Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erster Trip nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Erster Trip nach Mauritius

Beitragvon majo » Di Apr 28, 2009 17:07

Hallo an Alle,

meine Frau und ich reisen am 24.06. nach Mauritius. Da wir das erste Mal dort hin fliegen sind wir etwas unsicher, was Impfungen angeht.

Kann mir jemand mal sagen, welche Impfungen ratsam sind?

Vielen Dank und Gruß

Mario

majo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 28, 2009 17:04

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Klaus » Di Apr 28, 2009 18:32

Hallo,

es sind keine Impfvorschriften im direkten Reiseverkehr aus Europa vorgeschrieben.

Bei Reisen in (sub)-tropische Länder sollte nach meiner Meinung ein Schutz vor Hepatitis A+B vorliegen. Auch eine Tetanus-Auffrischung kann nicht schaden.

Schönen Urlaub,
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon majo » Di Apr 28, 2009 19:14

danke für die schnelle antwort. super das hilft mir schonmal sehr weiter.

gruß und danke
mario
majo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 28, 2009 17:04

Beitragvon Doro » Di Apr 28, 2009 19:24

Klaus hat geschrieben:Hallo,

es sind keine Impfvorschriften im direkten Reiseverkehr aus Europa vorgeschrieben.

Bei Reisen in (sub)-tropische Länder sollte nach meiner Meinung ein Schutz vor Hepatitis A+B vorliegen. Auch eine Tetanus-Auffrischung kann nicht schaden.

Schönen Urlaub,
Klaus


Ich schliesse mich dem an! Das ist das Schöne an Mauritius - was die Gesundheit angeht sorglos in den Urlaub!
War für mich immer ein Argument bei der Urlaubsplanung.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon majo » Mi Jun 17, 2009 1:02

Hallo zusammen,

nächste Woche geht es los. Unser erster Urlaub auf Mauritius. wir freuen uns total.

Da hab ich mal noch ne Frage:

Man kann doch auch sichr super auf Mauritius wandern, oder?????

Bitte um Info's aller Art.

Vielen Dank und wenn wir wieder zurück sind, werde ich mich wieder melden.

LG
Mario
majo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 28, 2009 17:04

Beitragvon Doro » Mi Jun 17, 2009 7:19

Hallo Marco,
es stimmt auf Mauritius gibt es auch einige Möglichkeiten zum wandern.
Keine Ahnung wo Ihr auf Mauritius wohnen werdet - aber ich schreib einfach mal was mir so hier im Westen dazu einfällt:

Black River Gorges Nationalpark
Einmal direkt von Black River aus in den Nationalpark abbiegen (Küstenstrasse) ca. 5 km dort ist ein Parkplatz und ein Infopunkt. Von hieraus kannst Du diverse Wanderungen machen, am Infopunkt kann man Wanderkarten für ein paar Rupees kaufen - und los geht es.

Zweite Möglichkeit in Case Noyale Richtung Chamarell. Wenn Ihr diese Strasse weiterfahrt kommt (Nähe Grand Bassin) ein weiterer Infopunkt. Auch dort kann man Wanderkarten erwerben. Im Nationalpark selbst gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Dann kann man zu den Tamarind-Falls wandern. Eine Möglichkeit ist es oben in Henrietta zu den Tamarind-Falls zu fahren und sich dort einen Führer zu nehmen (die laufen da so 'rum :wink) ) oder mit einem Führer einen Tour zu vereinbaren und von unten (Nähe Tamarin) nach oben zu den Wasserfällen zu laufen.

Na und dann kann man noch auf den Le Morne hoch. Dazu braucht man jedoch ebenfalls einen Führer (da nur mit Permit möglich). Schau mal hier im Forum, da sind reichlich Infos dazu.

Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

ein toller Urlaub

Beitragvon majo » Mo Jul 13, 2009 12:39

Hallo an alle Mauritius-Fans,

wir sind wieder da und waren sind von unserem Urlaub restlos begeistert. OK es war Winter, aber der ist allemal besser als der Sommer in Deutschland. Wir hatten Glück, denn unser Taxifahrer Sunil Hoolaus war auch gleichzeitig ein toller Fremdenführer. Vielen Dank dafür. Und wann wird man als Touri schonmal bei Einheimischen zum Essen eingeladen. Wir hatten das Glück.

So jetzt ist erstmal Ende.

LG
Mario (ein neuer Mauri-Fan)
majo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 28, 2009 17:04

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste