Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

erster Mauritius Urlaub - Ferienhaus mieten? Wo am besten?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: erster Mauritius Urlaub - Ferienhaus mieten? Wo am besten?

Beitragvon Verdana330 » So Apr 24, 2011 12:21

Doro hat geschrieben:Sorry, kenne nur einen Ort Namens Palma und der ist oben vor Quartre Bornes. Das kann es wohl kaum sein.... Passe..

Mein Fehler! Habe auf Google Maps geguckt und gesehen, das ist auch die Ostküste. Also ist das aus dem Rennen.

Habe jetzt drei Anfragen offen bezüglich Discount Rates. Warte mal ab, was ich so angeboten bekomme....

Kennt jemand eigentlich in FeF diese Villa Amelie?

Verdana330
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Verdana330 » So Apr 24, 2011 21:21

http://www.villa-la-chaulee.com/index.p ... &Itemid=55

Der Anbieter ist bereit, uns die Villa für 95 Euro die Nacht zu überlassen. Ich glaube, von der Preis Leistung ist das super.

Vor der Buchung wollte ich euch nochmal fragen, ob es bei diesem Objekt hinsichtlich Lage oder Objekt selbst irgendwas Negatives gibt, das ich vielleicht übersehen habe. Was meint ihr? Ist ja ein hoher Preis, den ich zahle, daher sollte es dann auch passen.
Verdana330
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon EvaBeumers » So Apr 24, 2011 21:43

Hi Oliver,

schaut schick aus. Zum Strand müßt ihr warscheinlich mit dem Auto fahren, aber Ihr habt ja ein schönes Cabrio :wink)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon Verdana330 » Sa Apr 30, 2011 15:56

Nun ist ja alles gebucht und wir freuen uns schon sehr darauf, in drei Wochen nach Mauritius zu fliegen.

Ihr habt uns ja dahin gehend beraten, nicht unbedingt an die Ostküste zu reisen. Nun haben wir mal nach den schönsten Stränden gegoogelt und sind auf den Strand Belle Mare im Osten der Insel gestoßen. Lohnt sich ein Besuch dorthin überhaupt nach vorheriger Information über das Wetter oder sollten wir die Ostküste auch für Tagestouren meiden? Auch Ile aux Cerfs sieht sehr gut aus und würde uns sicherlich mal vorbei locken.

Welche Strände könnt ihr uns denn ansonsten auf der Insel empfehlen? Nehmt dabei bitte keine "falsche Rücksicht" auf unseren Standort Grand Baie. Uns macht es nichts aus, für einen super schönen Strand ggf. eine Stunde mit dem Cabrio hinzufahren. Am Liebsten sind uns Strände, die vom Massentourismus (Liege an Liege wie am Strand von Palma de Mallorca) noch etwas verschont sind.

Auf unserer Liste steht auf jeden Fall schon Le Morne, wo wir mal hinfahren. Aber für andere Strände (gerade Geheimtips) sind wir sehr offen.

Bin auch gerade schon dabei, mich über Haitauchen ein wenig schlau zu machen. Da gibt es auch die ein oder andere Möglichkeit auf Mauritius.

Viele Grüße
Oliver
Verdana330
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Inbe » Sa Apr 30, 2011 16:14

Hallo Oliver,
ein Ausflug nach Belle Mare lohnt sich immer. Auch die Ile aux Cerf ist einen Ausflug wert, dort ist es allerdings sehr touristisch.
Schöne Strände im Westen sind Mon Choisy und Trou aux Biches und im Südosten die Blue bay. Blue Bay kann man gut mit einem Ausflug nach Mahebourg verbinden. [good]
Liege an Liege wie an der Playa de Palma wirst du auf Mauritius nicht finden.
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon saily » So Mai 01, 2011 2:07

[shok] [shok] [shok]

Jetzt versteh ich gar nix mehr.... erst wolltet ihr nach La Gaulette wegen Ruhe, Abgeschiedenheit usw....
dann kamen Tips vielleicht einen Ort zu wählen wo wenigstens ein klein wenig was los ist... tob, fef usw...
und nun lese ich ihr habt Grand Baie gebucht.... - ich sollte meine Internetberatung wohl besser einstellen wenn
das dann das Ergebnis ist...

Ich will euch nicht die Vorfreude verderben... dennoch - Grand Baie ist für mich der hässlichste Ort der Insel. Nie
würde ich dort meinen Urlaub verbringen wollen. Das einzig positive ist die relative Nähe zu tob und Mt. Choisy -
es sei denn man will täglich Party machen - dann ist es der rechte Ort. Nur hat er mit Mauritius nicht mehr arg
viel zu tun...

Naja - Strandtips hab ich euch ja schon gegeben. Der in Grand Baie ist jedenfalls nix. Es sei denn euer Hobby ist es
Bootsrumpfe von unten abzuschnorcheln... denn die Bucht ist VOLL von Booten aller Art. Sie hätte ansonsten eine
wunderschöne Farbe... leider wirkt sie eher wie ein Hafen.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden - vielleicht ists ja für euch perfekt - es passt nur so gar nicht zum bisher
geschriebenen....

Schönen Urlaub

Franz
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Verdana330 » So Mai 01, 2011 2:17

Hallo Franz,

für uns ist erstmal die Qualität der Immobilie wichtig. In Grand Baie selbst werden wir uns wohl auch nicht unbedingt aufhalten. Die Villa liegt schön ruhig etwas kurz vor Pereybere. Man bekommt dort von dem Trubel nichts mit. Und ansonsten fahren wir sowieso dort hin, wo es uns gefällt. Man ist ja nach höchstens einer Stunde Fahrt eigentlich überall auf der Insel, wo man hin möchte. Und wenn man möchte, relaxt man einfach einen Tag in der Villa, im privaten Garten oder im eigenen Pool. Wo auf der Insel findet man sowas für 90 Euro die Nacht? Das Angebot war einfach super.

Die Villa in Flic en Flac wäre die erste Wahl gewesen, die ist uns aber vor der Nase weg geschnappt worden.

Die Vorfreude lassen wir uns auch nicht verderben. Es war uns ja möglich, aus allen Tips das Wesentliche heraus zu ziehen. Auch nach dem Statement über Grand Baie sind wir keineswegs beunruhigt. Und auch wenn die Anfahrt zu dem ein oder anderen Ausflugsziel etwas weiter ist. Wir haben ein nettes Cabrio gemietet und haben Urlaub - also ist für uns auch der Weg das Ziel.

Wir freuen uns riesig auf den Urlaub. Übrigens sind wir dank deines Statements von La Gaulette abgekommen, da es schon ein wenig Angst gemacht hat, wie ein Einsiedler zu leben..... du hast es ja doch recht "unschön" beschrieben..... und da du schreibst, der Strand von Trou aux Biches sei so schön, haben wir gedacht, der ist ja auch ruck zuck von Grand Baie aus zu erreichen. So war unsere Denkweise..... also ist die Wahl schon mehr oder weniger sogar aufgrund deiner Beratung gefallen. Also bitte nicht geschockt sein. :-)

Viele Grüße
Oliver
Verdana330
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon saily » So Mai 01, 2011 12:06

Hi Oliver,

jetzt klingt das schon wieder besser! Ich dachte ihr wärt mitten in Grand Baie...
Pereybere ist für meinen Geschmack schon wieder ganz anders. Nur GB find ich
grauselig.... 90 Euro für ne eigene Villa mit Pool ist echt toll!

Mit dem Auto seit ihr ja wirklich recht flexibel und könnt überall hin fahren. Cabrio
ist bestimmt super auf Mauri - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - mach
ich nächste mal auch mal.

Ihr werdet sehen - die beiden Strände in Mt Choisy und tob sind echt schön.

Nur das mit "in einer Stunde überall auf der Insel" wird zumindest von Mo-Sa nicht
klappen. Da man entlang der Westküste vom Norden aus immer durch Pt Louis muß.
Erwischt man hier die Berufszeiten kann das allein schon zwischen 1 und 2 Std dauern
bis man da durch ist - darauf müßt ihr achten. Die Uhrzeiten hab ich aber schon wieder
vergessen... leider.

Viel Vorfreude auf den Urlaub und eine schöne Zeit auf der Trauminsel

Franz
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Verdana330 » So Mai 01, 2011 13:40

Hallo Franz,

wenn du dir auch ein Cabrio mieten möchtest, bookmarke dir doch mal diese Seite. http://www.mietwagen-mauritius.de/

Dort haben wir gemietet und es war weit und breit der beste Preis für ein Cabrio. Peugeot 207CC sollte vollkommen ausreichen.

Sind die beiden Strände TAB und MC eigentlich komplett öffentlich oder sind auch dort die schönsten Parts in der Hand von Hotels? Wir könnten uns auch vorstellen, in eine kleine Bucht zu fahren, wenn man dort recht privat ist, es muss kein kilometerlanger Sandstrand sein.

Häufiger empfohlen (z. T. sogar als "schönster" Strand auf Mauritius) wird La Cuvette. http://www.mauritius-ferien.de/grandbaie_mauritius.htm
Davon war hier bisher gar nicht die Rede. Lieber meiden?

Unsere Villa ist übrigens auf Höhe des Merville Beach Hotels, nur auf der anderen Seite der B13 (gut 60m weg von der B13).
Verdana330
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon simmex » So Mai 01, 2011 17:48

Hallo Oliver

Wegen La Cuvette ist eine sehr schöner kleiner Strand, unter der Woche seid ihr fast alleine u.am Wochenende
sind einige Einheimischen Familien dort. Es sind auch kleine Buden dort wo ihr etwas zum Essen bekommt,
auch eine Umkleidekabine sowie Wc. Es ist einer meiner Lieblingsstrand. Bin immer in der Umgebung von
Grand Baie (10mal) Schau mal in der Gallery nach, ich glaube es sind einige Fotos von La Cuvette dabei.
Lg.Simmex
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius