Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Erstbesuch geplannt: Nur wo und welche Unterkunft?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon luna_208 » Mo Jul 18, 2005 15:25

Dodolein:-))))die Strände auf Mauri sind öffentlich,also kannst die ruhig in Anspruch nehmen,nicht war marlin97.
Gruß luna

luna_208
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Jul 19, 2005 20:53

Ja, so isses :lol:

Das ist ein bißchen strange in MRU. Die Strände sind zwar öffentlich aber die Hotels meist davor und somit alles zugebaut... Aber z.B. im Hibiscus im Pereybere hat man da keine Probleme. Nett gelächelt beim Pförtner und dann am Hotel vorbei zum Strand... Ob das allerdings in den großen wie Royal Palm, Merville etc. auch klappt entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber eine Flasche Whisky z.B. öffnet dir in MRU so manche Tür :lol: :lol: :lol:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon simmex » Di Jul 19, 2005 22:29

Hallo!

Ich weiß aus eigener Erfahrung,daß man auch am Strand vom Royal Palm einen freien Zugang hat.Wohnten im Veranda, unser Bootsmann vom Hotel brachte uns für ein kleines Trinkgeld rüber und holte uns wieder nach der vereinbarten Zeit ab.Die Liegen vom Hotel darf man zwar nicht benützen.Auch zu Fuss erreicht man den Strand (grand baye, le mauricia,veranda,royal palm)am Strand entlang ca.20min.

Schöne grüsse aus Tirol
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Beitragvon Elea » So Sep 25, 2005 22:14

Zigarettenpapier-Blättchen -da haben wir aber Glück gehabt, haben etwa 10 Pakete Blättchen eingeführt und drei wieder hinaus. Mein Mann mußte
seine Hosentaschen ausleeren und hat nichts ahnend seine Blättchen in die Wanne gelegt, niemand hat reagiert. Wenn wir das vorher geuwußt hätten, wäre mein Mann sicher nicht geflogen. M ist immer wieder für Überraschungen gut.
Elea
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Elea » So Sep 25, 2005 22:14

Zigarettenpapier-Blättchen -da haben wir aber Glück gehabt, haben etwa 10 Pakete Blättchen eingeführt und drei wieder hinaus. Mein Mann mußte
seine Hosentaschen ausleeren und hat nichts ahnend seine Blättchen in die Wanne gelegt, niemand hat reagiert. Wenn wir das vorher geuwußt hätten, wäre mein Mann sicher nicht geflogen. M ist immer wieder für Überraschungen gut.
Elea
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Werner » Mo Sep 26, 2005 12:00

Es war einmal...vor langer,langer Zeit....weiß nicht,ob vor oder nach der Unabhängigkeit 1968...:

...da gab es in Mauritius schöne lange Strände...

...und Jeder,der ein Grundstück am Strand hatte,begann,sein eigenes Stück Strand abzuschotten und zuzubauen und abzugrenzen mit Mauern und Zäunen gegen Andere. :beer)

Das mochte das gemeine Volk nicht...und es begann zu rumoren und zu protestieren. :pp) :pp) :pp)
Da aber auch das gemeine Volk ein...( bzw.ganz viele ! ) Wähler ist...und das zubauen von Stränden ( egal ob von privat oder v Hotels ) große Ausmaße angenommen hatte...:

...so verfügte eines Tages die Regierung,daß die ersten 5 m ( oder 10 m?) am Strand entlang ALLEN gehören,und jeder sich da aufhalten darf...egal ob Tourist oder Einheimischer...
...natürlich auch am Strand vor dem Royal Palm,Merville...etc etc etc

( Gutes Benehmen wird selbstverständlich vorausgesetzt ! ) :ploppop :ploppop :ploppop

UND SO ist es eine geschichtliche Tatsache,daß sich das Volk mit seinem Wunsch in der Demokratie einmal durchgesetzt hat...kommt selten vor...aber hier schon.! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

UND SEITDEM gibt es wieder in Mauritius schöne lange Strände... :PPP) :PPP) :PPP)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon monika » Di Sep 27, 2005 10:57

natürlich kann man kein Zigarettenpapier in Mauri kaufen. Ist doch logisch. Pfeife ist ok.
Gruss, Monika
PS. ich hatte allerdings schon häufiger Gäste im Hotel die gedreht haben.
Ich denke nicht , dass Du kontrolliert wirst.
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Flic en Flac

Beitragvon katmi » Do Sep 29, 2005 23:06

Waren 2001 im Villas Caroline in Flic en Flac und wraen suuuper zufrieden. Hab aber gehört das die bis Ende Oktober renovieren. Schade :::(
katmi
encor Basic
encor Basic

Bilder: 23

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius