Hallöchen, ich meld mich auch mal wieder. Bin leider zur Zeit nicht mehr so regelmäßig hier im Forum.
Ich wollte noch was sagen, ohne jemanden Angst zu machen. Wir haben letztes Jahr im September über Honeymoontravel im Les Pavillons gebucht.
Wir haben keinen Dollmetscher mitgebucht. Wir hattten von der Agentur gesagt bekommen wenn man etwas englisch kann reicht das, es wär noch
keiner deswegen unverheiratet heimgekommen
Aber beim Standesamt ist es nicht so gewesen dass dich ja jemand begleitet hat. Wir sind von einem Taxifahrer abgeholt worden und direkt dort abgesetzt worden. Er wartete vor der Tür. Es sammelte sich eine größere Gruppe von einigen Paaren aus verschiedenen Hotels, dann kam eine nette Dame, die aber nur englisch sprach und erklärte uns alles. Sie führte uns dann auch in die Büros wo wir uns vorstellen mussten und eine Unterschrift abholen mussten. Zwischendrin mussten wir in ein anderes Gebäude eine Unterschrift abholen, dann wieder rüber. Die Dame hat uns gut betreut und überall hinbegleitet. Wenn man mal was nicht verstanden hat, hat sie es umschrieben, bis man es verstanden hat.
Danach fuhr uns der Taxifahrer in einen kleinen Ort, wo unser zuständiger Standesbeamte war, auch dort war niemand der deutsch sprach. Nur er und wir. Zu unserem Pech hat unserer auch noch ziemlich arg genuschelt

, aber wir haben alles verstanden. Mein Mann kann zum Glück noch ziemlich gut englisch.
Am Strand bei der Trauung war das auch mehr als nur der übliche Text der in Deutschland auf dem Standesamt. Wenn jemand interessiert ist, kann ich euch unsere Traurede zuschicken. Zumindest für das Hotel Les Pavillons wär es angeblich immer der gleiche Standesbeamte und immer der gleiche Text.
Wer noch Fragen hat, kann sich gerne mer PN an mich wenden.
Euch allen eine traumhafte Hochzeit und eine wunderschöne Zeit im "Paradies".