von Klaus » Mi Nov 25, 2009 15:19
Aktuelle Ergaenzung zu meinem threat von heute morgen:
Es kam nun zu einem kleinen "clash of culture", und das kam so: Es zog ein Kokusnuss-Verkaeufer mit seinem Fahrrad voller Kokussnuesse seines Weges und stoppte an besagter Stelle. Mr. Germany, wohl ein wenig ueberfordert von dieser unerwarteten Konfrontation, drehte sich ein wenig hilflos zu seiner im Wasser badenden Frau um und fragte sie in bestem Berliner Slang: "Wat will denn der?" Da ich nun wenige Meter vom Geschehen entfernt stand antwortete ich, ohne es eigentlich zu wollen:"Sieht so aus als ob DER etwas verkaufen will". Darauf schaute er zuerst mich an, dann den Kokusnuss-Verkaeufer, und dann gab er eine Antwort, die selbst mir die Sprache verschlug (was selten vorkommt): "Kokusnuesse hab ick ooch", und oeffnete einer seiner Taschen, holte tatsaechlich eine Kokusnuss hervor und hielt sie dem Eingeborenen unter die Nase mit der freundlichen Aufforderung: "Mach mal uff". Der einheimische Kokusnuss-Verkaeufer, obwohl des Berlinerischen wohl nicht ganz so maechtig, holte seine Machete hervor, oeffnete schweigend die Nuss und gab sie dem Mann. Darauf schob er sein Kokusnuss-Fahrrad kopfschuettelnd, aber schweigend, weiter...
Ich beschloss darauf den Berliner Strand fuer dieses Jahr zu verlassen, packte meine Sachen und ging nach Hause.
Ich werde nach diesem ernuechternden Erlebnis nun noch ein landestypisches rumhaltiges Erfrischungsgetraenk zu mir nehmen und dann meinen Koffer packen, denn morgen frueh geht's mit Condor zurueck nach Frankfurt.
Sollte jemand in den naechsten Tagen einen erschuetterten Kokussnuss-Verkaeufer an der Blue Bay antreffen, bitte nicht in Berlinerisch ansprechen, ich fuerchte um seine physische Stabilitaet...
Allen, die hier auf der Insel sind oder diese bald besuchen,
beste Gruesse, und einen schoenen, erlebnisreichen Aufenthalt.
Ich werde wiederkommen....
Gruesse aus Mauritius,
Klaus
Mon kontan avek Mauriz