Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Erstbesuch geplannt: Nur wo und welche Unterkunft?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Erstbesuch geplannt: Nur wo und welche Unterkunft?

Beitragvon webmaster-klaus » Sa Jul 16, 2005 0:29

Guten Tag,

wir plannen Ende 10/05 für 14-16 Tage einen ersten Urlaub auf Mauritius. Nun stellen sich einige Fragen mit der Bitte um Eure wertvollen Empfehlungen und Tipps.

1) Welche Örtlichkeiten sind für den Urlaubszeitraum besonders zu empfehlen ?
2) Pauschalreise buchen oder auf eigener Faust?

Wir danken für jeden Hinweis!

Edeltraud & Klaus

MFG
Klaus
----------------------------------------
Leben und leben lassen und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten:)
webmaster-klaus
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Sa Jul 16, 2005 9:53

Hotel oder auf eigene Faust ? Kommt auf Euch an, wenn Ihr es individuell und als Selbstversorger mögt, dann würd ich dies auf jeden Fall vorziehen und damit das Gerücht widerlegen, das MRU megateuer ist. Was die Insel teuer macht (oder was die meisten halt nur über MRU kennen) sind die Hotels.... Man kann recht günstig einkaufen und Essen gehen erst recht. Ausserdem seid ihr viel flexibler. Was ich mir überlegen würde, ob ich das Ganze nicht vielleicht auf drei Wochen ausdehne. Mein erstes Mal MRU bestand aus 17 Tagen und die Zeit raste wirklich dahin (als Beispiel - den ersten Tag wirst du es noch sehr langsam angehen und kaum etwas machen aufgrund der 11 h Flug und am letzten fliegt ihr frühmorgens, d.h. sehr früh aufstehen und auch der Vorabend wird früh beeendet sein).
Wenn es Euch möglich sein sollte, macht drei Wochen immer noch zu kurz eigentlich (es gibt viel zu sehen) , aber ich halte es für das Minimum...

Gegend ? Tja, ich bevorzuge selbst den Norden bis Nordosten, weil das Wetter stabiler ist als im Süden.
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Ursula » Sa Jul 16, 2005 22:39

Hallo Klaus,

ich denke, um die Jahreszeit ist es überall auf der Insel gut auszuhalten. Was für Vorstellungen habt ihr denn so von eurem Urlaub? Wollt ihr nur/fast nur am Strand verbringen, Sport treiben oder etwas unternehmen? Luxus pur genießen oder darfs etwas bodenständiger sein? Night-Life oder eher ruhiger?

Ich war bisher überwiegend im Südwesten (Flic en Flac, Black River) und kann die Gegend wärmstens empfehlen.

Gruß
Uschi
Ursula
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Beitragvon webmaster-klaus » Sa Jul 16, 2005 23:34

Ersteinmal Danke für Eure Antworten!
So wie es sich im Moment herauskristalliert, könnte wohl der Nordwesten der Winner werden:)

Strandleben ist wichtig, Sport eher weniger (sonst könnte ich ja mein "kleines " Übergewicht verlieren) aber die Natur sollte nicht zu kurz kommen. Im Moment checken wir die möglichen Flugverbindungen. Vor dem Ziel Mauritius werden wohl noch 2-3 Tage Dubai kommen. Wir glauben, dass der Flug mit Emirates am besten sein dürfte, oder sehen wir das falsch?

Würden ja gern längere Zeit auf Mauritius verbringen. Jedoch woher Urlaubstage nehmen, wenn nicht stehlen:)

Wir schaut es mit Internetzugang auf Mauritius aus? Müssen wohl oder übel einen Schlepptop mitnehmen.

Schönes Wochenende aus dem zur Zeit sonnigen Norden :)

Leben und leben lassen
---------------------------------------
MFG
Klaus
Leben und leben lassen und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten:)
webmaster-klaus
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Sa Jul 16, 2005 23:44

Hi Klaus

das Wichtigste zuerst
Wir schaut es mit Internetzugang auf Mauritius aus?

in Grand Baie sind 2 Internetcafes,
das im Super U mit dsl
Paket 200 rs für 5 Std

und eins in Pereybere, das ist besser,man sitzt ruhiger an großen Tischen, hat keinen Nachbarn
gute PCs , und ich meine auch schneller

Paket: 300 rs für 5 Std
_____
wenn Du noch in Dubai sein möchtest, kommt nur Emirates in Frage,
allerdings finde ich 2-3 Tage für Dubai zu kurz,
da kann man sich schon länger beschäftigen

Als Flug mit EK nach MRU durch,
da wirst du mitten in der Nacht aus dem Schalf gerissen und
bist 3 Std. am Flughafen,
wäre nichts für mich

Ich ziehe MK vor, da bin ich in 11,5 Std da
oder Condor, da sitzt man nur enger, sie hat nur kostenlose Zubringer in Dt

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon webmaster-klaus » So Jul 17, 2005 0:19

Hallo Anne,

mag jetzt ziemlich dusselig klingen meine Frage, aber gibt es mehr als nur die 3 von Dir genannten Internetcafes auf Mauritius?

>allerdings finde ich 2-3 Tage für Dubai zu kurz, da kann man sich schon länger beschäftigen

Naja, als Frau mags schon sein  Ich jedoch erwarte nix als Sand in Dubai und ebensoviel, wie es dort Sand gibt eben auch Protzbauten Ist nicht so mein Ding.

>Als Flug mit EK nach MRU durch, da wirst du mitten in der Nacht aus dem Schalf gerissen und bist 3 Std. am Flughafen, wäre nichts für mich

So sieht das leider aus. Da knabbern wir im Moment auch noch dran. Wird sich wohl aber kaum umgehen lassen.

Einen Luxusurlaub wollen wir nicht auf Mauritius machen. Wir ziehen das bodenständige mehr vor.

Übrigens, Deine Webseiten sind wirklich sehr informativ. Mal schauen vielleicht finden wir dort auch die Bungalows, die wir suchen.

Schönes Wochenende
MFG
Klaus
webmaster-klaus
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » So Jul 17, 2005 2:36

Hi Klaus

ich schrieb diese 3 IC auf, weil du vom Nordwesten sprachst,
es gibt noch mehr ;-)

in Port Louis kenne ich 2 in der Waterfront,
Quatre Bornes im Orchid Center
Flic en Flac in Spar Supermarket
Triolet

es gibt sich noch mehr, aber in denen wa rich schon drin

dann los doch Dubai sein, die besten shopping Zeiten sind da auch vorbei,
ist alles teuerer geworden, und der Goldpreis ist sowieso zu hoch :shock:

warum fliegst du nicht nonstop dann mit MK oder DE?

liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon webmaster-klaus » So Jul 17, 2005 12:05

Guten morgen,

danke Anne für den Hinweis mit Dubai! Ich will da eh nicht hin, sondern meine Partnerin:) Ist ein Grund mehr, Sie davon zu überzeugen, Dubai nur zu überfliegen.

Ich habe eben in einem Merkblatt des AA gelesen:
"Die Einfuhr von Waffen und Drogen aller Art - auch von Zigarettenpapier - ist strikt verboten. "

Sagt das dass mit dem Zigarettenpapier nicht wahr ist. Ich glaubs einfach nicht. Wie soll ich mir meine selbstgedrehten dann machen? :(

Was einer was der Hintergrund für ein Einfuhrverbot von Zigarettenpapier ist? Was es alles gibt.... [Kopfschüttel]

@warum fliegst du nicht nonstop dann mit MK oder DE?
Hat mann/frau denn nicht mehr Beinfreiheit bei Emirates?
Bisher haben wir auch noch keinen Direktflug von FRA mit MK gefunden.
MFG
Klaus
webmaster-klaus
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Blue Marlin97 » So Jul 17, 2005 13:24

webmaster-klaus hat geschrieben:Ich habe eben in einem Merkblatt des AA gelesen:
"Die Einfuhr von Waffen und Drogen aller Art - auch von Zigarettenpapier - ist strikt verboten. "

Sagt das dass mit dem Zigarettenpapier nicht wahr ist. Ich glaubs einfach nicht. Wie soll ich mir meine selbstgedrehten dann machen? :(

Was einer was der Hintergrund für ein Einfuhrverbot von Zigarettenpapier ist? Was es alles gibt.... [Kopfschüttel]

Doch Klaus, es ist wahr :lol:
Hängt zusammen mit der recht strengen Drogenpolitik. Wo keine Blättchen existieren, können auch nur schwierig Joints gebaut werden :ob

Die Einfuhr ist meines Wissens generell verboten, auch bei gleichzeitiger Einfuhr von Tabak. Allerdings kosten die Zigaretten in MRU derzeit nur so ca. 2,20 - 2,50 €, je nach Sorte und du kannst es überbrücken.... :PPP)

By the way, zum Thema Flug (wo ich gerade feststellte, du kommst aus Peine). Ich würde die Preise vergleichen und vielleicht doch bei nur geringem Unterschied MK zu DE dir Condor empfehlen. Der innerdt.Anschlußflug ist bei Ziel Mauritius im Preis mit inkl. Das heisst, bequem in Hannover einchecken, alle Bordkarten bekommen und vor allem das Gepäck in H aufgeben und erst in MRU wiederbekommen. Ich halte es für das Komfortabelste, was es gibt ....

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon webmaster-klaus » So Jul 17, 2005 13:30

Mag ja sein das dies jetzt ziemlich blöd klingt, aber kann man sich denn Zig-Papier auf Mauritius kaufen?
Ich fass es wirklich nicht... das glaubt mir keiner:)
In logischer Konsequenz müsste ja dann auch das Mitbringen einer Pfeife untersagt sein. Und ich dachte bisher das in Anlehnung an Asterix & Obelisk nur die Römer spinnen:)
MFG
Klaus
webmaster-klaus
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius