Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erster Urlaub auf Mauritius, einige Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Erster Urlaub auf Mauritius, einige Fragen

Beitragvon Hesse » So Mär 18, 2007 17:52

Hallo, wir machen zum ersten Mal Urlaub auf MRU.
Kennt jemand das Silver Beach? :ob
Wir haben gelesen, dass es in der Vergangenheit Probleme mit einer Fliege, die Krankheiten überträgt, gab. Besteht die Gefahr noch? :roll:
Was nimmt man am besten an geld mit? Dollar? Euro? Kredit? EC? :lol:

Benutzeravatar
Hesse
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 18, 2007 17:48
Wohnort: bei Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mo Mär 19, 2007 8:07

Hi,
zum Silver Beach kann ich nicht so viel sagen (bin an der Westküste). Die Fliege war eine Mücke und es gibt keine Probleme.
Geld: Euro, Kreditkarte, Ec Karte. Am Besten gleich am Airport wechseln.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mär 19, 2007 13:27

Hi,

das Silverbeach Hotel ist nicht schlecht... man hat Meerblick, der Strand dort ist auch sehr schön. Das Dorf Trou Deau Douce ist auch ganz schön. Man hat dort einige Restaurant und in Flaq habt Ihr Supermärkte, einen Markt und viele Einkaufsmöglichkeiten!

Daneben gibt es noch das Bougenville Hotel, das finde ich noch schöner!

Am besten Euro´s mitnehmen und wie bereits erwähnt... am Flughafen wechseln. Dort ist der Kurs sehr gut. Ansonsten kann man fast überall mit der Kreditkarte bezahlen.

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Werner » Mo Mär 19, 2007 13:42

Als ich am airport war,habe ich festgestellt:
...daß die Umtausch-Kurse bei allen Banken bis auf die 3.Stelle hinter dem Komma
--> gleich waren. i:()
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Isis25 » Mo Mär 19, 2007 14:34

Wenn Du nicht zu viel Bargeld mitnehmen möchtest, dann nimm einen Teil in Euro-Reiseschecks mit. Ist zwar etwas teurer als Bargeld, aber sicherer. Die Reiseschecks werden problemlos eingelöst.

Einen wunderschönen Urlaub wünscht Dir

Susanne
Isis25
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: Mo Feb 19, 2007 15:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: Erster Urlaub auf Mauritius, einige Fragen

Beitragvon JoKi » Mi Mär 21, 2007 15:35

Hallo,

also, ich habe auf Anregen von JuergenW am Flughafen Euros in MRUs getauscht und bei Geldmangel hätte ich an Bankomaten problemlos mit der EC/Maestro-Karte MRUs abheben können.


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon ki manyer » Mi Mär 21, 2007 17:10

Tip: Holt Euch eine Sparcard Direct von der Postbank. Damit bekommt Ihr 4 kostenlose Abhebungen pro Jahr an jedem Maestro ATM außerhalb von Deutschland. Das spart einiges an Gebühren.
ki manyer
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:12
Wohnort: USA

Beitragvon Domi » Mi Mär 21, 2007 19:42

so weit ich informiert bin, kann man, wenn man bei der deutschen bank ein konto hat, kostenlos auf MRU geld abholen....
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Simo » Mi Mär 21, 2007 20:39

Hi

Kommen grade aus Mauritius wieder.. Und es war echt sehr schön.

Zum Thema Geld. Wir konnten sehr viel auch direkt mit Euros bezahlen. z.B. Tauchschule, Angeln und Strandverkäufer. Bei den Strandverkäufern hätten wir sogar weniger in Euro bezahlt als wir dan in Rupien bezahlt haben. Nur im Hotel sllte man nicht in Euro zahlen, da dort der Wechsselkurs schlecht ist.

mfg simo
Benutzeravatar
Simo
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Okt 30, 2006 20:23

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste