Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ende August nach Grand Baie

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ende August nach Grand Baie

Beitragvon Sonnenschein87 » Fr Aug 17, 2012 18:29

Hallo zusammen!

Bin nun schon ein paar Monate hier im Forum unterwegs und muss sagen habe schon viele tolle Sachen und hilfreiches gelesen [twiddle] .

Wir starten nächsten Woche los für 2 Wochen nach Grand Baie ins Hotel Le Mauricia.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel?

Ich weis es ist schon eine langweilige Frage aber ist gerade jemand vor Ort bzw. wohnt dort und kann mir sagen wie das Wetter ist?

Ebenso haben wir uns für 3 Tage ein Mietauto genommen. Welche Ausflugsziele könnt ihr mir empfehlen.
Wir gehen sehr gerne schnorcheln, baden und wollen auch etwas von der Insel sehen.
Besonders gerne möchte ich auf einen tradtionellen einheimischen Markt gehen... habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

Lg Sonnenschein87 [mocking]

Benutzeravatar
Sonnenschein87
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 14, 2012 13:52

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ende August nach Grand Baie

Beitragvon Tine1009 » Sa Aug 18, 2012 16:15

Hallo Sonnenschein87 und willkommen im Forum, :welcome),

wenn Du in der Suchfunktion die betreffenden Suchbegriffe eingibst ( Le Mauricia, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Märkte...) bekommst Du eine Menge von Anregungen. Wenn dann noch Klärungsbedarf besteht, die Fragen nochmal ganz konkret stellen, dann wird Dir sicher geholfen.
Zum Wetter nur soviel: wir hatten im Juni einen Katamaranausflug gebucht (von Grand Baie ab). Am geplantenTag wurde er abgesagt, [cry5] obwohl es wettermäßig für uns gar nicht so schlecht aussah, war nur etwas windig... Am nächsten Tag hatte es in den Morgenstunden stark geregnet und es war kühler als sonst. Trotzdem fand der Ausflug statt und wir hatten einen Supertag mit viel Sonnenschein... whistle [beach]

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Ende August nach Grand Baie

Beitragvon wickus » Sa Aug 18, 2012 16:25

Donnerstags und Sonntags ist Markt in Quatre Bornes, Montags in Mahebourg ansonsten klick mal oben auf Urlaub Info Mauritius, dort gibt es Informationen zu den Sehenswürdigkeiten, Stränden, etc.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Ende August nach Grand Baie

Beitragvon anne » Sa Aug 18, 2012 17:38

Hallo Sonnenschein

Besonders gerne möchte ich auf einen tradtionellen einheimischen Markt gehen... habt ihr da Erfahrungen?


Mir gefällt gut der Markt in Goodlands, da fahre ich öfters mal hin.
Er ist am Dienstag und Freitag für Bekleidung.
Es sind dort auch wenig Touristen zu sehen, wie auch im Städtchen.
Alles ist dort sehr indisch geprägt, viele Läden mit tollen Saris etc..

Geht für dich auch ganz einfach dahin zukommen, du gehst nach rechts aus deinem Hotel raus zur Hauptstraße hin.
Dort nach links zum Busstop, ist nicht weit weg und nimmst den Triolet Bus Service , vorne oben am Bus muß dranstehen:
St. Antoine !
Du kannst dann bis zur Endstation durchfahren, da ist dann gleich der Markt, hinter der Bussation.
Zurück läufst du dann die Hauptstraße längs, da gibt es noch viele Läden und einige Busstops.
Nach Grand Baie zurück: in den Triolet Busservice, oben auf dem Schild muß stehen: Port Louis.
Der Bus fährt über Cap Malheureux und Pereybere zurück.

Viel Spaß Annerose
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Ende August nach Grand Baie

Beitragvon Sonnenschein87 » Mo Aug 20, 2012 0:06

Vielen dank für eure Antworten werde nun mal das forum konkret nach Ausflügen durchstöbern und wenn ich frage habe meld ich mich [good] . Falls jemand noch Hinweise oder wichtiges einfällt was wir wissen sollten für unseren urlaub bitte bescheid geben. Danke :wink)
Benutzeravatar
Sonnenschein87
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 14, 2012 13:52


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste