Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Stefanie » Do Dez 23, 2004 17:05

:Q :Q :Q so ihr Lieben ... jetzt hab ich erst mal den Titel abgeändert, nicht, dass ich für noch mehr Verwirrung sorge ..... :-D :-D :-D

Aber vielleicht sollte ich mir einiges aus meinem Koffer an den Körper binden, dann bin vielleicht ich irgendwann übergewichtig, aber ich hab dann zumindest keine Probleme mehr mit dem Koffer ..... :lol:

Whatever ... ich werde jetzt mal sehn was ich so noch obendrauf packe und zur Not (falls mein Charme nicht ausreicht - vielleicht hab ich ja auch nen jungen Mann am Check-in sitzen :wink) mac ....) dann eben beim einchecken meiner Freundin wieder mit heim gebe :roll:

Bin ja bisher immer mir Air Mauritius geflogen - da hatte ich nie Probleme mit "Übergewicht" - aber leider musste ich diesmal mein Ticket umtauschen ...

@Petry, wünsche Dir/Euch schöne Weihnachten und nen guten Rutsch - Kishen grüß ich auf jeden Fall von Dir.

An alle schöne Weihnachtszeit und HAPPY NEW YEAR!

Liebe Grüße Stefanie

__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Jessy » Do Dez 23, 2004 18:28

Hi liebe Stefanie,
ich denke, das ist wie die anderen schon sagen, von Fall zu Fall unterschiedlich. Also, wir hatten ja auch mehr als 20 kg im Koffer (man bedenke, dass 1 Koffer leer schon 7 kg wiegt), es gab keine Probleme, und mein Mann hatte sogar seinen "Schlepptop" mit, also 2 Handgepäckstücke..... no problem. Du musst nur mit den netten check-in Damen/Herren ein bisschen smaltalken, dann gehts schon......
Ich wünsche Dir auf jeden Fall nen guten Flug, aber denke dran, es wird "eng" in der Kabine, und das ist schon eine Tortour, wenn man ca. 11.40 Stunden wie eingeklemmt sitzt !!!! :Q
Liebe Grüsse
Jessy
Mauritius macht süchtig..........
Benutzeravatar
Jessy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 58
Registriert: Sa Dez 13, 2003 15:15

Beitragvon Bere » Do Dez 23, 2004 19:27

Blue Marlin97 hat geschrieben:Hallo Stefanie,

Erfahrungsbericht aus 10/2004:

Handgepäck - kein Problem , da waren die recht locker mit der Beschränkung

Koffer - ich selbst hatte 25 kg und musste Übergepack bezahlen (lt. Condor 10% Toleranz = 22 kg und demzufolge habe ich 3 kg Übergewicht gehabt, Preis bei Fernflügen 8€ / kg , ich bezahlte am Frankfurt Airport 24 Euronen zusätzlich :beer) :mad: :pp) )

Also, sei vorsichtig , ich habe mich auch erschrocken, weil ich es anders kannte ....



jepp bei mir das gleiche. Zusammen hatten wir 49 Kilo. Mussten auch 3 Kilo überbezahlen. :pp)
Für den Rückflug hab ich nur die schweren Sachen in das Handgepäck und es waren noch 47,3 Kilo und keinen hat es intressiert. :lol:
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Benutzeravatar
Bere
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Bilder: 56
Registriert: Mo Okt 13, 2003 21:23
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon anne » Do Dez 23, 2004 21:34

Hi Stefanie

Aber vielleicht sollte ich mir einiges aus meinem Koffer an den Körper binden,


du wirst staunen, das habe ich schon gemacht, am Besten trägst du eine Herrenjacke, da sind riesige Taschen drin .....................

schon gepackt ?????
liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon axel » Fr Dez 24, 2004 9:47

Nun ja, beim letzten Mal mit 4 Personen ohne Handgepäck: 115 kg
Das Handgepäck hatte nochmal duie Hälfte davon :mrgreen:

Gezahlt: nix i:() i:() i:()

Glück gehabt :wink)
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Stefanie » Mi Dez 29, 2004 11:00

Hey Leute / hab Glueck gehabt!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Koffer ist mit 26,3 Kilo durchgegangen und wegen meinen 2 1/2 Handgepeckstuecken hat auch keiner was gesagt ...

puhhhh ..... :PPP) :PPP) :PPP)

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, war der Flug schon sehr heftig ... gut, dass die Maschine komplett voll war / damit muss man rechnen ... dann bis auf eine Stewardessen alle super schlecht gelaunt waren ... naja ... dass es dann allerdings zum Fruehstueck ekelige Bratkartoffeln mit Kaesemantsch und undefinierbarem Fruchtsalat gab .... baeh / fast keiner hatte es gegessen / als Dessert gab/s einen Riegel Twix ... na besser als nix ..... :Q :Q :Q

War froh, als ich endlich mauritianischen Boden unter meinen Fuessen hatte!

Viele gruesse aus Mauritius
Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon jschwaneberg » Mi Dez 29, 2004 12:59

Ich gebe immer Sportgepäck an ist kostenlos,so spart mann ein paar Kilo.
jschwaneberg
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 26, 2004 18:37

Beitragvon anne » Do Dez 30, 2004 12:24

Hi Stefanie

freut mich, das es geklappt hat,
nur wie sieht ein halbes Handgepäckstück aus :O)

Hi jschwaneberg

Ich gebe immer Sportgepäck an ist kostenlos,so spart mann ein paar Kilo.


wie machst Du das genau und bei wem ? MK oder DE?

ich dachte auch schon mal an einen großen "Kartoffeltuete" ,
als Tauchgepäck bezeichnet
und oben drauf meinen Schnorchel :mrgreen:

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Stefanie » Fr Dez 31, 2004 13:41

... das halbe Handgepaeck war meine Handtasche liebe Anne! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

i:() i:() i:()

Ich wuensch Dir nen guten Rutsch / viele liebe Gruesse an Dich auch von meiner Family hier! Bis bald!

HAPPY NEW YEAR!!!!


LG Stefanie

... gerade eifrig beim BBQ vorbereiten :leb)

PS Anne / neuer PC hier daheim .... super Sache ... werde die Tage MSN installieren und Skype und dann gehts los ............. :-D
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » Fr Dez 31, 2004 16:55

Hi Stefanie


i:()
PS Anne / neuer PC hier daheim .... super Sache ... werde die Tage MSN installieren und Skype und dann gehts los .............


:ploppop SPITZE :ploppop

hast Du da adsl ??????

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste