Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Entdeckt: Der Standard-deutsch-Urlauber...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Entdeckt: Der Standard-deutsch-Urlauber...

Beitragvon Klaus » Mi Nov 25, 2009 8:51

...hat jetzt auch auch die Blue Bay erobert: Seit etlichen Tagen beobachte ich DEN deutschen Klassiker auch an der Blue Bay: Exakt um 9.00 erscheint Mr. und Mrs. Germany, bepackt mit Badetuechern und -matten und steuert einen genau ins Auge gefassten Platz unter schattigen Baeumen an. Dort werden dann ca. 4 m2 Strand besetzt, die Badetuecher und -matten mit Steinen beschwert und, damit jeder sieht dass hier kein anderer was zu suchen hat, noch leuchtende Badetuecher an die Baeume gehaengt. Dann verlassen die beiden fuer ca. 90 Min. das eroberte Gelaende, vermutlich um in dem nahegelegenen Hotel erst mal zu fruehstuecken.

Es ist jetzt hier kurz vor 9.00 Uhr, ich gehe jetzt mal schwimmen an der besagten Stelle der Blue Bay und wette das die Badetuecher gleich wieder ausgebreitet werden...

Gruesse aus Mauritus,
Klaus

Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite

Bilder: 17

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tine1009 » Mi Nov 25, 2009 10:36

...hoffentlich reisen nicht demnächst noch die bereits "angedrohten" Kegelclubs hier an :shock:

Wünsche Euch trotzdem noch eine schöne Zeit auf der Insel

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Bilder: 0

Blue Bay

Beitragvon MmeTortue » Mi Nov 25, 2009 12:11

Hallo Klaus,

Wie - Deutsche in Blue Bay? Alarm!!! Da muss ich doch sofort allen T-Shirt-Verkaeufern, Bootsfuehrern und Muschelkettenanbietern etc. Bescheid sagen!!! Vielleicht auch eine Nachricht an matinee und express :wink)

Also innerhalb der Woche sehe ich keine Probleme mit dem Reservieren von (sehr wahrscheinlich leicht schattigen) Plaetzen in Blue Bay. Da ist naemlich absolut tote Hose... aber natuerlich hast Du recht, es ist die einzigartige, zumeist bei deutschsprachigen Touristen haeufig auftretende Unart... seufz....

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon monika » Mi Nov 25, 2009 12:31

.... stimmt nicht. Die Franzosen können das genauso gut.

Seh ich täglich.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Inbe » Mi Nov 25, 2009 12:49

auch die Engländer tun es inzwischen :beer)

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon Klaus » Mi Nov 25, 2009 15:19

Aktuelle Ergaenzung zu meinem threat von heute morgen:

Es kam nun zu einem kleinen "clash of culture", und das kam so: Es zog ein Kokusnuss-Verkaeufer mit seinem Fahrrad voller Kokussnuesse seines Weges und stoppte an besagter Stelle. Mr. Germany, wohl ein wenig ueberfordert von dieser unerwarteten Konfrontation, drehte sich ein wenig hilflos zu seiner im Wasser badenden Frau um und fragte sie in bestem Berliner Slang: "Wat will denn der?" Da ich nun wenige Meter vom Geschehen entfernt stand antwortete ich, ohne es eigentlich zu wollen:"Sieht so aus als ob DER etwas verkaufen will". Darauf schaute er zuerst mich an, dann den Kokusnuss-Verkaeufer, und dann gab er eine Antwort, die selbst mir die Sprache verschlug (was selten vorkommt): "Kokusnuesse hab ick ooch", und oeffnete einer seiner Taschen, holte tatsaechlich eine Kokusnuss hervor und hielt sie dem Eingeborenen unter die Nase mit der freundlichen Aufforderung: "Mach mal uff". Der einheimische Kokusnuss-Verkaeufer, obwohl des Berlinerischen wohl nicht ganz so maechtig, holte seine Machete hervor, oeffnete schweigend die Nuss und gab sie dem Mann. Darauf schob er sein Kokusnuss-Fahrrad kopfschuettelnd, aber schweigend, weiter...

Ich beschloss darauf den Berliner Strand fuer dieses Jahr zu verlassen, packte meine Sachen und ging nach Hause.

Ich werde nach diesem ernuechternden Erlebnis nun noch ein landestypisches rumhaltiges Erfrischungsgetraenk zu mir nehmen und dann meinen Koffer packen, denn morgen frueh geht's mit Condor zurueck nach Frankfurt.

Sollte jemand in den naechsten Tagen einen erschuetterten Kokussnuss-Verkaeufer an der Blue Bay antreffen, bitte nicht in Berlinerisch ansprechen, ich fuerchte um seine physische Stabilitaet...

Allen, die hier auf der Insel sind oder diese bald besuchen,
beste Gruesse, und einen schoenen, erlebnisreichen Aufenthalt.
Ich werde wiederkommen....

Gruesse aus Mauritius,
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon Doro » Mi Nov 25, 2009 16:24

Klaus hat geschrieben:Ich werde wiederkommen....

Gruesse aus Mauritius,
Klaus

Mit oder ohne Kokosnuss? :PPP) :mrgreen: :wink) .
Guten Flug und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon monika » Do Nov 26, 2009 9:53

.... Danke für die super nett geschriebene Story lieber Klaus.

Ich kann mir die Szene lebhaft vorstellen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius