Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Entscheidung auf Mauritius, ZDF Film 16.8.

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Entscheidung auf Mauritius, ZDF Film 16.8.

Beitragvon monika » Do Aug 17, 2006 13:52

Hallo,
habe mir gestern Abend auch diesen Kitschfilm reingezogen und möchte ein paar Dinge geraderücken die einfach an den Haaren herbeigezogen wurden:

1. es laufen hier keine Mönche rum, die düstere Prophezeihungen von sich geben.
2. Der deutsche Honorarkonsul übernimmt keine Trauungen, das macht ein ganz normaler Standesbeamte
3. Es ist nicht so easy, ja eigentlich fast unmöglich als Ausländer einen schicken Job als Animateur zu bekommen. Auch nicht wenn Mama General Manager ist.
4. Den "Jachthafen" werdet Ihr in FeF vergebens suchen
5. Zyklone kommen nicht urplötzlich sondern werden lange vorher gesichtet.
6. man kann sich ein Boot/Jacht nicht ohne Skipper mieten.

Die Lokalitäten wurden bunt gemischt mal Strand von FeF, dann Strände von der Ostküste. Das "trendy" Cafe ist in Grand Baie und nicht in FeF.
Der Hubschrauber Dreh wurde meiner Meinung nach ganz woanders produziert.

Ansonsten, schwache Story aber sehr schöne Landschaftsaufnahmen und Aufnahmen vom Sugar Beach.

Gruss,
Monika

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon siena » Do Aug 17, 2006 14:34

hallo monika ...
danke für die hinweise!
ich fliege am sonntag zum ersten mal nach mauritius und habe mir den film deshalb natürlich gierig angeschaut ...
die handlung war ziemlich doof, aber ich bin am bildschirm geklebt und habe alles, was von der landschaft gezeigt wurde, in mich aufgesogen ...
ich denke, bei solchen filmen wird immer vieles verfälscht dargestellt ...
sieht man ja auch immer bei den "tollen" traumschiff-folgen, wenn man mal (aus versehen :-)) reinschaut ...
also hab ich mir schon während des films gedacht, dass es so sicher nicht ist ... trotzdem war es eine schöne einstimmung für meinen ersten mauritius-urlaub ...:-)
gruß
siena
siena
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 29, 2006 16:25

Beitragvon monika » Do Aug 17, 2006 14:44

Hallo Siena,
wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Ich bin sicher, Mauritius wird Dir sehr gefallen.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon antje » Do Aug 17, 2006 14:59

1. es laufen hier keine Mönche rum, die düstere Prophezeihungen von sich geben.


i:() Das ist gut. :ploppop

... wie schon an anderer Stelle erwähnt:

Wie hat es der Ertrunkene bei den ablandigen Strömungen eigentlich über das Riff geschafft ?

:Q hahnebüchener Unsinn :Q

Landschaftsaufnahmen natürlich toll.

Trägt aber dazu bei, die Illusion zu hofieren, es sähe generell auf Mauritius so "paradiesisch" aus, was sich schon für viele (wie des öfteren hier zu lesen ist) auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel als Trugschluß herausstellte.

Aber wie das mit den Filmen der seichten anspruchslosen Abendunterhaltung eben so ist ...
antje
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 1
Registriert: Fr Aug 19, 2005 22:28

ZDF-Film

Beitragvon MauritiusFan » Do Aug 17, 2006 16:37

Hi Leute,

ich hab den Film eigentlich einprogrammiert - aber mein DVD-Recorder hat ihn -aus welchen Gründen auch immer- nicht aufgenommen. Umso trauriger bin ich, daß tatsächlich schöne Landschaftsaufnahmen von Mauritius zu sehen waren. In den meisten Filmen kann man die Landschaftsaufnahmen nämlich auch echt vergessen! Wenn ich da an "Weihnachten auf Mauritius" denke, das war eine österreichische Produktion und lief letzten Dezember im ORF. Oder diese Hotelreihe wo Ruth Maria Kubitschek Hotels in der ganzen Welt hat - u.a. auch auf Mauritus - seichte Geschichte und m.E. sehr wenig von der Insel :::(

Daß man die Handlung vergessen kann glaub ich gern, die ist in den meisten Filmen total lau! Danach steht man meist vom Sessel auf und denkt sich - man, hätt ich besser was schönes gelesen, wär weggegangen oder hätt bisserl im Mauritius-Forum gelesen :lol: .
Das ist übrigens ein Grund warum ich viel nicht live anschaue sondern aufnehme. Dann kann ich schnell zum Ende vorspulen, weiß wie es ausgeht und sofort wieder löschen ;-)

Vielleicht hab ich ja Glück und der Film wird bald auf einem anderen Programm wiederholt.

Gruß,
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 65
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:32
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Sunnyqueen » Do Aug 17, 2006 21:15

Na ja, ich habe die Sendung leider auch nicht gesehen und war schon traurig als ich einen Tag später in die Fernsehzeitung geschaut habe. Aber nun weiss ich, dank dir liebe Monika, das ich bis auf die schönen Landschaftsbilder nix verpasst habe und bin schon wieder glücklich. Gut das wir alle selbst hinfahren und nachschauen wie es dort "wirklich" ist. Mache mir lieber sowieso ein eigenes Bild.
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Film.

Beitragvon philipp_austria » Sa Aug 19, 2006 19:19

Hallo!!!
Auch ich habe den Film "Entscheidung auf Mauritius" gesehen!
Die Handlung war meiner Meinung nach ziemlich langweilig...
und einen herzlichen Dank an Monika (für die Tipps)
ich fliege diesen Sonntag mit LTU Airbus 330-200 von München nach
Mauritius! Ich hoffe es wird ein suuuuuuuper urlaub!!

schöne grüsse aus Österreich
lg. Philipp
philipp_austria
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 19, 2006 19:14

Beitragvon Werner » Sa Aug 19, 2006 21:01

ALSO : WAS IHR EUCH ALLES ANGUCKT.... i:() :Q
ich wußte das vorher...daß da mauritius-mäßig nichts gescheites rauskommen kann.
______________________

WENN anne mitspielt...mache ich Euch aber einen anderen Vorschlag.:

Wir haben im Gespräch festgestellt...daß wir Beide noch alte Mauritius-Filme haben....was also in den letzten 12 Jahren so an Mauritus über die Sender gelaufen ist.
Irgendwann komme ich in Lüdenscheid vorbei...und bringe ihr meine Filme mit (so ich sie denn gefunden habe )

DAnn...kann man die zusammenschneiden....auch unabhängig von der Qualität...und *verteilen*...an wen das haben will.....

Manchmal sind auch noch Gebäude drauf (in Grand Baie und Pereybere ) die schon weg sind...

Dann habt Ihr mal was *Richtiges*...und kein Soft-Film mit Soft-Handlung und nicht ganz richtigen Soft-Bildern....
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste