Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Endlich wieder Mauritius, Wetter ??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Endlich wieder Mauritius, Wetter ??

Beitragvon Claudi » Sa Mär 23, 2013 14:30

Hallo an alle.
War schon lange nicht mehr im Forum, aber jetzt ist es endlich so weit.
In 2 Wochen fliegen wir nach 4 Jahren endlich wieder auf unsere Lieblingsinsel.
Das einzige was mir zur Zeit Sorgen macht ist das Wetter.
Wenn ich hier auf die Webcam schaue sehe ich nur Wolken und das es jeden Tag regnet .
Als Bewohner des wirklich schönen Bayernlandes habe ich einen katastrophalen Winter hinter mir.
Eiskalt und keine Sonne seit vielen vielen Wochen. Nicht mehr zum aushalten !!!
Also bitte erlöst mich jemand und erzält mir das in Flic en Flac zur Zeit schon auch öfter die Sonne scheint .

Claudi
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Re: Endlich wieder Mauritius, Wetter ??

Beitragvon Doro » Sa Mär 23, 2013 15:52

Also gut, ich erlöse dich. Wohne ja nu in Tamarin und schaue täglich von unserer Terrasse rüber nach Flic en Flac. Sorry, Claudi, wir haben MÄRZ, dies bedeutet nun einmal mit der regenreichste Monat. Wenn du in 4 Wochen kommst ist es April, dann gehen wir schon in die regenärmere Zeit über. Sprich die Unterschiede können da schon gewaltig sein. Zur momentanen Wettersituation kann ich dich aber beruhigen. JA, es regnet oft ABER im Gegensatz zu Bayern ist es hier sehr warm, mitunter sehr heiss, UND es scheint so ziemlich täglich die Sonne. Wir haben derzeit einen guten Mix zwischen Sonne und Wolken und auch gelgentlichem Regen (ZUM GLÜCK). Weil, wenn es nicht ab und an mal regnen würde, wäre die Insel so langsam am vertrocknen gewesen. Wir hatten nämlich ne ganz schön lange Trockenperiode und brauchten das Wasser unbedingt. Die Insel war z.T. wirklich nicht schön anzusehen. Also gönn uns den Regen und bis April ist es sicher noch wesentich trockner.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Claudi » Sa Mär 23, 2013 16:02

Danke Doro ,
ich weis es klingt ziemlich blöd wenn die Touris immer Sonne und keinen Regen wollen,
ich gönn euch das wohlverdiente Nass wirklich.
Wir sind hier nur wirklich extrem angenervt von dem ewigen grau, kalt und nass.
Da denkst du schon langsam ans Auswandern.
Ich freu mich wirklich rießig auf Mauritius und schau dann vom Strand aus zu dir runter nach Tamarin.

Claudia
Claudi

Beitragvon PetraB » Do Mär 28, 2013 14:48

Hallo
Wie ist denn das Wetter gerade rundum Le Morne... wirklich mit täglichem Regen wie lt. Wettervorschau?
Fliege am 19.4. für 10 Tage ins Lux Le Morne... da hoffe ich auf schöne sonnige Tage. :wink)

Lg
Petra
PetraB
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Brofasond » Fr Mär 29, 2013 1:35

Einfach entspannen! - Ich komme gerade von einem mehrwöchigen Aufenthalt auf der Insel zurück. Wir wohnen immer ziemlich im Inneren der Insel und dort hat es in der letzten Zeit aufgrund der Höhe des Plateaus in der Tat recht viel geregnet. Aber an den Küsten, insbesondere im Nordwesten, ist es meist trocken oder es erholt sich nach einem Schauer wieder rasch.

Viel Regen auf Mauritius ist nicht zu vergleichen mit viel Regen hier. Es ist warm, man kann ins Wasser, und es regnet vor allem nicht tagelang durchgehend von morgens bis abends, wie wir das aus unseren Breitengraden kennen.

Einen schönen Urlaub,
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Claudi » Sa Mai 25, 2013 11:33

Hallo an Alle
Der Urlaub ist jetzt leider schon ein paar Wochen vorbei und wir sitzen wieder in unserer kalten Heimat.
Es war einfach traumhaft trotz Fast-Zyclon. Ich verspreche auch hoch und heilig nie mehr wieder nach dem Wetter zu fragen. Es war wirklich super schön warm und das bischen Regen zwischendurch war kein Problem.
In jedem Fall bleibt Mauritius meine " Lieblingsinsel".
Hoffentlich bis bald [bye]
Claudi

Beitragvon Kathy » Di Mai 28, 2013 16:22

Also eben zurück von über 3 Wochen auf der Insel. Einfach traumhaftes Wetter mit Ausnahme von 2x etwa Regen am Nachmittag.

Abends angenehm, ausser bei Wind, da sind kurze Ärmel und/oder Schal doch sehr zu empfehlen.

Alles in allem wieder ein wunderbarer Aufenthalt mit vielen Begegnungen und Erlebnissen und auch mal einfach die Seele baumeln lassen am Strand.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius