
ganz selten mal andere von Mücken übertragene Krankheiten wie Dengue-Fieber...

Das schnorcheln ist auf Mauritius allgemein eher durchwachsen. Ein paar gute Plätze gibt es. Aber eher an der Ostküste. Aber auch da kommt es wieder
darauf an was man kennt. Wer bisher nur in Italien war ist vielleicht auch vom schnorcheln am Strand von Flic en Flac begeistert...

Beste Grüße

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Re: erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Staun » Mi Feb 19, 2014 14:46

Hallo Jens,

das Unterfangen mit den Moped-Touren gebt Ihr spätestens nach einer Tour wieder auf! Mit Sicherheit! Die Straßen sind zwar soweit ganz gut, aber die Hitze und die ständige Sonneneinstrahlung auf dem Moped sind nicht grad angenehm. Außerdem bekommt die Person, die auf dem Sozius Platz genommen hat, ständig die ganzen Abgase ab. Grenzt schon an Vergiftung!
Obwohl die Insel klein ist, sollte man die Touren nicht unterschätzen, man ist stundenlange mit mit Moped unterwegs, um endlich irgendwann dort angekommen zu sein, wo man hin möchte - man will ja an so einem Tag auch möglichst viel sehen.
Ständig im Stau und die Straßen verlaufen nicht von A nach B in einer Geraden, so daß es ewig lange dauert. Außerdem muß man dann auch noch zurückfahren. Einmal geht das schon - aber den ganzen Urlaub mit dem Moped - nein Danke!
Dazu kommt noch, wenn man sich nicht auskennt und der Tank ist leer, darf man schieben bis zur nächsten Tankstelle durch die Pampa. LG Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Noone135 » So Feb 23, 2014 22:06

Also ich war gerade da und bin auch bei 38 grad radgefaheren fast jeden tag.
An die Hitze muß man sich gewöhnen aber deswegen ist man doch dort.
Ich würde an deiner Stelle ein Auto mieten.
Der Verkehr ist nicht so schlimm wie alle sagen.
Sogar als Radfahrer wird man weiträumig überholt.
Bin jetzt das 6 te Mal dort gewesen und werde wieder hinfahren.
Als Mountainbiker ist es ein lieblingsland von mir.
hab ein haus im Nordwesten gemietet gehabt, und die Strände von Moint Choisy sind super du kannst auch ohne Probleme zum Troux aux biches Hotel am Strand gehen und dort sitzen und liegen.

Schorcheln ist super es gibt etliche Boote die dich rausbringen und schorcheln lassen.
Ist sehr günstig und ein tolles Erlebniss.
Frag nie nach dem Wetter
Wir haben 2 Tage Cyclone gehabt und dann Sonnenschein.
Sonne gibt es auf jeden Fall.
Also nichts für ungut.
Wenn Ihr zu zweit seid lieer Auto mieten statt Moped.

Sonst bin ich für alle Fragen offen.
Kenne die Insel jetzt schon sehr gut da ich jedes Jahr sehr viel rumgefahren bin.
Die Zeit wird dir immer zu kurz dort !!!!
Noone135
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 22, 2013 18:30

Re: erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon superBurg » Mo Feb 24, 2014 20:59

Hallo,
wir sind gerade aus Mauritius zurück. Wetter super, keine Mücken, tolles Hotel, Meer Badewannentemperatur.
Man kann schnorcheln, wandern,Bergsteigen,Hochseefischen,tauchen,schwimmen...
Einfach eine Trauminsel!!!
Aber bitte nicht weiter erzählen, sonst wollen alle hin. Bis jetzt ist alles noch sehr ursprünlich und die Einheimischen sind überaus freundlich. Das ist absolute Lebensqualität.
Wir beneiden Dich und wünschen einen wunderschönen Urlaub. [nyam1] [bye]
Benutzeravatar
superBurg
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 24, 2014 20:47

Re: erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Staun » Di Feb 25, 2014 10:58

Hallo,

also das sehe ich anders...
Dieses Jahr sehr sehr windig, und viel viel Regen.....
Aber für die Natur und die Menschen dort gut! [good]
LG Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon MartinB » Di Feb 25, 2014 11:39

Bis jetzt ist alles noch sehr ursprünlich und die Einheimischen sind überaus freundlich. Das ist absolute Lebensqualität.
[nyam1] [bye][/quote]
Das sagte der Dodo auch ! [wacko]
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: erster Urlaub auf Mauritius

Beitragvon volvistie » Di Feb 25, 2014 13:40

Hallo Leute,
also wer das erstemal nach Mauritius fährt darf doch noch nach dem Wetter fragen, so tolerant sollte man schon sein. [cool5] Natürlich für Alle die schon öfter dort waren, spielt das Wetter keine Rolle mehr. Es ist meistens besser als die Prognose.
Zu den Fragen also ganz ehrlich von Moped würde ich auch die Finger lassen. Wir sind bisher jedes Jahr mit dem Mietwagen unterwegs gewesen und das ist wesentlich angenehmer, schon alleine wegen der Klimaanlage im Auto. Der Verkehr mag gewöhnungsbedürftig sein, ist aber wirklich entspannt und nicht so hecktisch wie bei uns.

Zum Schnorcheln ist Mauritius nicht schlecht, aber es stimmt es gibt natürlich bessere Destinationen hierfür. Man sollte wenn dann mit dem Boot rausfahren, da in Strandnähe schnorcheln meistens nicht so toll ist. So eine Tour lässt sich bestimmt auch im Hotel buchen bzw. bekommt Ihr auch dort Infos.

Na dann mal freuen auf einen wunderschönen und entspannten Urlaub. Vorsicht es besteht Suchtgefahr und man wird sehr schnell zum Wiederholungstäter.
volvistie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:16

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste