Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ende August nach Grand Baie

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ende August nach Grand Baie

Beitragvon Sonnenschein87 » Fr Aug 17, 2012 18:29

Hallo zusammen!

Bin nun schon ein paar Monate hier im Forum unterwegs und muss sagen habe schon viele tolle Sachen und hilfreiches gelesen [twiddle] .

Wir starten nächsten Woche los für 2 Wochen nach Grand Baie ins Hotel Le Mauricia.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel?

Ich weis es ist schon eine langweilige Frage aber ist gerade jemand vor Ort bzw. wohnt dort und kann mir sagen wie das Wetter ist?

Ebenso haben wir uns für 3 Tage ein Mietauto genommen. Welche Ausflugsziele könnt ihr mir empfehlen.
Wir gehen sehr gerne schnorcheln, baden und wollen auch etwas von der Insel sehen.
Besonders gerne möchte ich auf einen tradtionellen einheimischen Markt gehen... habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

Lg Sonnenschein87 [mocking]

Sonnenschein87
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Ende August nach Grand Baie

Beitragvon Tine1009 » Sa Aug 18, 2012 16:15

Hallo Sonnenschein87 und willkommen im Forum, :welcome),

wenn Du in der Suchfunktion die betreffenden Suchbegriffe eingibst ( Le Mauricia, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Märkte...) bekommst Du eine Menge von Anregungen. Wenn dann noch Klärungsbedarf besteht, die Fragen nochmal ganz konkret stellen, dann wird Dir sicher geholfen.
Zum Wetter nur soviel: wir hatten im Juni einen Katamaranausflug gebucht (von Grand Baie ab). Am geplantenTag wurde er abgesagt, [cry5] obwohl es wettermäßig für uns gar nicht so schlecht aussah, war nur etwas windig... Am nächsten Tag hatte es in den Morgenstunden stark geregnet und es war kühler als sonst. Trotzdem fand der Ausflug statt und wir hatten einen Supertag mit viel Sonnenschein... whistle [beach]

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon wickus » Sa Aug 18, 2012 16:25

Donnerstags und Sonntags ist Markt in Quatre Bornes, Montags in Mahebourg ansonsten klick mal oben auf Urlaub Info Mauritius, dort gibt es Informationen zu den Sehenswürdigkeiten, Stränden, etc.
wickus

Beitragvon anne » Sa Aug 18, 2012 17:38

Hallo Sonnenschein

Besonders gerne möchte ich auf einen tradtionellen einheimischen Markt gehen... habt ihr da Erfahrungen?

Mir gefällt gut der Markt in Goodlands, da fahre ich öfters mal hin.
Er ist am Dienstag und Freitag für Bekleidung.
Es sind dort auch wenig Touristen zu sehen, wie auch im Städtchen.
Alles ist dort sehr indisch geprägt, viele Läden mit tollen Saris etc..

Geht für dich auch ganz einfach dahin zukommen, du gehst nach rechts aus deinem Hotel raus zur Hauptstraße hin.
Dort nach links zum Busstop, ist nicht weit weg und nimmst den Triolet Bus Service , vorne oben am Bus muß dranstehen:
St. Antoine !
Du kannst dann bis zur Endstation durchfahren, da ist dann gleich der Markt, hinter der Bussation.
Zurück läufst du dann die Hauptstraße längs, da gibt es noch viele Läden und einige Busstops.
Nach Grand Baie zurück: in den Triolet Busservice, oben auf dem Schild muß stehen: Port Louis.
Der Bus fährt über Cap Malheureux und Pereybere zurück.

Viel Spaß Annerose
anne

Beitragvon Sonnenschein87 » Mo Aug 20, 2012 0:06

Vielen dank für eure Antworten werde nun mal das forum konkret nach Ausflügen durchstöbern und wenn ich frage habe meld ich mich [good] . Falls jemand noch Hinweise oder wichtiges einfällt was wir wissen sollten für unseren urlaub bitte bescheid geben. Danke :wink)
Sonnenschein87
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius